Funktion um Spieler zu Melden

  • Das melden solcher Spieler ist die eine Sache, der Umgang damit die andere.
    Jeder Serverbetreiber ist selbst dafür Verantwortlich und endscheidet selbst wer auf seinem Server spielen kann und darf.
    Ich stimme wegen dem Namen selbst auch zu aber wenn ich solch einen Spieler habe und ihn wie du banne, heißt es nicht das
    dieser wo anders vieleicht nicht willkommen ist.
    Heute ist es der Name, Morgen geht es um Cheat´s und Übermorgen ??????????
    Diese Liste wäre recht lang und wenn es nicht grad um einen eindeutigen Namen geht, woher weißt du ob ich jemanden rechtens
    gebannt habe oder ob mir nur seine Nase nicht passt. Immerhin habe ich auf dem Server das "Hausrecht" .

  • Solche Namen sind fail, es gibt aber auch Fälle in denen sich die Personen gar nichts dabei denken, und einfach mal in
    lustiger Runde oder warum auch immer, eine falsche Wahl getroffen haben.
    Ein persönliches Gespräch, wenn sie denn auf dem Server spielen wollen, mit der Bitte den Namen zu ändern, da sie
    sonst auch bei Besuchern oder auf anderen Servern eventuell anecken würden, ist allemal besser als gleich zu bannen.
    (Kommt natürlich auch auf den Namen an).
    Und wie @lenko schon sagte, ich habe auf dem Server das Hausrecht und kann daher entscheiden, was ich auf meinem Server erlaube und was nicht. Der eine geht über diverse Namensgebungen ohne Worte hinweg, der andere finde sie
    untragbar.

  • Solche Namen sind fail, es gibt aber auch Fälle in denen sich die Personen gar nichts dabei denken, und einfach mal in
    lustiger Runde oder warum auch immer, eine falsche Wahl getroffen haben.

    Also tut mir leid Deirdre, das sehe ich nicht so. Nichts dabei denken ? Jeder normale Mensch sollte wissen das gerade ein solcher Name absolut ein NOGO ist, und da gibt es nix in Schutz zu nehmen mit "lustiger Runde und nix bei denken". Das ist nicht so als würde man sich mal eben aus ner verlorenen Wette "DaskaputteKondom" nennen, das wär noch lustig aber das andere ist absolut daneben. Und auch auf meinem Server hätte der auch insteed einen Bann. Ich pflichte Smoka da völlig bei .

  • Ich habe nicht von dem oben erwähnten Namen gesprochen :!: , sondern wohlgemerkt von unpassenden Namen.


    Der o.g. Spieler wäre von mir sofort gebannt worden. Dazu brauchte ich meiner Meinung auch nicht mehr näher drauf einzugehen, das ist eigentlich selbstverständlich.

  • Ich muss zugeben, mein vorschlag war etwas unüberlegt.
    War ziemlich angesäuert, warscheinlich wurd da ein nerv von mir getroffen.


    Ich vertritt da aber ein null tolleranz politik.


    Auch wenns nur ein als Scherz oder so gedacht war, solche leute werden sofort vom server entfernt.

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Man könnte diese Meldefunktion auch mit dem Melde Button im Forum vergleichen. Nicht jeder der gemeldet wird, ist ein Spammer oder irgendwie anderes böses. Derjenige der gemeldet hat, kann auch es aus reiner Boshaftigkeit gemacht haben oder aus anderen Grund.


    Daher wäre eher dafür das jeder Admin auf seinen Server es regelt, ob das nun gut oder schlecht ist, ist ne andere FRage. Aber wie Lenko schon schrieb, auf meinen Server als Admin hab ich Hausrecht, gilt auch für Foren, TS etc. pp.

  • @Bogus


    Da stimm ich dir voll und ganz zu, nur wird heutzutage nicht irgendwie alles von wenigen "missbraucht"?
    Solche funktionen haben vor- und nachteile.
    Man sieht aber auch leider wie der o.g. Name, dass ohne Kontrolldistanz sowas schnell ausarden kann.
    Das einzigste, was wir da tun können ist: geschlossen vorgehen und keine Platform bieten in jeglicher art.


    Schön das wird drüber gesprochen haben ;)
    Mfg
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Auch wenn solche Namen natürlich total besch***** sind, ist es ja letztenendes die Entscheidung des Spielers. Zumindestens werden an den Spieler bei der Accounterstellung keine Anforderungen gestellt, was den Namen angeht, somit wäre wohl keine Grundlage vorhanden, einen Namenswechsel zu erzwingen... Die beste Option ist vermutlich, solche Leute nach eigenem Ermessen vom Server zu bannen ;)

  • Das einzige was ich mir für die Zukunft evtl. Vorstellen könnte, wäre eine ( dann ) API, in der bestimmte Wörter abgelegt sind. Tauchen diese dann beim einloogen auf einem Server auf, so sollte das Programm den Zutritt verweigern, vieleicht könnte man sowas aber auch generell ins Spiel mit einbauen, aber den Spieler auch darüber Informieren warum er/sie keinen Zutritt zum Server bekommt. Aber letzlich ist und bleibt es ein aktuelles und schweres Thema.

  • Ich sehe es als Recht der freien Meinungsäußerung. Blockieren von Wörtern führt unter Umständen dazu, dass auch andere, nicht im Zusammenhang stehende Worte, blockiert werden. (Kenne da einige Beispiele ). Letztendlich sollten doch die Serverinhaber und Admins dafür Sorge tragen, welcher Sprachgebrauch auf dem Server erwünscht ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!