Survival oder Creative oder beides

  • Lieber Survival oder Creativemode oder etwas von beidem 39

    The result is only visible to the participants.

    Mich würde einmal interessieren, wer von uns Spielern lieber Survival spielen wird, wenn es mehr Content dazu gibt oder eher
    doch beim Creativemode bleibt, oder wer gerne von beidem etwas für sich entdecken möchte.


    Das ist nur eine einfache Umfrage Interessehalber. Wer am Ende was spielen möchte, bleibt doch jedem selbst überlassen.
    Die Umfrage könnte man dann noch einmal machen, wenn es wirklich die konkrete Spielauswahl der Modi gibt. :D

  • Mmmh ich frag mich ob es nur diese zwei Optionen gibt. Also so wie ichs verstehe wird der Survivalmodus immer erwähnt, wenn es darum geht, aus dem Modelbauprogramm ein Spiel zu machen.
    Ich frag mich ob man nicht auch ohne Survival ein Spiel daraus machen könnte. zB ein Rollenspiel wo es um Fertigkeiten geht und Handel und nicht ums Monsterklopen.

  • Mmmh ich frag mich ob es nur diese zwei Optionen gibt. Also so wie ichs verstehe wird der Survivalmodus immer erwähnt, wenn es darum geht, aus dem Modelbauprogramm ein Spiel zu machen.
    Ich frag mich ob man nicht auch ohne Survival ein Spiel daraus machen könnte. zB ein Rollenspiel wo es um Fertigkeiten geht und Handel und nicht ums Monsterklopen.


    Die Idee finde ich gar nicht so schlecht, das würde dann aber sowas wie eigene creations darstellen. Also Insichgebundene Teile, wo RW nur als Welt genutzt wird und alles andere halt extern dazu kommt. Das ganze vielleicht Modulmässig aufgebaut, so das jeder sich was basteln kann. Ob nun Survival, RPG oder was weiss ich ;D

  • Was den Content angeht, da würde ich dem @red51 raten, nichts zu bevorzugen und alles im gleichtgewichtig zu halten. Sonst fühlen sich einige wieder benachtteiligt, weil der eine Modus mehr Content bekommt als der andere. Siehe Daisys Einwand in dem einem Thread ..

  • Mmmh ich frag mich ob es nur diese zwei Optionen gibt. Also so wie ichs verstehe wird der Survivalmodus immer erwähnt, wenn es darum geht, aus dem Modelbauprogramm ein Spiel zu machen.
    Ich frag mich ob man nicht auch ohne Survival ein Spiel daraus machen könnte. zB ein Rollenspiel wo es um Fertigkeiten geht und Handel und nicht ums Monsterklopen.


    Der Ruf nach Survival ist irgendwie immer groß, aber am Ende nutzen auch diese Spieler die zusätzlichen Möglichkeiten von daher. :rolleyes::whistling:
    Wenn ich den Creativemode nutze, wozu denn dann Handel und Fähigkeiten. Leveln brauch ich dann eigentlich auch nicht, aber das wären halt
    Aspekte für Rpgs - aber da kloppe ich doch auch Monster, sonst levele ich nicht.

  • Quote


    Wenn ich den Creativemode nutze, wozu denn dann Handel und Fähigkeiten. Leveln brauch ich dann eigentlich auch nicht, aber das wären halt
    Aspekte für Rpgs - aber da kloppe ich doch auch Monster, sonst levele ich nicht.


    Ich meine eben nicht das es dann so wäre wie jetzt. Creativ schön und gut, bauen fliegen schön und gut. Aber die bestimmten Ressorcen heranzuschaffen die vielleicht nur in bestimmten biomen vorkommen oder Tiere ect ppc da wäre man aufeinander angewiesen. auch die Ressourcen zu pflegen das sie zB "nachwachsen" wäre eine Option. Lvl für die div. Dinge die man craften kann. Blaupausentausch/handel ecp pp.
    Wenns dann noch die Mögkichkeit gäbe eine im spiel funktionierende Mechanik zu bauen wärs genial.
    Ich hab auch nichts gegen ein und ausschaltbate Gegner oder halt noch mehr Tiere die beim Ressourecenkloppen einem bedrohen.
    Auch das Bauen und Fliegen könnte man auf einen Fertigkeitsast legen. Wie das Ressorcen sammeln ect pp. Müsste man halt durchdenken um mal was anderes daraus zu machen als das altbekannte und sicher auch bewährte.


    Was ich einfach als zentralen Punkt oder zentrale Frage sehe ist das Fliegen beim Bauen. Ich persönlich glaub nicht das mir dieses Spiel spass machen würde wenn ich nicht fliegen könnte beim bauen. Es ist zT jetzt schon genug schwer was hübsches aufeinanderpassendes zu bauen.

