RL RELEVANT ARCHITECTURE CONTEST :)

  • German:
    Hallo an die RW-Community


    Ich bin ein echter Fan von RW. Ich hab ein bisschen wenig Zeit zum zocken aber ich habe richtig spass am bauen. :) wenn ihr wollt, könnt ihr mich gerne auf dem Server "die siedler" besuchen kommen.


    Im Real Life habe ich unter anderem mit Immobilien zu tun. Lange Rede kurzer Sinn.


    Ich habe da eine Liegenschaft mit einem ziemlich alten Gebäude drauf. Da muss jetzt was neues hin. Und jetzt kommts. Ich hab hier einen Architekten, ein guter Freund, und wir haben uns gedacht, es wär doch cool wenn wir das irgendwie mit der RW-Builder-Bastler community sharen könnten.


    Naja, ich wollt hier nur mal an die Community gelangen und fragen ob es cool wär, wenn ihr euch mit euren Ideen und RW-Skills an einem Immobilienprojekt im Real Life beteiligen könntet?


    Es handelt sich dabei um eine Parzelle auf welche ein 2 stöckiges Mehrfamilienhaus bestehend aus total 4 Wohnungen gebaut werden soll. Einige Vorschriften sind durch bestehende Bauvorschriften gegeben. Diese werde ich bei einem allfälligen Start des Projekts natürlich noch spezifizieren.


    Je nach Feedback werde ich mich mit den Architekten so arrangieren und hier in diesem Thread weiter informieren.


    Danke für eure Rückmeldungen


    Cheers Cohiba


    English:
    Hello to the RW-community!


    Im a big fan of RW. Dont have too much time to play but love to spend my time placing blocks. :)
    In real life i work with real estate. To make it short.


    Ive got that Projekt which is about to replace an old building with a new one, because its a very old building and its necesary. I got here the architect which im usually working with, a good friend of mine, and i told him about RW and we thought, it would be cool to find a way to share this Project with the RW-Builder-Community.


    We just wanted to reach for the Community and ask if you guys would find it cool to be able to participate on a real life real estate project with your RW-Skills and ideas.?


    Its a piece of land where we can build a Building with 4 flats on 2 floors. Theres some given circumstances by local advice which i will declare when the project can be started.


    Depending on the Feedback of the community ill arrange with the architect and will inform further on this thread.


    Thanks for your responses


    Cheers Cohiba

  • @Deirdre Also ich habe das so verstanden, dass sein Freund Architekt (im echten Leben) ist.
    COHIBA hat als Idee, einen "Contest" zu machen, bei dem sich die Rising World Community beteiligen kann.
    Das schönste Bauwerk oder was auch immer, benutzen sie dann, um es ins Reallife um zu setzen oder sowas halt..
    Nicht so einfach zu erklären.. Vielleicht verstehst du ja was ich meine.

    MIKCRAFT IM AUFBAU ███ COMING SOON ███

    Foren Beitrag: Klick hier



    Edited once, last by TheMrMik ().

  • Dazu wären die Größe des Grundstücks und die Lage interessant zu wissen. Sollen Screens des Gebäudes beigefügt werden oder Blaupausen? Sollen es nämlich Blaupausen sein, sind diese dann ja auch wieder für alle zugänglich . Du solltest auch spezifizieten an welche Baurichtung du gedacht hattest. Ich denke nicht, dass du einen Stil von Richard Meyer, Le Corbusier oder Le Brun im Kopf hast. Vielleicht ein paar Wünsche deinerseits um unnötiges zu vermeiden. Es gibt Doppelhaushälften, usw., Garten, Gemeinschafts-Grillplatz, Garagen etc. Ist das Grundstück von allen Seiten zugänglich? Wo und wie ist eine Straßenanbindung vorgesehen? Es könnten ja auch 2 Doppelhaushälften mit dem Rücken zu einander sein. Auch erwähnst du nicht, wann du auf dem Server zu erreichen bist und gibst keine TS Angabe. Sind alles Punkte, die mir so dabei einfallen. ^^

  • Ich seh schon, zumindest jemand hätte fun daran. =) Ja. Hab ich so auch im Text oben geschrieben, dass ich diese Eckdaten so durchgebe falls wir das Projekt so starten können.
    Ich wollt einfach nur mal in den Wald reinrufen und schauen wies zurückhallt. Wenn das Feeback hier gut ist, dann kann der Spass eigtl. sofort beginnen. :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!