Fieser Bug(?)-Objekte verschwinden

  • Hallo erstmal... ;)


    Ich habe seit ich einen neuen Server erstellt habe einige Probleme die ich bis dahin nicht hatte. Neuerdings geschieht etwas das mich tierisch nervt, und zwar, es verschwinden Bausteine in den von mir gebauten Objekten. Oder während des Bauvorgangs, wenn ich etwas korrigieren möchte und kloppfe ein Teil raus verschwinden auf der anderen Seite des Baus auch enige Elemente. Beim Neustart muss ich immer wieder feststellen dass an meinem Gebäude Löcher sind. Heute ist es wieder passiert. Ich loge ein und sehe da, es fehlt wieder was X( . Hier als beispiel mein Kornspeicher den ich gerade baue, auf den Bildern sieht man dass auf einer Seite eine ganze Reihe von Bausteinen fehlt und auf der anderen Seite ist plötzlich ein Loch unter dem Fenster, oder es fehlt die Tür. Ausserdem kann ich nichts machen ohne "fixconstructionrange". entweder lassen sich keine ellemente entfernen, oder es funktioniert der Magnett nicht, oder ich kann nichts platzieren auf bestimmten Stellen. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde, das ist nämmlich alles andere als lustig für mich :(


    Ps;. Das Dach des Kornspeichers hatte eine Umrandung aus dunklen Balken, die ist komplett weg. (ich bin alleine auf dem Server)

  • Oder während des Bauvorgangs, wenn ich etwas korrigieren möchte und kloppfe ein Teil raus verschwinden auf der anderen Seite des Baus auch enige Elemente.


    Beim Turmbau verschwinden ab und zu mal Teile (jedenfalls bei einem hohen Turm). Ich habs dann entweder Block oer Balken darüber gesetzt oder in der Nähe etwas angesetzt. An einer gewissen Stelle, also bei mir nur an hohen Gebäuden lässt sich mit Enter und auch mit fixconstructionrange nichts mehr ansetzen. Ich wechsle dann die Position, versuche es von links oder rechts, von oben oder unten. Aber leider hilft das nicht immer. Ich hatte Objekte da ließ sich auch nach mehreren Neustarts nichts mehr ansetzen. Irgendwann gings dann wieder, wieso weiß ich leider auch nicht.
    Allerdings habe ich diese extremen Verschwindefehler bisher nicht gehabt. Das klingt ziemlich übel. Ich kann nur durch meine eigenen Türen nicht mehr durchlaufen, Besucher können es aber. ||

  • irgendwie scheint da mit den seeds zusammenzuhängen. ich wollte jetzt mal etwas moderner bauen, also neue welt gestartet und siehe da - probleme über probleme. da verschieben sich die texturen, da kann ich nicht setzen( oder setzen kann ich nur weis ich nicht wo diese blöcke dann landen jedenfalls nicht da wo ich sie gerne hätte), dadrüben sind spalten in den wänden, dort verschwinden blöcke ...und dann bin ich auch noch durch die map gefallen das ist mir in bald 3000std spielzeit noch nie passiert, war mir dann zu dumm und ich hab die welt wieder gelöscht. errorlogs oder so gabs ja auch nicht die red sich hätte ansehen können.


    hab jetzt noch eine welt erstellt und zwar mit dem seed meiner mittelalter welt wo ich nie probleme hatte und siehe da es läuft wieder einwandfrei, keine verschwundenen blocke, keine Spalten, .....


    die idee das diese probleme mit der welten generation zusammenhängen könnte kam mir als ich server besucht habe um mir mal anzusehen was man so alles bauen kann. auf dem einen server kann ich rumlaufen (fliegen wenns aktiviert ist) - ohne geruckel nirgendwo fehlen steine, alle chunks sind korrekt geladen, trotz massenhaft gebäuden und blueprints - dann wieder kommt man auf einen server da ruckelts, die chunks laden nicht richtig, da fehlen steine, da sind spalten im boden und das in gegenden wo noch wenig gebaut ist, kaum poster hängen und blueprints offensichtlich nicht erlaubt sind.

