Sounds, Musik und verschiedene Maps.

  • Hallo Mitkreative,


    ich weiß nicht, ob es momentan nur bei mir so ist, aber mir ist aufgefallen, dass auf einigen meiner Singleplayer Maps, wie auch auf manchen MP Servern, der Umgebungssound (Wind, Vögel) nicht mehr vorhanden ist, obwohl ich ihn eigentlich nicht ausgestellt habe. Auf anderen Singleplayer Maps und MP Servern wiederum ist alles normal. Desweiteren habe ich, wie früher, wieder nur zwei Musikstücke. Sollte das nur bei mir so sein und sich jemand denken könnte woran es liegt, bitte ich um einen Ratschlag.


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • Ist es bei uns auch so?


    Musik habe ich nicht an aber gestern ist mir auf dem Berg noch mächtig der Wind um die Ohren gesaust.


    Hi TutmeistNix,


    das "Höhenwindrauschen" habe ich auch noch, aber das Rauschen vom Wind in den Bäumen und Gräsern, wenn man es mal so nennen kann, das ist bei mir von Map zu Map mal da und mal weieder nicht. Und zwar an Stellen, wo es vorher immer da war.

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • NACHTRAG


    Ich habe jetzt festhestellt, dass dieses Phänomen nur dann auftritt, wenn ich im laufenden Spiel die Map wechsle. Beende ich RisingWorld komplett und starte dann neu, ist das Ambiente immer vorhanden. Wie es mit der Musik ausschaut, wird sich noch herausstellen.

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • Ich habe keine hohen Gebäude, daher höre ich den Wind zum Glück nur selten, aber ich bin der Meinung, dass
    das Windgeräusch nicht überall gleich auftritt. (Zum Glück für mich ^^ ).
    Vögel höre ich z. B. gar keine mehr. Keine Hühnergeräusche mehr, kein Elefant trompetet mehr.
    Das vorherige war extrem und much too much, aber gar nicht mehr hören ist auch schade. (Multiplayer)
    Im Singpleplayer kurz getestet, da waren die Vogelgeräusche noch vorhanden.
    Das laute Kamingeräusch, das ich weit außerhalb meines Gebäudes noch hören kann, hab ich ja schon irgendwo erwähnt.

  • Komisches Problem, seit 0.6.4.4 sollte das Problem mit "verschwindenden" Sounds nicht mehr vorkommen.
    Danke für den Hinweis – wir müssen das mal genauer unter die Lupe nehmen.


    Mit dem Biom-Update haben wir haben die Anzahl der gleichzeitigen Sounds etwas einschränken müssen.
    In einem der nächsten Updates wird aber alles wieder etwas "bunter" :)

  • [quote='waveshapr','https://forum.rising-world.net/index.php/Thread/3813-Sounds-Musik-und-verschiedene-Maps/?postID=30247#post30247']Komisches Problem, seit 0.6.4.4 sollte das Problem mit "verschwindenden" Sounds nicht mehr vorkommen.
    Danke für den Hinweis – wir müssen das mal genauer unter die Lupe nehmen.


    Mit dem Biom-Update haben wir haben die Anzahl der gleichzeitigen Sounds etwas einschränken müssen.
    In einem der nächsten Updates wird aber alles wieder etwas "bunter"


    Das Vögelgezwitschere fehlt mir richtig, allerdings kann ich auf eine Horde quäkender Gockel gerne verzichten.
    Das mit dem Kamingeräusch geht bis ca. 36 Blöcke außerhalb des Gebäudes. Naja mir persönlich ist das Windgeräusch auch viel zu laut. Auf summende Fliegen möche ich auch gerne verzichten. Die Geräusche kommen so realistisch rüber, dass am Ende noch
    nach der verflixten Fliege gesucht würde. :D
    Aber die Sounds sind wirklich klasse :thumbsup: , es dauert ja seine Zeit bis an jeder Ecke die richtigen Geräusche ankommen. :)


  • Das Vögelgezwitschere fehlt mir richtig, allerdings kann ich auf eine Horde quäkender Gockel gerne verzichten.


    Am Vogelgezwitscher sollte sich seit Oktober nichts geändert haben bzw. sind die Änderungen nur minimal. Läuft das bei Dir so gar nicht?



    Das mit dem Kamingeräusch geht bis ca. 36 Blöcke außerhalb des Gebäudes.


