Grafikkartenprobleme

  • Hallöchen zusammen,


    hab in verschiedenen Foren schon diverse Beiträge zum ähnlichen/gleichen Thema gefunden und versucht die verschiedenen Ratschläge auszuführen/umzusetzen.


    Also folgende Daten zunächst zu meiner Hardware:


    Betriebssys: Win 7
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7670m
    8 GB RAM


    den Rest weiß ich grad nicht aus dem Kopf.


    Der Treiber der Grafikkarte ist auf dem neusten Stand und auch Java ist auf der 64 bit Version auf dem aktuellsten Stand.


    In meinem Laptop ist nur eine einzige Grafikkarte verbaut.


    Wenn ich das Spiel starten will, kommen abwechselnd verschiedene Fehlermeldungen:


    Entweder heißt es, dass der Treiber der Grafikkarte nicht auf dem neusten Stand ist,


    oder es heißt, dass das openGL Probleme macht,


    oder ich soll manuell eine der zwei Grafikkarten dem Spiel zuweisen. (welche zweite oO )



    Ich habe bereits versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen, hat aber nichts geändert.


    Hat jemand nen Tipp, was ich noch versuchen kann? Und bitte vermeidet so mega hilfreiche Antworten wie: neue Hardware kaufen... :D


    Greetings und danke schon mal,
    Pumpkiin

  • Hey Du schreibst

    In meinem Laptop ist nur eine einzige Grafikkarte verbaut.


    und

    oder ich soll manuell eine der zwei Grafikkarten dem Spiel zuweisen. (welche zweite oO )


    Wenn Du zwei Grafikkarten hast solltest du eine der Karten manuell der RisingWorld.exe zuweisen.
    Leider gad es mit AMD Karten OpenGL Propleme, ich habe selber eine. Also wenn das mit den Karten zuweisen dein problem nicht löst könntest du mal versuchen in der config.properties den Wert
    graphic_instancing=true auf false setzen, dies wäre evtl. auch eine Lösung bezüglich auf OpenGl.

  • Hallo,


    Wie gesagt, ich weiß das nur eine Grafikkarte verbaut ist, weswegen ich mich über Fehlermeldung ja auch so wundere, in der es heißt, dass ich eine auswählen soll.


    Aber den zweiten Vorschlag probiere ich später direkt aus, wenn ich zu Hause bin.
    Ich sag dann bescheid, ob es geklappt hat.


    Danke schon mal für deine Antwort!


    Greetings und bis dann,
    Pumpkiin

  • Also, hab den Wert in den Config.properties umgeändert


    allerdings hat sichs nicht geändert. Es wird immernoch nach dem neusten Grafiktreiber gefragt. :'D danke trotzdem!
    Hast du vielleicht noch andere Ideen? :'D


    Greetings,
    Pumpkiin

  • Handelt es sich um die Steamversion oder Standalone? Wenn die Treiberwarnung auftritt, welche Grafikkarte ist dort aufgelistet? In der Meldung müsste sowohl der Name deiner Grafikkarte als auch das Datum des Treibers zu finden sein. Je nachdem, was für eine CPU du hast, kann es sein, dass eine integrierte Grafikkarte verwendet wird (also gar nicht die AMD Radeon).
    Lösche am besten die "config.properties" Datei im Spielverzeichnis und starte das Spiel erneut, achte bei der Treiberwarnung anschließend darauf, um welche Grafikkarte es sich dort genau handelt ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!