Vorschau: Wasser

  • Das erste Wasserupdate wird lediglich statisches Wasser beinhalten. d.h. es hat noch kein physikalisches Verhalten, aber es wird wie Wasser aussehen, sich wie Wasser anfühlen, und natürlich kann man auch darin schwimmen


    @red51
    Vielleicht wurde es schon beantwortet und ich übersah es lediglich, aber was bedeutet 'statisch'? Wie weit geht das physikalische Verhalten bitte? ?(
    Wenn ich neben einem See- oder Flusslauf Ufer entferne, füllt sich die neu geschaffene Lücke auf oder bleibt sie mit einer starren Wasserwand stehen?
    Wird es Wellen an den Küstenlinien geben?


    Nichts desto trotz freue ich mich darauf und wie ihr selbst geschrieben hattet, ist es ein erstes Wasserupdate.
    Oh.. wann kommt denn das Zweite? ;) Scherz

  • Ich denke mal das Wasser wird so wie bei Minecraft nur eine bestimmte Blockweite ( zwischen 5 und 10 ) fließen und dann ist erstmal schluss.
    Also ein richtiger fließender Fluß oder so, wird wohl erstmal nicht kommen. aber warten wir es ab und seien gespannt

  • Ich denke mal das Wasser wird so wie bei Minecraft nur eine bestimmte Blockweite ( zwischen 5 und 10 ) fließen und dann ist erstmal schluss.
    Also ein richtiger fließender Fluß oder so, wird wohl erstmal nicht kommen. aber warten wir es ab und seien gespannt


    Wer weis vieleicht gibt es ja doch richitge lange Flüsse. Bendeke immer das Rising World nicht Minecraft ist auch wenn es an vielen stellen ähnlich wirkt

  • Statisches Wasser bedeutet in dem Zusammenhang tatsächlich, dass es nicht fließt, bzw. genau genommen nicht abfließt, wenn bspw. das Ufer eines Sees umgegraben wird. Fließendes Wasser wird erst später eingebaut ;)


    Zum Update an sich: Wie ein paar Posts zuvor schonmal zitiert wurde haben die neuen Spielerfiguren und Gegenstände in letzter Zeit ziemlich viel Aufmerksamkeit benötigt (und das tun sie immernoch^^), das ließ sich leider auch nicht verschieben. Die Modelle sind auch weitestgehend fertig, lediglich Animationen fehlen noch. Natürlich wird es nochmal zusätzliche Zeit brauchen, diese auch alle ins Spiel zu bringen (alleine schon da gleichzeitig neue Mechaniken Einzug halten werden, wie zB die Möglichkeit, seine Spielerfigur zu individualisieren oder die Klamotten zu wechseln). Ich schätze sie werden in wenigen Monaten soweit sein, vermutlich Anfang Sommer. Das wird jedenfalls ein sehr großes Update, zumal auch unzählige neue Gegenstände (Werkzeuge, Waffen etc) dazukommen werden.


    Das Wasserupdate selbst hingegen wird eventuell in 1-2 Wochen kommen, definitiv aber noch diesen Monat. Höchstwahrscheinlich wird das Update an einem Montag, Dienstag oder ggf. Mittwoch erscheinen. Leider hat sich wirklich alles etwas hinausgezögert, aber nach dem Wasserupdate werden weitere Updates auch erstmal wieder zügiger erscheinen :)

  • cool, bin auch mal sehr gespannt auf das grosse update und mit dem ganzen drum herum. danke red für die antwort, kanns kaum noch abwarten mit dem wasser.. da sieht die welt dann noch lebendiger aus. fehlen nur noch die vögel hehe :thumbsup:

  • Das Wasserupdate selbst hingegen wird eventuell in 1-2 Wochen kommen, definitiv aber noch diesen Monat. Höchstwahrscheinlich wird das Update an einem Montag, Dienstag oder ggf. Mittwoch erscheinen. Leider hat sich wirklich alles etwas hinausgezögert, aber nach dem Wasserupdate werden weitere Updates auch erstmal wieder zügiger erscheinen :)


    Ach du liebe Güte, ich habe am Montag den 9. Mai Geburtstag. Sollte das WasserUpdate dann rauskommen, wünsche ich mir von JIW Games noch ein offizielles Video auf YouTube dazu. Vielleicht mit folgendem Wortlaut: Lieber VoodooPanz, dieses WasserUpdate ist nur dir gewidmet. Niemand anderem als dir und nur dir. Alle anderen sind nicht mehr wichtig, nur du. Dies soll dein Geburtstagsgeschenk sein, denn du bist unser Ein und Alles.


    Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :whistling:

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • es wäre schön wenn man sich erstmal um die Grund dinge kümmern könnte bevor man sich solchen nebensächlichkeiten wie irgendwelche Modelle und Animationen zuwendet! :(



    Ernsthaft, es gibt KEIN Wasser es gibt KEINE Wetter Effekte! Die Welt ist durch die Tiere zwar etwas Lebendiger geworden aber im großen und ganzen ist sie trotzdem ohne leben... kein Regen, kein Schnee, nix... Leute was macht ihr?!?!? : (



    Ich bin mittlerweile von Rising World sehr enttäuscht... erst dauert es ewigkeiten bis das Wasser Update kommt und dann ist es gerade mal statisch... das ist es nunmal auch kein trost zu sagen es wird ein weiteres Wasser Update geben "irgendwann" wann ist bei euch irgendwann? 2017? 2018?


    Kümmert euch doch bitte erst daraum das man das Gefühl hat die Welt ist Lebendig bevor man sich mit nem haufen anderem zeug beschäftigt was die Community sich vielleicht wünscht aber eigentlich gar nicht so direkt zum Grundspiel nötig ist..... Den ganzen Tag bauen ohne das sich das Wetter ändert? Wie realistisch ist das? eine Villa bauen mit Swimmingpool ohne wasser? realismus? Fehlanzeige...Ich laufe durech die Welt und irgendwie sieht doch alles gleich aus.... Ohne Wasser ist die Welt einfach nur öde... es fehlt einfach etwas....



    Wasser ist im echten Leben unverzichtbar und gerade bei einem Spiel wie Rising World ist 2Jahre!!!! nach veröffentlichung 2Jahre! das was im wahren Leben unverzichbar ist -WASSER- nicht integriert! und das finde ich echt schade und sehr frustrierend : (

  • Ernsthaft, es gibt KEIN Wasser es gibt KEINE Wetter Effekte! Die Welt ist durch die Tiere zwar etwas Lebendiger geworden aber im großen und ganzen ist sie trotzdem ohne leben... kein Regen, kein Schnee, nix... Leute was macht ihr?!?!? : (


    und mal wieder jemand der keine ahnung X/ red hatte schonmal geschrieben das die schon seit monaten an den spielerfiguren arbeiten und auch an den neuen items, und vor allem mit den neuen items den Survival weiterbringen können. DAS ist in meinen augen sogar viel wichtiger als Wasser. stattdessen redest du von Wetter... daran sieht man mal wieder warum die meisten Entwickler wohl gar nicht erst auf die community hören: Weil jeder was anderes will und jeder andere Vorstellung davon hat, was am wichtigsten ist. Der eine will A, der andere B. wenn A umgesetzt wird, meckern die B Leute, wenn B umgesetzt wird, meckern die von A. Für dich ist Wetter so wahnsinnig wichtig, ich wette für die meisten anderen sind es andere dinge. Ist auch ok wenn man das klarstellt aber dann nicht mit dieser "ich scheiß jetzt hier rum" einstellung :cursing:


  • Wenn du dich vielleicht mal etwas näher mit Wasser spieletechnisch beschäftigt hättest, dann wüßtest du auch, dass Wasser bzw. das Wasser, das du dir vielleicht vorstellst, technisch in diesem Maße noch gar nicht möglich ist, bzw. sich dann wirklich nur ums Wasser gekümmert werden würde und der Rest würde außer Acht gelassen.


    und mal wieder jemand der keine ahnung red hatte schonmal geschrieben das die schon seit monaten an den spielerfiguren arbeiten und auch an den neuen items, und vor allem mit den neuen items den Survival weiterbringen können. DAS ist in meinen augen sogar viel wichtiger als Wasser. stattdessen redest du von Wetter... daran sieht man mal wieder warum die meisten Entwickler wohl gar nicht erst auf die community hören: Weil jeder was anderes will und jeder andere Vorstellung davon hat, was am wichtigsten ist. Der eine will A, der andere B. wenn A umgesetzt wird, meckern die B Leute, wenn B umgesetzt wird, meckern die von A. Für dich ist Wetter so wahnsinnig wichtig, ich wette für die meisten anderen sind es andere dinge. Ist auch ok wenn man das klarstellt aber dann nicht mit dieser "ich scheiß jetzt hier rum" einstellung


    I agree ;)

  • und wo scheiß ich rum? Wer bist du den das du mir vorschreiben kannst wann ich den Entwicklern meine Meinung sage... ich habe hier keinen angeschießen ich habe nur gesagt das man so Elementare dinge wie Wetter und Wasser zu erst in ein Spiel rein bringen sollte bevor man sich mit dingen wie Survival beschäftigt.... Ist es nun mir verboten, nur weil andere eine andere Meinung haben wie die meine, das ich nun meine Meinung nicht mehr dazu sagen darf?


    Jeder kann seine Meinung haben und ich greife hier niemanden an wenn Sie sagen wie toll sie alles finden... ICH sage nur das mich das spiel langsam frustriert weil nunmal für MICH Elementare dinge im Spiel fehlen! Wo liegt dein Problem?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!