Vorschau: Wasser

  • es wäre schön wenn man sich erstmal um die Grund dinge kümmern könnte bevor man sich solchen nebensächlichkeiten wie irgendwelche Modelle und Animationen zuwendet!


    Es handelt sich bei den Modellen aber nicht um Nebensächlichkeiten, da es genau genommen um die Charaktermodelle der Spielfiguren geht. Man kann natürlich der Ansicht sein, dass es die bereits gibt und ein Updaten der Modelle eher kosmetische Gründe hat. Jedoch waren die neuen Charakterdesigns meines Wissens nach schon fortgeschritten, als red noch gar nicht am Wasser gearbeitet hat. Ich denke daher, dass er in letzter Zeit eher an der technischen Einbindung dieser Modelle gearbeitet hat (also an dem Code, nicht an den Modellen selbst) - vor allem aber an der Physik des Wassers.


    das ist es nunmal auch kein trost zu sagen es wird ein weiteres Wasser Update geben "irgendwann" wann ist bei euch irgendwann? 2017? 2018?


    Wann dann das nachfolgende Wasser-Update kommt, kann ich auch nicht sagen, aber bestimmt nicht erst nächstes Jahr. red veröffentlicht halt immer schrittweise Updates und nach dem kommenden Update in 1-2 Wochen wird er an der Entwicklung des Wassers natürlich weiterhin eifrig dranbleiben :thumbup:


    Kümmert euch doch bitte erst daraum das man das Gefühl hat die Welt ist Lebendig bevor man sich mit nem haufen anderem zeug beschäftigt was die Community sich vielleicht wünscht aber eigentlich gar nicht so direkt zum Grundspiel nötig ist


    Ich stimmt dir absolut zu, dass die Welt im Moment noch deutlich mehr 'Leben' benötigt, aber wie gesagt wird zur Zeit hauptsächlich am Wasser gearbeitet, welches du ja auch als essentiell beschreibst. Da das Wasser ein Grundgerüst der Spieleumgebung ist, macht es durchaus Sinn, dieses zuerst einzubringen, bevor man sich um Feinheiten wie die Atmosphäre kümmert, auch wenn wir natürlich am liebsten schon beides hätten. Und das Wasser-Update wird hier im Forum sehnlichst erwartet.


    Ich laufe durech die Welt und irgendwie sieht doch alles gleich aus


    Wie gesagt stimme ich dir dabei zu, dass die Welt noch immer einiges mehr an Variationen braucht. Aber ich muss auch sagen, dass sich hierbei seit dem Biomen-Update einiges getan hat: Es gibt zahlreiche Landschaften mehr und die vielen neuen Tiere und Pflanzen bringen deutlich mehr Abwechslung rein.


    und gerade bei einem Spiel wie Rising World ist 2Jahre!!!! nach veröffentlichung 2Jahre!


    Das stimmt so nicht ganz. Das Spiel wurde zwar vor 2 Jahren veröffentlicht, aber das war nicht der Verkaufsstart für das Vollpreisspiel. Das Spiel befindet sich immer noch in der Alpha-Phase.
    Oder stört dich gerade, dass es noch nicht weiter fortgeschritten ist? Nun ja, JIW ist nun mal ein kleines Entwicklerstudio. Da müssen wir uns eben noch etwas gedulden.
    Aber besser, man weiß, dass sich noch länger was an dem Spiel tut, als, dass es eigentlich schon fertig ist, aber so große Macken an wichtigen Stellen hat, dass man es gar nicht richitg genießen kann. Siehe dazu die zahlreichen Negativ-Bespiele von übrigens Top-Entwicklern.
    Oder die vielen anderen Early-Access-Spiele auf Steam, bei denen die Entwicklung mehr oder weniger eingestellt wurde und sich nichts mehr groß tut.
    Bei Rising World ist das definitiv nicht so. Die Entwicklung geht dem einen oder anderen vielleicht zu langsam voran, aber sie geht wenigstens immer weiter voran.

  • Warum soll ich mich spieltechnisch damit auseinandersetzen was die
    Entwickler seit anbeginn versprechen und es nicht umgesetzt
    bekommen?!?!?!


    Wenn es Technisch gar nicht möglich ist, hätten
    die Entwickler nicht von anfang an damit werben dürfen wenn Sie wussten
    das dies Technisch angeblich nicht möglich ist!


