Mal 'ne Frage zur Musik

  • Hallo Mitkreative,


    ich habe die komplette Ordnerstruktur von Rising World durchforstet, auf der Suche nach der Musik, finde sie aber nirgends.
    Weiß jemand, wo ich die Lieder finden kann?


    Und dann wäre noch die Frage an @red51 , ob man die Musik evtl. auch für Videos über RisingWorld auf YouTube nutzen dürfte.


    Es grüßt
    der
    VoodooPanz

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • ich hab mal sound of theme gemacht auf youtube, bis jetzt hat noch niemand gemeckert, denke red hat nix dagegen, solange es über rw geht
    aber wo man die musik speziell herbekommt kann nur red beantworten. is mehr chillout, so wie sich des anhört ;)

  • Ein Soundtrack ist definitiv geplant und dann wird es auch eine Ankündigung geben! :)


    Wenn ihr die Sachen in YouTube Videos ausschnittweise, bzw. im Hintergrund von Let's Plays verwenden wollt, ist das von unserer Seite vollkommen OK!
    Schwieriger wird es, wenn jemand den kompletten Soundtrack bei YouTube oder woanders einfach hochladen würde. Das ist wie auch bei Software letztlich nur Piraterie :)

  • Ein Soundtrack ist definitiv geplant und dann wird es auch eine Ankündigung geben! :)


    Wenn ihr die Sachen in YouTube Videos ausschnittweise, bzw. im Hintergrund von Let's Plays verwenden wollt, ist das von unserer Seite vollkommen OK!
    Schwieriger wird es, wenn jemand den kompletten Soundtrack bei YouTube oder woanders einfach hochladen würde. Das ist wie auch bei Software letztlich nur Piraterie :)


    Also mir ging es darum, eventuel in naher Zukunft meine Map, die ich landschaftlich komplett selbst erstellen werde, mal so ein wenig auf YouTube zu präsentieren. Dazu würde ich gerne die Musik, abgekoppelt vom automatisierten Soundtrack während des Spiels, dezent im Hintergrund laufen lassen. Wenn das von Euch aus ok ist, ist das natürlich schon mal super. Aber bleibt immer noch die Frage, wo ich die Musik denn nun finden kann? :-)


    Gruß
    VoodooPanz

    IT's NoT a mAnS wORld, iT's a RiSiNG wOrLD.

  • Hallo ;D


    Denke mal die Musikdateien wirste so nicht finden, die wird im Java entweder drin stecken, also quasi im Game drinne oder halt so dekodiert sein, das kein normal Sterblicher sie benutzen kann ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!