  • Was ich einfach als zentralen Punkt oder zentrale Frage sehe ist das Fliegen beim Bauen. Ich persönlich glaub nicht das mir dieses Spiel spass machen würde wenn ich nicht fliegen könnte beim bauen. Es ist zT jetzt schon genug schwer was hübsches aufeinanderpassendes zu bauen.


    So wie ich baue geht das ohne Fliegen nicht. Alle paar Meter ein Gerüst aufstellen, puh. ^^ Allerdings hat das Fliegen im Survivalmode
    eigentlich nichts zu suchen. Da ist man auch froh, wenn die Hütte endlich steht und einem die Monster nichts mehr anhaben können.
    Und das Empire State Building baut man da ja ganz sicher auch nicht. Oder vielleicht doch? :whistling:

  • Dann haste aber noch kein 7days gespielt *gg Da ist es nicht mit einfachem Haus dahinklatschen getan, da muss dein Haus gut abgesichert werden gegen die Wanderhorde und wenn die Blutnacht kommt, dann kommt die ganz grosse, dann weiss du ob dein gebautes auch wirklich sicher ist. Dazu noch die Sachen craften etc. deinen Ava füttern, trinken muss er auch und dazu auch noch drauf achten, das er nicht schwitzt oder friert .. lol

  • Dann haste aber noch kein 7days gespielt *gg Da ist es nicht mit einfachem Haus dahinklatschen getan, da muss dein Haus gut abgesichert werden gegen die Wanderhorde und wenn die Blutnacht kommt, dann kommt die ganz grosse, dann weiss du ob dein gebautes auch wirklich sicher ist. Dazu noch die Sachen craften etc. deinen Ava füttern, trinken muss er auch und dazu auch noch drauf achten, das er nicht schwitzt oder friert .. lol


    Ich habe 7DaystoDie sogar und auch ARK. Hast die Suche nach deinem Säckchen vergessen, wenn man mal gestorben ist. :D Naja ich bin der eher der Creative-Visionär. MMorpg spiele ich seit Jahren, Survival nicht so viel. Ist mir letztendlich in RW auch egal, meine MMOs habe ich schon, Survival auch. Ich bin gespannt was es in RW noch alles geben wird, aber ich denke in erster Linie fasziniert mich in Rising World, dass
    ich hier bauen kann ohne Ende. Vor allen Dingen, hier ist fast nichts unmöglich und das wird noch besser. Theoretisch kannst du dir deine
    Eisenbahn bauen mit den zugehörigen Häuschen, hatte als Kind keine, aber wollte immer eine haben :D. Die Möglichkeiten sind einfach unendlich.


    MMn gibts genug Survivalgames bei denen man was hingeklatscht bauen kann um sich dann dem Überleben zu widmen.
    Das ist mMn absolut nicht die Stärke dieses Games auf welche man sich mMn konzentrieren sollte.


    Absolut nein. :D Das Bausystem in Rising World ist einzigartig in diesem Genre. Meiner Meinung nach sollte sich eher darauf konzentriert werden.
    Aber viele wollen halt Suvival. Es wird ja Dungeons usw. geben was zusätzlich noch für Abwechslung sorgen soll. Man könnte ja ja auch Minispiele, Hüpfrätsel usw. einbauen, gibt da viele Möglichkeiten. Schaun mer mal was sich @red51 da noch alles einfallen lässt.

  • @Bogus

    Quote

    da muss dein Haus gut abgesichert werden gegen die Wanderhorde und wenn die Blutnacht kommt, dann kommt die ganz grosse, dann weiss du ob dein gebautes auch wirklich sicher ist. Dazu noch die Sachen craften etc. deinen Ava füttern, trinken muss er auch und dazu auch noch drauf achten, das er nicht schwitzt oder friert


    ich hab das nun halt in "dem überleben widmen" zusammengefasst. ;)


    @Deirdre
    Vorweg und nichts für ungut, aber ich wüsste nicht was an einer simplen Meinung absolut zu verneinen gibt. Zumal ich denke das wir vom selben sprechen.

    Quote

    Das Bausystem in Rising World ist einzigartig in diesem Genre. Meiner Meinung nach sollte sich eher darauf konzentriert werden.


    ganz Deiner Meinung.
    was dann aber eventuelle Mechaniken wie Autos, Eisenbahnen usw reale Landschaften, Bauten, Tiere mit Dungeons und dessen "Bewohner" zu tun haben soll erschliesst sich mir noch nicht ganz. Aber ich lasse mich auch sehr gerne überraschen. Auch wie man diese Epochenverschiebung der im Moment vorhanden Untensilien irgendwann gliedert und ergänzt ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!