    Ich verdiene nicht mit dem Spiel meine Brötchen, ich bin Zahlender Kunde, und als
    Zahlender Kunde ist es mir doch erlaubt auch mal zu sagen was mir nicht passt,
    ich habe zu keinem Zeitpunkt redpersönlich angesprochen und von ihm dinge verlangt, oder das er MEINE Wünsche bevorzugen soll also kommt mal beide runter!!!


    Kaum übt man ein wenig Kritik wird man sofort angegriffen! :(

  • Wenn es Technisch gar nicht möglich ist, hätten
    die Entwickler nicht von anfang an damit werben dürfen wenn Sie wussten
    das dies Technisch angeblich nicht möglich ist!


    red hat nie gesagt, dass es beim Wasser in der finalen Version des Spiels Einschränkungen geben wird. Was Deirdre glaub ich damit sagen wollte, ist einfach, dass das Wasser beim nächsten Update noch nicht alle gewünschte Eingenschaft haben wird. Mit weiteren Updates dürfte sich das aber wohl ändern.

  • danke Meltron, wnigstens einer der sich mühe gibt mich zu verstehen und meine Sorgen teilt : )



    Klar geht mir alles zu langsam voran und ich weiß das wir hier ein kleines Entwicklerstudio haben! : )


    Und klar bin ich froh das sich zwar langsam etwas tut aber das sich überhaupt was tut : )



    Und ja, auch hast du Recht das durch das Biom Update die Landschaft an vielfältigkeit dazu gewonnen hat aber es fehlt doch noch einiges, so wie du ja selber schreibst, das sich alles lebendiger fühlt : )

  • und wo scheiß ich rum? Wer bist du den das du mir vorschreiben kannst wann ich den Entwicklern meine Meinung sage


    sorry wenn das doof rüberkam aber ich kriege einen dicken hals wenn leute zu Unrecht nur am meckern sind. Ich wollte das nicht an dir entladen, aber auch wenn du deine meinung sagst kann das doch in vernünftiger form gemacht werden. du stellst das ja so hin als wäre das hier ein chaotenverein die nen scheiß auf das spiel geben, oder absolt keine ahnung hätten. wenn du dir mal andere spiele anguckst dann kann man eigentlich froh sein wie es hier abläuft, das überhaupt der entwickler sich die zeit nimmt auf die community einzugehen.


    Warum soll ich mich spieltechnisch damit auseinandersetzen was die
    Entwickler seit anbeginn versprechen und es nicht umgesetzt
    bekommen?!?!?!


    Wo bitte hat red was versprochen was er nicht umsetzt?? er hat nie was zum wasserupdate versprochen, er hat gesagt was geplant ist und was nicht, aber solange das spiel nicht in der finalen version ist ja die zeit um das umzusetzen. du stellst die jungs von jiw ja damit als taugenixe dar, oder sogar fast als betrüger. und red hat schon vor SEHR langer zeit gesagt das Wasser erstmal nur statisch sein wird.


    Ich verdiene nicht mit dem Spiel meine Brötchen, ich bin Zahlender Kunde, und als
    Zahlender Kunde ist es mir doch erlaubt auch mal zu sagen was mir nicht passt,


    Nur weil du 15 euro bezahlt hast hast du aber nicht das recht um ausfallend zu werden. du betonst zwar das du ja nur deine meinung sagst und niemanden beleidigst und so, aber wenn ich mir deine texte angucke sehe ich das gegenteil. Wäre ich der entwickler hätte ich nach so einem gemecker die schnauze voll. Und was sind schon 15 euro, das ist ein Kinobesuch. guck dir mal andere spiele an, da brauchen updates noch länger und die entwickler kümmern sich nen dreck um die community. vergiss nicht, das du eine ALPHA gekauft hast. du bezahlst geld um die entwicklung voran zu bringen und um die entwicklung zu unterstüzten, entweder indem du vorschläge machst oder fehler meldest. und Red weiß bestimmt was er tut, er wird gute gründe haben warum er etwas zu einem bestimmten zeitpunkt umsetzt. Er hat damals schonmal durchblicken lassen das die Entwicklung komplexer ist als man von aussen vielleicht sieht. Wie gesagt ständig meckert mal der eine oder andere warum nicht erst dies oder das eingebaut wird. du magst deine ansichten was am wichtigsten ist haben die andere leute vielleicht nicht teilen. Für mich ist Wetter zum beispiel nur eine optische spielerei, klar ist das schön, aber ich find es gibt viel wichtigeres. Ich bin schon seit vor dem Steam release dabei und wenn ich die erste version die ich damals gekauft habe mit der hier vergleiche dann hat sich GEWALTIG was getan. ich habe noch ein paar ähnliche spiele auf Steam und da ist teilweise in der gleichen zeit nichtmal halb so viel dazu gekommen, oder sie wurden ganz aufgegeben.