  • irgendwie scheint da mit den seeds zusammenzuhängen. ich wollte jetzt mal etwas moderner bauen, also neue welt gestartet und siehe da - probleme über probleme. da verschieben sich die texturen, da kann ich nicht setzen( oder setzen kann ich nur weis ich nicht wo diese blöcke dann landen jedenfalls nicht da wo ich sie gerne hätte), dadrüben sind spalten in den wänden, dort verschwinden blöcke ...und dann bin ich auch noch durch die map gefallen das ist mir in bald 3000std spielzeit noch nie passiert, war mir dann zu dumm und ich hab die welt wieder gelöscht. errorlogs oder so gabs ja auch nicht die red sich hätte ansehen können.


    hab jetzt noch eine welt erstellt und zwar mit dem seed meiner mittelalter welt wo ich nie probleme hatte und siehe da es läuft wieder einwandfrei, keine verschwundenen blocke, keine Spalten, .....


    die idee das diese probleme mit der welten generation zusammenhängen könnte kam mir als ich server besucht habe um mir mal anzusehen was man so alles bauen kann. auf dem einen server kann ich rumlaufen (fliegen wenns aktiviert ist) - ohne geruckel nirgendwo fehlen steine, alle chunks sind korrekt geladen, trotz massenhaft gebäuden und blueprints - dann wieder kommt man auf einen server da ruckelts, die chunks laden nicht richtig, da fehlen steine, da sind spalten im boden und das in gegenden wo noch wenig gebaut ist, kaum poster hängen und blueprints offensichtlich nicht erlaubt sind.


    Hi dagoline,


    könntest du mir mal bitte deinen Null Problemo Seed durchgeben, ich würde gerne mal die Theorie testen ob ich ohne Probleme Bauen kann. Weil ich hab eben das Problem das ich mehrere Balken bzw. Planken nach einer kurzen Zeit nicht hintereinander fixiert bekomme, da kann ich machen was ich will. Er fixiert einfach nix mehr. Und das Nervt schon weil so bekomm ich mein Dach nie richtig fertig. Ich müsste ja dann mit dem gleichen Seed den du hast rein theoretisch die gleiche Welt bekommen wie du. Danke schon mal im Vorraus für den Seed. :D

  • Hö also ich hab jetzt mal deinen Seed gestartet und es sah direkt am Spawn so aus ( Siehe Bild ) Sah das bei dir auch so aus beim ersten Spawnen.


    Ok beim erneuten Laden der Welt ist es verschwunden das komische Luftgras :S

  • Ich habe jetzt mal deinen Seed ausprobiert. Leider keine Besserung. Ich hab jetzt mal nachgezählt und genau bis zum 15. Balken fixiert er und danach wieder gar nicht. Also scheint es wohl doch nichts mit dem Seed zu tun zu haben.

  • @dagoline, danke dir. ich werde es auch mit deiner seed ausprobieren, falls sich deine Vermutung bestättigt müsste ich mein Server löschen und neuen wieder ertellen, hab nämmlich ein Multiplayer-Server, das wäre dann nicht so toll... oder ich mach es noch anders, ich probiere deine und meine Seed auf einem Singleplayer aus, und dann nur deine auf meinem Server. Weil ich vermute dass es auch Unterschiede zwischen Mutli- und Singelplayer Servern gibt. Ich hatte nämmlich bisher noch auf keiner Singelmap Probs auf Multimap immer.

  • @Alcaris, danke dir, das hoffe ich, weil ich sonst mein Server komplett schliessen muss, habe nicht wirklich viel Lust nur noch die Probleme anderer lösen zu müsen anstatt selbst zu spielen. Ein Multiplayerserver mit solchen Problemen macht auch wenig Sinn. Und ich Habe den Server bei ZAP gemietet um mit anderen zusammen zu spielen und nicht um wieder auf einer Singlemap alleine zu hocken... :(

  • Ich habe jetzt mal deinen Seed ausprobiert. Leider keine Besserung. Ich hab jetzt mal nachgezählt und genau bis zum 15. Balken fixiert er und danach wieder gar nicht. Also scheint es wohl doch nichts mit dem Seed zu tun zu haben.


    das ist normal - das ist ein chunkübergang aber mit fcr sollte sich das problem lösen ;) - dieses problem hat jeder nur das stört ja nicht wirklich, entweder per hand ansetzen oder fcr drücken oder nach dem 14. block weiter in baurichtung laufen und vom nächsten junk aus den 15.block setzen dann klappt auch der 16. ;) also wenn du den 16. block per hand oder mit fcr setzt kannst du danch wieder normal weiterbauen, ist immer nur der eine block beim chunk übergang wo die entertaste nicht funktioniert.


    nur blöcke sollten sich nicht in luftauflösen, mit fcr sollte man die übergänge auch meistern können, die texturen sollten nicht quer über die wand verrutschen und zwischen den bauelementen sollten keine spalten entstehen, die landschaft sollte keine risse und löcher aufweisen und man sollte nicht durch den bodenfallen usw.

