Spiel stürzt dauernd ab Java Fehler

  • Was ist das Problem und wie kann man es lösen? :?:

  • Es ist schwierig zu beurteilen, wo der Fehler genau liegt :| Es hängt nicht direkt mit dem Spiel zusammen, auch Grafiktreiber etc. sind eher unwahrscheinlich. Ein Bug in Java ist auch eigentlich auszuschließen.
    Es könnte ggf. an einer fehlerhaften Installation von Microsoft VCRedist liegen, oder irgendeine Inkompatibilität mit der VCRedist Installation und einem Windows Update. Ist dein Windows auf dem neuesten Stand? Was für ein Antivirenprogramm nutzt du, bzw. hast du in letzter Zeit mal einen Virenscan durchgeführt?


    Im Spielverzeichnis (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen) dürfte sich eine Datei mit dem Namen "hs_err_pid" befinden, bitte lade diese einmal hier im Forum hoch.

  • @Deirdre Da dran liegt es leider nicht, habe die aktuelle Version.


    @red51 Windows ist auch auf dem aktuellen Stand und ich Spiele RW schon seit ein paar Monaten ohne das dieser Fehler auftauchte. Virenprogramm ist Bitdefender was ich aber auch schon seit Anfang an am laufen habe.

  • Danke für die hs_err_pid Dateien! Der Fehler muss entweder ein Bug in Java sein (was aber sehr unwahrscheinlich ist), oder irgendwo tiefer in Windows sitzen. Konkret wird der Crash durch einen Aufruf einer der ureigensten Java Funktionen (nämlich Object.hashCode()) verursacht, was schon sehr suspekt ist :huh:
    Probiere mal, VCRedist zu reparieren: Gehe dazu ins Spielverzeichnis in den "_CommonRedist" Unterordner -> vcredist -> 2013 und führe die "vcredist_x64.exe" aus. Wähle unbedingt "Repair" aus, und versuche das Spiel danach erneut zu starten. Tritt der Fehler weiterhin auf?
    Hast du mit Bitdefender denn in jüngster Zeit mal einen vollständigen System-Scan durchgeführt?

  • Habe jetzt vcredist Repariert. Mit Bidefender habe ich keinen vollständigen System Scan in letzter Zeit durch geführt. Da der Fehler immer irgendwann zufällig nach mehreren Stunden in Rising World auftaucht werde ich nun erstmal ein paar Tage abwarten ob der Fehler wieder auftaucht. Danke schon mal für die Hilfe. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!