Flackernde Texturen, bei selbstgebauten Rädern etc.

  • Hallo zusammen.
    Ich bin mir grade nicht ganz sicher, ob dies hierher gehört.
    Und zwar habe ich heute eine runde Scheibe aus Planken gebaut, aber da so viele Texturen auf derselben ebne liegen, flackert das ganz schön.
    Kann man das Flackern vielleicht irgendwie vermindern?


    Hier ein Bild von dem was ich meine:

  • Du kannst versuchen die Überlappung so gering wie möglich zu halten, indem du die Gradzahl beim Drehen erhöhst. Je mehr
    Balken an der gleichen Stelle aufeinander treffen, desto mehr Glitschen.
    Manche Materialien glitschen mehr als andere, bei gedrehten weißen Holzplanken/-balken siehst du davon fast gar nichts.
    Von der Spieletechnik her könnte das Flackern und Glitzschen vielleicht verringert werden, allerdings nicht vermieden.

  • Tatsächlich ist das Flackern technisch bedingt (wenn zwei Flächen exakt übereinander liegen). Es lässt sich verhindern oder zumindestens minimieren, indem man einen minimalen Versatz reinbringt.
    Wir suchen dennoch nach einer Lösung oder besser nach einem Workaround für dieses Problem ;) Nach dem Wasserupdate können wir uns etwas intensiver damit auseinandersetzen

  • Vieles muss ich eh noch etwas üben, da ich erst seit kurzem Rising World spiele.
    Bin da aber mal gespannt, was in der Richtung kommen wird. :)


    Ich finde es auf jedem Fall cool, was man mit den Planken und Brettern alles basteln kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!