Aktuelle Fehler - Laufprobleme

  • @Miacat: Es liegt definitiv nicht daran dass die Hardware nicht ausreichend wäre, ganz im Gegenteil, sie übertrifft ja bei weitem die Mindestanforderungen und sogar die empfohlenen Anforderungen ;) Dennoch können Hardwareprobleme oder Treiberkonflikte o.ä. selbst mit der besten Hardware auftreten.
    Der Vergleich mit Battlefield oder CS kann leider nur bedingt herangezogen werden, es macht zwar das Szenario "es könnte ein Temperaturproblem sein" sehr unwahrscheinlich, aber diese Spiele stellen ganz andere Anforderungen an den Computer. Rising World lastet den Computer hinsichtlich der CPU und des Arbeitsspeichers mehr aus, das liegt einfach an diesem Genre (Battlefield und CS haben eine vorgefertigte Welt, daher entfällt da schonmal ein riesiger Brocken den Rising World hingegen für die Weltgenerierung benötigen würde). Das trifft übrigens auch auf Minecraft zu, man könnte sich zwar zu der Annahme hinreißen lassen, dass Minecraft keinerlei Anforderungen stellen würde oder selbst auf einem PC der 90er laufen müsste, aber auch hier ist die Anforderung an die CPU und vor allem an den Arbeitsspeicher deutlich größer als bei vielen anderen Spielen, die deutlich schöner aussehen ^^
    Und natürlich ein anderer kleiner Unterschied (aber mit großer Wirkung^^) ist die Tatsache, dass viele Windows Spiele DirectX verwenden, anstelle von OpenGL.


    Hast du die anderen Dinge denn mal geprüft (Ereignisprotokoll in Windows etc)? Melde dich ansonsten einfach mal via Steam o.ä. bei mir, dann können wir etwas genauer gucken, ob sich ggf. etwas finden lässt.

  • Dein Pc ist besser als meiner, ich habe diese Probleme nicht. :) Versuch doch mal die Tips von Red. Wenn es nicht am Spiel liegt, dann vielleicht an deinen Einstellungen, eine Software die rumspackt.
    Wenn Java Probleme macht, am besten die neue Version nicht drüber installieren, sondern erst einmal komplett deinstallieren mit allen Resten und dann alles ganz neu installieren. Versuch das mal mit der Ereignisanzeige, vielleicht ist der Lüfter verschmutzt, kann das Netzteil sein, es gibt so viele Faktoren die da mitspielen können. Es ist für Außenstehende schwer nachvollziehbar. Ich glaub mich zu erinnern, dass das Problem nach einer halben Stunde oder so auftritt. Es hört sich wie eine Überhitzung an oder Hardwareproblem. Wenn an Stellen extem viel gebaut wurde, dann lädt es eventuell mit Verzögerung oder Blaupausen dauern länger beim Setzen. Probiere einfach mal die Tips aus und schau beim nächsten Stehenbleiben, mal nach der Ereignisanzeige und ob dein Pc wärmer als normal ist. Fehlerlogs sind auch gut, falls dadurch welche entstehen sollten. :)

  • ich hab schon etliches ausporbiert an tipps und mehr geht nimmer. mehr kann ich nimmer machen wie ausprobieren und testen tut mir leid.. vl liegt es ja wirklich an java ka



    ich mag das spiel gerne <3<3


    red ich meld mich an dich am donnerstag ok bei steam


    bei mir läuft eigentlich alles normal bis auf rw da haberst leider und ich würde das game zocken ohne probleme wie es bei den anderen games auch der fall ist nur das eine game macht zicken und das ist rw und minecraft zocke ich net weils langweilig ist


    rw is angesagt und ich will das gamen ^^


    alles weitere dann am donnerstag


    hab solche probleme ja auch im dorf gehabt nur je weiter ich in der stadt baue wird es schlimmer mit den fehlern weil ich ja da sehr viel baue das is ja das komische dran. mehr bauen mehr fehler kann ja net sein oder


    kann des auch sein wegen dem speichern weil ja viel gebaut wird wenn ja dann wird ja demnächst abhilfe geschaffen wegen der graphikkarte wo ich mir holen werde im september


    die map wo ich lets play mache da kommen solche fehler net nur die eine map wo ich sehr lange drauf game

  • ein bis 2 schritte kann ich laufen und dann bleib ich einfach stehen wie im dorf. ich glaub ich geb die welt auf, so hab ich keine lust mehr drauf
    je mehr gebaut wird umso schwieriger wird das laufen. is ja wie im tunier :D
    fehlermeldungen hab ich net


    vl hilft es ja euch weiter in zukunft drauf zuachten je mehr man baut, desto schwieriger wirds mit laufen.. ka jetzt seid ihr dran das zu lösen ;)

