Mit Mausrad durchs Inventar scrollen

  • Mahlzeit,


    ich besitze Rising World erst seit 5 Stunden, hab aber schon ne extreme Sucht entwickelt :D
    Das einzige was mir grad bitter aufstößt ist die Objektauswahl mit dem Mausrad - also dem Fastswitch.
    Mausrad nach vorn - Auswahlfeld scrollt nach rechts, also 1, 2, 3,
    Mausrad nach hinten, 3,2,1


    Ich hab gedacht ich könnte mich dran gewöhnen, aber es geht wirklich nicht. In allen anderen Spielen ist es genau umgekehrt und es macht mich wahnsinnig dass man
    das nicht umstellen kann. Es fühlt sich einfach falsch an. Also wenn ihr die scrollrichtung des Mausrads mit einem Kontrollkästchen spiegelbar machen könntet, wäre die Steuerung perfekt!
    Damit meine ich nur das Mausrad, nicht dass ich die ganze Maus invertieren will. Den Punkt gibts ja ...


    Danke fürs durchlesen, vielleicht bringts ja was ;)

  • Eine Einstellung fürs Mausrad wird auf jeden Fall noch ins Einstellungsmenü kommen :) Die müssen eh nochmal etwas angepasst werden.
    In der Zwischenzeit kannst du die Belegung aber manuell ändern (betrifft aber alle Mausradeingaben im Spiel): Gehe dazu ins Spielverzeichnis (Steamversion: Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen), öffne dort die "config.properties" Datei per Texteditor and ändere den Wert von "input_scrollup" zu MOUSEAXIS_WHEEL_DOWN und von "input_scrolldown" zu MOUSEAXIS_WHEEL_UP. Speichere nun die Datei uns starte das Spiel erneut, jetzt sollte das Mausrad invertiert sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!