Stereoskopische (3D) Bilder aus RW

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Hallo an Alle,
    neulich, beim Experimentieren mit screenshots aus RW kam mir eine Idee: Eigentlich müsste es möglich sein, sogenannte stereoskopische Bilder (auch als 3D-Bilder bekannt) aus screenshots zu erzeugen.
    Das Spiel bringt die Voraussetzungen mit, sollte klappen.
    Und siehe da, klappt auch ;-)


    Wichtig: Zum Betrachten der Bilder braucht ihr eine alte Rot/Grün Brille. Die gab es früher in alten 3D-Kinos bei der Vorführung dazu. Vielleicht habt ihr die noch irgendwo verstaubt rumliegen.


    Mit wenig Aufwand kann man ganz verblüffende Effekte erzeugen. Wenn gewünscht, kann ich auch ein kleines Tutorial schreiben, wie man solche Bilder erzeugt.
    Ist echt nicht kompliziert, und bringt eine tolle Abwechslung, wenn man mal gerade nicht RW spielt ;-)


    Schaut euch die Bilder in Ruhe an, bin sehr auf eure Reaktionen gespannt.


    While watching some screenshots from RW I came to an idea:
    Theoretically it should be possible to create so called stereoscopic (also known as 3D) pictures from screenshots.
    Practically it works ;-)


    Important: For watching the pictures you need an old red/green glasses, often seen as a giveaway in old 3D cinemas.


    Have fun


    Viel spaß und Grüße
    Heiner

  • Zum Glück hab ich grad immer ne 3D am Schreibtisch zu liegen, weil ich selber nen Fotobuch mit 3D-Bildern erstelle. :P Sieht richtig geil aus. Vor allem die Wasermühle und die Rialto-Brücke! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!