Vorschau: Dungeons und Plugin API

  • Mods wie in ARK oder in Minecraft.

    Das ist etwas anderes. Mods im klassischen Sinne waren schon immer möglich und sind auch weiterhin möglich. Prinzipiell ist RW genauso modfähig wie Minecraft es zu Alphazeiten war.
    Die kommende API wird lediglich eine universelle Schnittstelle bieten, worüber serverseitige Plugins erstellt werden (die natürlich auch im Singleplayer genutzt werden können). Im Gegensatz zu traditionellen Mods können darüber keine Spieldateien verändert werden, sondern lediglich im vordefinierten Rahmen das Spielgeschehen beeinflusst oder erweitert werden. Genau dasselbe wie die Lua API, nur natürlich noch umfangreicher.

  • das mit der java api hört sich mal sehr intressant an, hoffe es wird net schwer werden das zu programmieren oder wie auch immer, werde da mal ein auge drauf werfen wenns soweit ist, vl setzte ich mich auch mal dran
    wäre für mich zumindest ne herrausforderung werden sozusage


    ich hab noch gelesen wegen der mühle das wäre nice wenns gehen würde, dann kann man ja direkt mehl draus machen.. nur fehlt das getreide hehe :D:D:D:D:D:D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!