    Das Lagerfeuer hat tatsächlich eine große Reichweite. Im Singleplayer macht es wahrscheinlich auch Sinn, so ist es etwas näher an der Realität.
    Aber wir werden mal näher erörtern, ob es nicht sinnvoll ist eine spezielle Version der Sounds speziell für Multiplayer zu entwickeln.
    Die würde dann z.B. die Reichweite der meisten Sounds stärker einschränken.
    Da eure Gebäude ja teilweise sehr nah beieinander liegen, nerven weitreichende Geräusche wie z.B. Lagerfeuer oder auch der Hochofen…



    Naja mir persönlich ist das Windgeräusch auch viel zu laut. Auf summende Fliegen möche ich auch gerne verzichten. Die Geräusche kommen so realistisch rüber, dass am Ende noch
    nach der verflixten Fliege gesucht würde. :D


    Manche waren nach dem großen Content-Update im Oktober völlig enttäuscht über den subtileren! Wind. Ich schätze, man es nicht allen recht machen :D
    Den Rest nehme ich einfach mal als Kompliment!? :D



    Aber die Sounds sind wirklich klasse :thumbsup: , es dauert ja seine Zeit bis an jeder Ecke die richtigen Geräusche ankommen. :)


    Danke! :)

  • Am Vogelgezwitscher sollte sich seit Oktober nichts geändert haben bzw. sind die Änderungen nur minimal. Läuft das bei Dir so gar nicht?


    Im Singleplayer ja, im Multiplayer nein höre ichs es nicht mehr, ich bau in der Savanne, aber denke Vögel gibt es überall. Und die Vogelstimmen sind top :thumbsup: So realistisch, dass ich frühmorgens nicht mehr wußte, kommen die Geräusch jetzt von draußen oder vom Spiel. :)


    Das Lagerfeuer hat tatsächlich eine große Reichweite. Im Singleplayer macht es wahrscheinlich auch Sinn, so ist es etwas näher an der Realität.
    Aber wir werden mal näher erörtern, ob es nicht sinnvoll ist eine spezielle Version der Sounds speziell für Multiplayer zu entwickeln.
    Die würde dann z.B. die Reichweite der meisten Sounds stärker einschränken.
    Da eure Gebäude ja teilweise sehr nah beieinander liegen, nerven weitreichende Geräusche wie z.B. Lagerfeuer oder auch der Hochofen…


    Ok. Ich dachte im 2. Stock sollte man das eigentlich nicht mehr hören können, bzw. sollte sein. :D


    Manche waren nach dem großen Content-Update im Oktober völlig enttäuscht über den subtileren! Wind. Ich schätze, man es nicht allen recht machen


    Wind im Freie auf einer großen Höhe völlig ok, aber in einem Gebäude sollte das m. E. etwas gedämpft sein, auch den unterschiedlichen Höhen des Gebäudes angepasst sein. Außerdem würde dann in einem Wolkenkratzer mit dieser Windlautstärke ja keiner mehr arbeiten wollen.
    Ich denke es ist schwierig das anzupassen und es jedem recht zu machen schier unmöglich.


    Es ist kein Gemeckere über die Sounds, die sind wirklich top, nur an einem Gebäude zu bauen, in dem der Kamin oder der Wind z. B. so laut ist, dass man den Ton ausmachen muss, wäre wirklich sehr schade. Es gibt wohl auch keine Einstellmöglichkeiten, bzw. diverse Regler, das eine laut und das andere leise zu machen. Wäre wohl auch zu viel verlangt. :D


  • Im Singleplayer ja, im Multiplayer nein höre ichs es nicht mehr, ich bau in der Savanne, aber denke Vögel gibt es überall. Und die Vogelstimmen sind top :thumbsup: So realistisch, dass ich frühmorgens nicht mehr wußte, kommen die Geräusch jetzt von draußen oder vom Spiel. :)


    Ahh, die Savanne ist noch "vogelfrei".



    Ok. Ich dachte im 2. Stock sollte man das eigentlich nicht mehr hören können, bzw. sollte sein. :D


    Wind im Freie auf einer großen Höhe völlig ok, aber in einem Gebäude sollte das m. E. etwas gedämpft sein, auch den unterschiedlichen Höhen des Gebäudes angepasst sein. Außerdem würde dann in einem Wolkenkratzer mit dieser Windlautstärke ja keiner mehr arbeiten wollen.
    Ich denke es ist schwierig das anzupassen und es jedem recht zu machen schier unmöglich.


    Ahh, das erklärt einiges! Wir planen die Aussengeräusche in einem kommenden Update zu dämpfen.
    Ich kann noch nicht sagen welches, das bedarf einer spezielleren Lösung, die etwas Zeit beanspruchen wird.
    Und es kommen ja erstmal Wasser, die neue Spielerfigur und Dungeons.
    Aber es ist auf der Liste! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!