  • Wenn viel gebaut wird, wird es langsamer. Das ist normal. Das ist nicht nur in Rising World so, sondern gilt auch für andere Spiele. Ich kanns von RW sagen und auch von ARK. Es muss doch alles berechnet werden. Ich habe eine nagelneue Grafikkarte und die Fps geht bei Anhäufung von Bauteilen runter. Es ist halt so. Eine neue Engine wird keiner einbauen und das Spiel dafür umschreiben. Ich spreche jetzt nicht von Rising World, sondern auch allgemein. Je besser der PC, desto weniger werden solche Schwankungen wohl auffallen, nehm ich mal an. Meine Bibliothek hat über 250000 Bauteile. Dass es in diesem Gebiet nicht so flüssig läuft, wie an anderer Stelle, ist nunmal so. Wechselt man den Chunk, läuft es wieder besser. Du musst halt der Berechnung Zeit geben. Spiel neustarten, selbst ein Rechnerneustart kann helfen. Aus dem Chunk gehen auch. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, ein Neustart kann viel ausmachen. Wenn du allerdings meinst, deine Welt wäre corrupt, dann fang doch eine neue an. Gebäude kann man ja blaupausen und wieder an anderer Stelle hinsetzen. Bevor ich mich da immer rumärgern würde, hätte ich längst ne neue Map erstellt. ^^

  • Also dass es nach wenigen Schritten komplett stehenbleibt sollte nicht sein. Tatsächlich hat @Deirdre Recht damit, dass je mehr gebaut wird, desto langsamer das Spiel wird (Framerate geht runter, auch dauert das Generieren neuer Chunks umso länger). Ein kompletter Stillstand sollte aber nicht oder so gut wie nicht auftreten.


    Kannst du mir ggf. deine Welt im aktuellen Zustand einmal zusenden oder irgendwo hochladen? Ggf. inkl. der Koordinaten, wo das Problem auftritt? ;)

  • Wenn viel gebaut wird, wird es langsamer. Das ist normal. Das ist nicht nur in Rising World so, sondern gilt auch für andere Spiele. Ich kanns von RW sagen und auch von ARK. Es muss doch alles berechnet werden. Ich habe eine nagelneue Grafikkarte und die Fps geht bei Anhäufung von Bauteilen runter. Es ist halt so. Eine neue Engine wird keiner einbauen und das Spiel dafür umschreiben. Ich spreche jetzt nicht von Rising World, sondern auch allgemein. Je besser der PC, desto weniger werden solche Schwankungen wohl auffallen, nehm ich mal an. Meine Bibliothek hat über 250000 Bauteile. Dass es in diesem Gebiet nicht so flüssig läuft, wie an anderer Stelle, ist nunmal so. Wechselt man den Chunk, läuft es wieder besser. Du musst halt der Berechnung Zeit geben. Spiel neustarten, selbst ein Rechnerneustart kann helfen. Aus dem Chunk gehen auch. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, ein Neustart kann viel ausmachen. Wenn du allerdings meinst, deine Welt wäre corrupt, dann fang doch eine neue an. Gebäude kann man ja blaupausen und wieder an anderer Stelle hinsetzen. Bevor ich mich da immer rumärgern würde, hätte ich längst ne neue Map erstellt. ^^

    ich spiele kein ark gefällt mir net oder minecraft geht bei mir net . mein pc will kein minecraft :D
    aber in der ecke wo ich jetzt viel gebaut hatte da laufe ich 2 schritte und bleibe stehen das is net normal. und ständig den pc neustarten schwachsinn und auch net normal und soviel blaupausen verwende ich auch net. jop irgendwie hast recht mit ner neue map. ;)

  • Also dass es nach wenigen Schritten komplett stehenbleibt sollte nicht sein. Tatsächlich hat @Deirdre Recht damit, dass je mehr gebaut wird, desto langsamer das Spiel wird (Framerate geht runter, auch dauert das Generieren neuer Chunks umso länger). Ein kompletter Stillstand sollte aber nicht oder so gut wie nicht auftreten.


    Kannst du mir ggf. deine Welt im aktuellen Zustand einmal zusenden oder irgendwo hochladen? Ggf. inkl. der Koordinaten, wo das Problem auftritt? ;)

    red das laden hat keine probleme auch net mit den chunk, es geht mir darum das ich nur 1 bis 2-3 schritte laufen kann und dann bleib ich einfach stehen, oder wenn ich am block bin dann geht garnix mehr, mein pc ist net mal ausgelastet mit ram oder sonstwas, es ist komisch. und ich weiss net mal was ich noch machen kann, es wird auch immer schlimmer... spiele schon garnimmer weil ich weiss das es net funtz wie ich es will.. wollte ne stadt aufbauen aber so nene ;(


    ich schicke dir die welt mal per email morgen sozusage heute vl habt ihr ja ne idee
    das problem ist in der stadt im aufbau :(


    wie gesagt spiele schon garnimmer ?(

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!