Erste HILFE für die Permissions [Java Version]

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • nehm mal die permissions zum testen raus und starte den Server neu, teste dann mal ob der World Editor geht. Nach deiner Aussage denk ich mal das es dann geht. Mit deinen permissions müssen wir dann mal sehen.

  • Hast du deine Antwort jetzt bekommen?
    Es ist schwer herauszufinden wo dieser Thread letztendlich auf dem letzten Stand ist. ^^


    Was mir nur aufgefallen ist, (Moderator Permissions), dass du bei world erst mal alles verbietest und dann wieder erlaubst ?(
    Ich habs nur mal überflogen und weiß nicht, ob du die Tips von
    Red befolgt hast. Außerdem ist es in einer reinen Textdatei schwer zu sehen.

  • hy deirdre


    Vielen Dank fürs nachfragen. Ich teste es heute gerade aus. Ufff ich hab mir zufälligerweise gerade gestern des youtubevideo vom Schloss angesehen... 8o:thumbsup:<3


    Der Oberhammer!! Und deine Sachen bin ich daraufvgrad auch aunschauen gegangen. Ufff du bist wahnsinnig! :D RespektRespekt
    !!!! Wirklichp, ganz ganz grosses Kino! :thumbup:


    Jemanden wie dich könnt ich auch gebrauchen hier. :love:

  • Danke. Ich könnte dich per PN anschreiben, aber habe glaub wieder da keinen Platz mehr. Ich hab in dem anderen Thread geantwortet. Schloß? Ich hab keins gebaut, bzw. nur ein paar Teile, du meinst sicherlich die Marienburg.
    DIe steht auf Deutschland spielt, die kann man sich ansehen. Meine Sache kann ich auch zeigen, ist viel aber
    machbar. xD Vll könnten wir mal TS gehen. Unseres ist Libolas.de.

  • Das wär echt nice wenn wir da mal was ausmachen könnten. Du musst mir halt einfach Bescheid geben wanns dir passt... =)

    Ich kann mir meine Zeit ziemlich frei einteilen, möchte lieber von euch wissen, wann ihr Zeit hat, da Reidt auch gerne eine Tour machen möchte. ^^

  • bin noch bis um ca 15 Uhr heute da. Passt das evtl. Grad? :)

    Keine Ahnung ob du noch Hilfe brauchst aber kann dir auch gerne ein paar Tipps aufn TS geben ;) IP: 85.214.90.178



    Anderes Thema ^^


    Bei uns aufn Server haben die normalen Spieler ja die möglichkeit auch gm 1 in abgeschwächter Form zu nutzen jedoch ist es der fall das seid dem die gruppen da sind nun die Spieler eine sache in die Hand nehmen und es endlos setzen können was wir aber nicht wollen!
    Wie lautet nun die Einstellung dazu ?(


    Hier mal ein ausschniss aus der Datei:



    Was muss also noch bei deny hin?!

  • Danke für die schnelle Antwort und hab es mal ausprobiert. Funktioniert wunderbar ^^


    So sieht es bei uns aus:

  • Hallo,


    ich habe eine neue permissions Datei erstellt und diese liegt nun im Unterverzeichnis groups, aber ich kann diese Gruppe nicht benutzen. Das Spiel sagt immer, dass diese Gruppe nicht existiert.


    Dateipfade:
    Server komplett: => D:\Data\Rising World
    default permissions => D:\Data\Rising World\permissions
    group permissions => D:\Data\Rising World\permissions\groups


    • admin.permissions
    • moderator.permissions


    Was muss ich in der server.properties einstellen, um direkt bei Spielstart im Creative Mode zu landen?
    settings_default_gamemode=?


    Vielen Danke für die Hilfe.


    Inhalt der moderator.permissions:

    Yours


    Loeffel

  • wenn du möchtest das deine permission generell jeder bekommt der auf den server kommt kannst du in der Server.propertiers
    settings_default_newplayer_group=Moderator
    Eingeben.


    Wenn der Server generell im Creativ also gm1 starten soll dann in der Server.propertiers
    settings_default_gamemode=Creative
    Eingeben


    Wenn in der "settings_default_newplayer_group" nichts drin steht nimmt der server soweit vorhandenen automatisch die defaultpermission.


    In diesem Fall kannst du die Konsole öffnen und dort den Befehl "spg Spielername moderator"
    Eingeben, da muss der Spieler aber online sein, ist der Spieler offline "sopg"


    Du hast geschrieben das dir gesagt wird das die permission nicht existent ist. Du kannst hier mal deine logdatei mit einem Editor öffnen und schauen ob der Server beim starten die permission mit geladen hat. Wichtig ist unter Umständen auch die groß und Kleinschreibung ( also nicht so wie bei mir hier, weil mein Handy macht was es will) also klein zu klein und groß zu groß.


    Hoffe ich konnte die weiter helfen

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • ;)
    • :(
    • :P
    • ^^
    • :D
    • :verysad:
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • :crazy:
    • :lol:
    • :dizzy:
    • =O
    • <X
    • ||
    • :thinking:
    • :wacko:
    • :/
    • 8)
    • :wat:
    • :huh:
    • :silenced:
    • :wow:
    • 8|
    • :angry:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :hushed:
    • :nerd:
    • :saint:
    • :drooling:
    • :love:
    • :monocle:
    • :poo:
    • :party:
    • :drunk:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: 7z, avi, bmp, dds, gif, jpeg, jpg, json, log, lua, mp3, mp4, ogg, pdf, permissions, png, properties, rar, txt, xml, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!