  • @Mondkieselchen83


    Dass es sich um ein kleines Entwickler-Team handelt, hast Du anscheinend schon verstanden. Dass dieses Entwickler-Team bisher gute Arbeit geleistet hat, auch. Und dafür, dass es solch ein kleines Entwickler-Team ist, hat es, im Gegensatz zu anderen Entwickler-Teams die weit größer sind, wirklich einiges geleistet. Ich möchte nur mal an die Standalone von DayZ von Bohemia Interactive erinnern, welche sich nach geschlagenen drei Jahren immer noch im Alpha Stadium befindet und nur Probleme macht, weil ein wirklich großes Entwickler-Team es nicht auf die Reihe bekommt, einen vielverstprechenden Titel zu dem zu machen, was er sein sollte.


    Dagegen nimmt sich die Wartezeit auf's WasserUpdate wie ein kurzer Augenaufschlag aus.


    Sicherlich war die Ankündigung auf's WasserUpdate gewagt. Und sicherlich war das lange Schweigen, seitens des Teams, nach Veröffentlichung der Bilder, für manchen hier im Forum grenzwertig. Aber wer auf Steam unterwegs ist weiß auch, dass es viele Alphas gibt, zu denen viel versprochen und nicht gehalten wurde. Aus Rising World jedoch ist innerhalb sehr kurzer Zeit etwas geworden, was sich sehen lassen kann und funktioniert, gerade weil das Entwickler-Team merklich viel Arbeit in das Projekt gesteckt hat.


    Und jetzt sage ich Dir folgendes:
    Menschen, die nicht wollen, dass ihre komplette Welt nach dem WasserUpdate absäuft, sollten sich lieber etwas gedulden, bevor sie nach einem misslungenen WasserUpdate wieder das Forum vollheulen, dass das WasserUpdate scheiße war, welches sie herbeigequängelt haben. Denn das wäre dann peinlich.
    Es gibt im Internet einige kostenlose Game Engines. Lad Dir eine runter, programmier ein Spiel damit und präsentiere es uns auf Steam als Alpha und perfekt. Und wenn dann keiner Deiner Käufer solch einen Aufstand probt, wie Du hier gerade, kannst Du gerne noch mal hier im Forum damit angeben, dass Du es besser und schneller konntest als JIW Games. Ist das ein Angebot?


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • Und dafür, dass es solch ein kleines Entwickler-Team ist, hat es, im Gegensatz zu anderen Entwickler-Teams die weit größer sind, wirklich einiges geleistet. Ich möchte nur mal an die Standalone von DayZ von Bohemia Interactive erinnern, welche sich nach geschlagenen drei Jahren immer noch im Alpha Stadium befindet und nur Probleme macht, weil ein wirklich großes Entwickler-Team es nicht auf die Reihe bekommt, einen vielverstprechenden Titel zu dem zu machen, was er sein sollte.


    Das ist ein verdammt gutes beispiel! DayZ ist schon ewig in der Alpha und da sitzt ein großes Team hinter, und Bohemia Interactive ist auch bedeutend größer als JIW Games. Und DayZ hat sich schon Millionenfach verkauft für einen hohen Preis und trotzdem gehts da absolut nicht vorwärts, stattdessen entwickelt der Hauptdev einfach mal ein anderes Spiel. Oder Blockscape wo einfach mal über 1 Jahr lang gar kein Update kam und es auch jetzt extrem langsam vorwärts geht. Oder Starforge wo aus einer Alpha von heut auf morgen einfach mal ein finales Spiel gemacht wurde, obwohl es eigentlich immernoch eine Alpha war und total unfertig war.
    Rising World bietet viel Potenzial, die Updates kommen immer noch regelmäßig genug und der Developer nimmt sich zeit für die Community. Es gibt so wenig nennenswerte alternativen und noch weniger Spiele die die genannten Punkte genausogut machen.

