wie dreh ich einen Halbstein hochkant?

  • Aus einer Blaupause hab ich mir ein ganz tolles Haus aufgestellt. Dann wollte ich eigentlich etwas vor der Wand entfernen und hab promt einige Blöcke nebeneinder rausgeschlagen. Die Steine hab ich gefunden, Halbsteine die komischerweise vertikal eingebaut sind. Wie kann ich einen Halbstein vertikal einbauen? Ich kenne es nur horizontal, so wie sie normalerweise platziert werden. Aber hochkant? Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Steine so umdrehen kann? Danke für jede Hilfe!

  • Hallo ;D


    Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber ich würde die Überschrift ändern in "Wie drehe ich einen Halbstein ?" oder so. Denke dann würden auch mehr hier reinschaun bzw. auch dir helfen wollen, weil mit Vertikal bauen, da weiss man nicht so recht was du meinst ;D

  • Hmmm ja - trotzdem kann ich sie nicht hochkant stellen, nur flach auslegen. Die Wände des Hauses sind mit Halbsteinen gebaut, die hochkant eingebaut sind. Ich frage mich, wie man das macht

  • Sorry, aber die Wände können theoretisch NICHT mit Halbsteinen gebaut sein. Die Halbsteine kannst du nur mit den Pfeiltasten von oben nach unten in drei Positionen setzen.
    Was aber Möglich wäre, wären Balken mit einer Steintextur ( in der Console "^" den Befehl "item woodbeam 64 21" eingeben. die 21 steht für eine Textur).
    Selbst mit Blaupausen wäre es nicht Möglich, da diese sich nur mit Holzbalken und Bretter in alle Richtungen drehen lassen.
    Also wenn dann wird es wohl so sein wie @dagoline und @nicewolf es schon angedeutet haben.
    Kannst davon ja mal ein Screen hier posten, dann können wir alle uns mehr darunter vorstellen.

  • Hmmm ja - trotzdem kann ich sie nicht hochkant stellen, nur flach auslegen. Die Wände des Hauses sind mit Halbsteinen gebaut, die hochkant eingebaut sind. Ich frage mich, wie man das macht


    Ich denke du hast dir ein Haus heruntergeladen und kannst die Lücke nicht mehr schließen. Ich gehe davon aus, wie bereits gesagt wurde, dass die fehlenden Teile keine Blöcke sind sondern skalierte Holzbalken.


    Schau dir mal das Bild an. Du hast die Möglichkeit, wie rechts mit einer Treppe, wenn die Lücke 1 Block breit ist. Diese Treppe kannst du auch drehen.


    Dann kannst du Holzbalken verwenden und sie auf Halbblockgröße skalieren. Der rote Halbblock ist ein ganz normaler Halbblock. Der schwarze besteht aus Holzbalken (ID 204) und der weiße hochkant stehende Halbblock (ID 143) ist auch aus Holzbalken hergestellt.


    Versuche die Balken auf die Größe der Lücke einzustellen und setze sie mit Enter an. Wenn das nicht geht, versuchs manuell. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!