  • Hö also ich hab jetzt mal deinen Seed gestartet und es sah direkt am Spawn so aus ( Siehe Bild ) Sah das bei dir auch so aus beim ersten Spawnen


    - nein das hatte ich noch nie


    hatte auch nach dem biomupdate "relativ" wenig chunkfehler - also nicht mal halb so schlimm wie bei so manch anderen spielern wie ich an den screenshots sehen konnte


    hab jetzt diese welt aus dem mülleimer gefischt die mir probleme gemacht hat - 2 screenshots 1x problemwelt 1xaltewelt - beide genau auf der ost - west achse ohne schrägstellung



    diese texturverschiebungen lassen sich auch nicht umgehen ganz egal was ich da anstelle die textur verrutscht - auf der anderen welt muss ich nur bei wechsel in den nächsten junk aufpassen aber das klappt auch ohne probleme ... ist doch schon seltsam findet ihr nicht?


    diese neue alte welt - das ganze haus weist hier nicht einen einzigen haarriss auf die wand ist so glatt als ob ich sie mit blöcken und nicht mit balken gebaut hätte - freut mich das das so gut klappt verstehn tu ich das allerdings nicht denn ich finde entweder man kann ohne risse bauen oder man kann nicht - aber nicht dieses hier gehts, hier nicht, hier gehts, ....

  • Das sind schon krasse unterschiede, aber man muss ja auch bedenken das Rising World noch eine Alpha ist. Du hast recht, entweder man kann richtig bauen oder nicht, und nicht so ein vermischtes zeug. Hat vielleicht doch was mit dem Seed zu tun. Aber ich denke mal das Red sich der sache auch annimmt.

  • So, 3 Seeds ausprobiert, vorerst nur im durchlauf. Mal deine Seed @dagoline und meine in Singleplayer. Gar keine Unterschiede zwischen beiden Seeds. Keine Luftlöcher, keine Risse im Boden, Kein Ruckeln, gar keine Probleme, alles einwandfrei. Dann bin ich auf mein Multiplayerserver und da gab es ein kleines Unterschied; bei einem normalen Durchlauf lädt die Welt ein wenig langsamer nach und es sind erst schmale Luftlöcher zu sehen(nur im Flugmodus), die dann aber auch schnell wieder verschwinden. Damit kann man gut leben. Jetzt muss ich die Seeds ausprobieren in dem ich was baue. Das dauert etwas länger, ich melde mich dann wieder.

  • Ich glaube nicht, dass es am Seed liegt.Ich hab das Problem mit verschiedenen Welten gehabt, vll waren es auch mehr.
    Die nicht anzudockenden Blöcke kommen bei mir nur ab einer gewissen Höhe vor, bzw. wenn sehr viele Bauteile verwendet wurden.
    Da wir alle, viel mit Holz bauen, könnte es auch auch an den vielen Bauteilen liegen. Also ich hatte im Singleplayer auf 2 Maps und im
    Multiplayer Probleme.

  • Da wir alle, viel mit Holz bauen, könnte es auch auch an den vielen Bauteilen liegen.


    daran kann es nicht liegen, zumindest bei mir nicht, weil ich die Probleme schon hatte als ich den
    Server erstellt habe, er war komplett neu, da war nix mit vielen Bauteilen, da waren nämmlich noch gar keine.


    Und jetzt habe ich folgendes gemacht: ich habe eine Wand an der Stelle gebaut wo die Elemente verschwinden. Das sah so aus wie auf dem ersten Bild. Dann Server verlassen, Spiel neugestartet und die gleiche Wand sieht so aus wie auf dem anderen Bild; es fehlt wieder was. Wenn ich jetzt versuche das Teil zu ersetzen geht das nicht, so als ob da was wäre, erst wenn ich auf die leere Stelle anklopfe höre ich das geräusch von fallendem holz, und dann kann ich den Balken ersetzten. Als ob er da ist, aber unsichtbar. :S

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!