  • Jetzt beruhigt euch mal wieder, jeder kann seine Meinung haben uns auch äußern, davon lebt ja auch so ein Forum.


    Es ist aber auch richtig wir @ffflo 1993 schrieb, dass das Entwicklerteam sich parallel auch mit anderen Spielinhalten, die zukünftig kommen beschäftigt. Ich bin kein Programmierer um sagen zu können wie eine Programmierung ablaufen soll oder muss.


    Aber aus solchen Gründen gibt es von anderen Spielen und deren Teams wohl kaum Information, was hier anders ist.


    Es wurde in diesem Forum schon öfter geschrieben und ich schreibe es nochmal:
    Rising-World ist eine Alpha und keine Vollversion. Wir sind alle Tester und wem das Spiel momentan nicht ausreicht sollte wie @Deirdre Solitär oder was anderes machen.


    Was erhofft ihr euch den durch das Wasser, ist doch nur Wasser und wird das Spiel auf lange Sicht auch nicht spannender machen.
    Die anderen Dinge die @red51 angesprochen hat werden das Spiel aber spannender und interessanter machen, so denke ich.


    Wetter, einfach mal das Fenster öffnen oder mal das reallive genießen.


    Alles kommt so wie es kommen soll und dies gilt auch für die Updates. Wenn sie fertig sind kommen sie, da kann man noch 100 mal fragen, dadurch kommt es auch nicht früher.

  • @Mondkieselchen82
    Jeder hat das Rechte seine Meinung zu sagen und ein jeder ist mal frustriert. Alles gut.


    Ich persönlich wünsche mir auch Wetter. Muss ja nichts aufregendes sein. Beispielspiele gibt es ja genug. Aber es stimmt schon, für jeden gibt es andere Prioritäten und irgendwo müssen die Betreiber einen Kontext finden. Auch ich stelle andere Prioritäten wie der angestrebte Plan - abgesehen vom Wasser - aber ja, man kann es nicht jedem einzelnen Recht machen und als Spielhersteller muss man konsequent sein, so man sich entschieden hat.

  • Hallo Leute,
    ich verstehe diesen ganzen Streit nicht. Ich gehöre auch zu denjenigen die sehr ungeduldig sind. Ich baue gerne, aber mit der Zeit wird mir das NUR bauen auch zu öde. Mir fehlen auch die Interaktionen die zu einem Spiel gehören. Darum habe ich einfach ne Pause eingelegt und lehne mich zurück. Ich weiß das die nächsten Updates viele tolle Sachen reinbringen die das Spiel weiter nach vorn bringen und das wird toll. Wasser ist eines der schwierigsten Dinge in einem Spiel das von der Grafik so realistisch ist. In anderen Spielen ging es auch nicht schneller. Wer in Landmark von Anfang an bei war, kennt die Geschichte auch mit dem Wasser. Das hat ewig gedauert. Und das was Red hier mit seinem kleinem Team leistet ist enorm. Also lehnt euch doch einfach nach hinten, entspannt, wartet ab was noch kommt. Und wenn das nächste Update kommt kann man an die nächsten wünsche gehen. Ich bin zwar ein zahlender Kunde, aber sind wir mal ehrlich, die paar Euro ist doch ein Lacher wenn man bedenkt was man dafür bekommen hat wenn das Spiel mal fertig ist. Außerdem habe ich nicht das Spiel bezahlt sondern dafür das ich an einer Testversion teilnehmen kann. Das heißt für mich auch Höhen und Tiefen in der Entwicklung erleben, Geduld haben, ausprobieren, Anregungen zu geben.


    Keine Ahnung warum sich einige hier so heiß machen. Das hilft den Entwicklern nicht weiter. Man kann eh erst entscheiden wie gut das Spiel geworden ist wenn es fertig ist. Ich habe da gute Hoffnung. Ob es nun noch 1 Jahr oder 3 Jahre dauert wird man sehen. Um lange Wartezeiten zu überbrücken nutze ich mein reales Leben oder auch andere Spiele.


