Kleiner Vorschlag zum Schmelzofen

  • Hi Red,


    Hab ein kleines Anliegen am Schmelzofen. Optisch sieht er erstmal super aus, Hut ab, das einzelne hineinlegen der Erze ist leider sehr fizzelig auch etwas nervig wenn viel Erz einschmelzen will. Toll wäre es wenn alternativ zum einzelnen Einlegen auch eine ganze Pallette auf einmal mit Erz bestückt werden könnte, mit soviel Erz wie man greade auf der Hand hat. Das ganze am besten von hinten nach vorne zum leichteren nachlegen falls plätze frei bleiben.


    Gruß von Kuro :)

  • ich hab mehrere aufgestellt,sieht auch optisch besser aus als nur einen sozusage ;) , kannst ja ne schmiede draus machen mit einem haus, nur so als idee ;)
    weiss was du sagen willst, ob das kommt naja is fraglich, schön wäre es natürlich ;)

  • Hi Red,


    Hab ein kleines Anliegen am Schmelzofen. Optisch sieht er erstmal super aus, Hut ab, das einzelne hineinlegen der Erze ist leider sehr fizzelig auch etwas nervig wenn viel Erz einschmelzen will. Toll wäre es wenn alternativ zum einzelnen Einlegen auch eine ganze Pallette auf einmal mit Erz bestückt werden könnte, mit soviel Erz wie man greade auf der Hand hat. Das ganze am besten von hinten nach vorne zum leichteren nachlegen falls plätze frei bleiben.


    Gruß von Kuro :)


    Ich habe gerade diesen alten Thread gefunden, weil ich ebenfalls die Frage habe, wie ich den großen Brennofen schneller befüllen kann. Jeweils 60 Erze einzeln hineinpfriemeln, und nach dem Schmelzen wieder 60 Barren einzeln herauspfriemeln.


    Gibt es da inzwischen eine schnellere Lösung, die ich in der Vielfalt der Postings noch nicht gefunden habe?

  • mir nicht bekannt. Es gab aber schon einige Vorschläge auch zu ähnlichen Themen wo es um das schnellere verschieben von Item ging.
    Wenn du die Strg Taste gedrückt hälst und dann mit der Mouse klick klick klick auf die Barren.
    Von Kiste zu Inventar geht das.

  • Mir würde es gefallen, wenn man mit dem Vorschlaghammer jeden der 3 Schmelzöfen wieder so Abbaut, das er im Inventar auftaucht, oder das man seine Bestandteile erhält. Das "Aufheben" mit dem Vorschlaghammer kann auch etwas länger dauern, so 20 -30 Schläge.

  • So weit ich weiß, kann man den Schmelzofen auch befüllen, indem man ein Erz in die Hand nimmt, und die rechte Maustaste gedrückt hält. In einer früheren Version von RW ging es auf diese Weise auch mal schneller, aber es ist trotzdem noch recht angenehm.

    MfG


    Keiner-da




    CONCORDIA RES PARVAE CRESCVNT, DISCORDIA MAXIMAE DILABVNTVR.

  • Das man den Ofen nicht aufnehmen kann, wusste ich nicht. Hätte gedacht, das geht wie bei den anderen Werkbänken.


    Aber zum befüllen wären die Fächer als Schieber besser, da man dann direkt von oben befüllen könnte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!