    Gruß Wolle

  • Das hast du wirklich gut gesagt @wolle158 :) Aber was ich nicht verstehe ist das das Wasser auf Dauer keinen Spiel Spaß bringen wird. Denn mit dem Wasser Update wird es dann auch endlich Küsten geben und man kann Mehre und ´´neue Länderein´´ erkunden. Ich meine was will man mehr? :D

  • Warum sagt denn keiner wie es ist. Es ist Early Acces klar. Und wenn es am Ende gut werden wird? Na Und? . Ich bereue keinesfalls das spiel gekauft zu haben und bin relativ zufrieden damit. Alerdings wird es im Momentanen Status seeehr schnell langweilig und ist gerade jetzt noch nur etwas für Geduldige Leute die viel Bauen.
    Aspekt Survival bringt halt nix n Haus zu Bauen wenn es nichts giebt vor dem man sich Schützen müss auser Durst und Hunger.


    Trotzdem habe ich Extremen Respekt vor einer hand voll Leute die dieses Spiel fast im Alleingang entwickeln. Ich könnte es Nicht.


    In diesem Sinne. Wer länger wartet hat mehr davon ;)

  • auch ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Jeder, der das Spiel kauft, dem ist doch klar dass es eine Early Access ist.
    Wie Wolle 158 schon schrieb:

    Außerdem habe ich nicht das Spiel bezahlt sondern dafür das ich an einer Testversion teilnehmen kann. Das heißt für mich auch Höhen und Tiefen in der Entwicklung erleben, Geduld haben, ausprobieren, Anregungen zu geben.


    Genau das ist auch das was ich so prickelnd finde. Das alles Stück für Stück mit zu erleben wie ein Spiel aufgebaut wird.
    Ich habe wirklich großen Respekt vor den Entwicklern, dass die uns sowas tolles geben.
    Im Übrigen gibt es auch noch sowas das nennt sich Reallive.....
    Wenn man bedenkt wie viel andere Games kosten und sich die Entwickler einen Dreck für die Community interessieren, da ist doch mal eine Wartezeit nichts dagegen.

  • Wie kann man nur so ungeduldig sein? Lieber kommt es später, aber dafür gut, als hop hop, und dann ist dein Spiel kaputt. Ich finde das Spiel schon zum jetzigen Zeitpunkt klasse. Wer ungeduldig ist, muss sich halt ein fertiges Spiel kaufen und an sowas nicht teilnehmen. Ansonsten geh einfach mal raus, da findet Du alles, was Du hier vermisst. Wasser, realistisch wie sonst nirgends. Und Wetter ect...
    Ich finde die machen das super, und freue mich über jedes neue update, egal wann es kommt, aber dafür weiß ich, das es funzt.

  • Ich habe auch Bedenken, dass das Spiel vielleicht nicht sauber programmiert wird, wenn zu sehr auf die Wünsche der Community eingegangen wird. Erst muss das Grundgerüst stehen. Dann wird es ausgefüllt. Später kommen die Feinheiten. Ein Haus beginnt man auch nicht mit dem Dach, dem Kinderzimmer oder den Wasserleitungsrohren. So kann ich Mondkieselchen83 auch verstehen. Ich kenne aber nicht Java und dessen Möglichkeiten, Aufbau und Struktur. Vielleicht muss man nicht hunderte von Verweisen exen, wenn man etwas schon Programmiertes löscht.
    Ich brauche kein Windows im Windows. Ein in sich nicht logisches System reicht.


    Andererseits kann man mit und in dem Spiel schon jetzt 'ne Menge Blödsinn anstellen oder schöne Sachen erschaffen. Demnächst wird da wohl von mir etwas erscheinen. Es sei denn, 'jemand' baut es schon vorher bei sich ein. Genehmigung ist erteilt. Man muss halt Phantasie und ein bisschen gewusst wie haben. Ich habe noch keine Hütte gebaut, aber schon Möglichkeiten entdeckt, die ich hier im Forum noch nicht gesehen habe. Die meisten bauen nur Gebäude/ Dinge aus der realen Welt nach, die dann einfach herumstehen, mit denen man nichts anderes als angucken machen kann. - Nichts gegen Eure Baukünste. Die sind weitaus besser als meine.


    Nichts gegen eine treue Fangemeinde, aber auch nichts gegen Leute, die wirkliche Probleme mit dem Spiel ansprechen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!