Vorab-Version der neuen Plugin API

  • Ein weiteres Update für die API ist nun verfügbar. Es bietet nun Zugriff auf eigene SQLite und MySQL Datenbanken, und führt ebenfalls ein paar andere neue Features ein (z.B. die Möglichkeit, Soundeffekte abzuspielen etc).


    Der Server wird bald geupdated (sodass die Plugins endlich geladen und getestet werden können), wahrscheinlich werden in der Zwischenzeit keine weiteren API Updates mehr erscheinen.


    Der Download Link wurde geupdated, ebenso die Dokumentation ;)


    Übrigens: Wir arbeiten natürlich auch weiterhin noch am Spiel (obwohl die Vorbereitung der API durchaus zeitintensiv ist), ein reguläres Update wird in Kürze verfügbar sein. Nach diesem Update kann endlich mit den Dungeons gerechnet werden.

  • Ich weiß nicht, ob es Plugin API nur für Mehrspieler bzw Server gibt oder auch für Einzelspieler.
    Ich bin ja kein Programmierer und viele andere auch nicht. Es wäre schön, wenn es für Plugin API Tutorialvideo(s) geben würde. In Deutsch natürlich.

  • Ich weiß nicht, ob es Plugin API nur für Mehrspieler bzw Server gibt oder auch für Einzelspieler.
    Ich bin ja kein Programmierer und viele andere auch nicht. Es wäre schön, wenn es für Plugin API Tutorialvideo(s) geben würde. In Deutsch natürlich.

    Soweit ich weiß, wird man die Java API auch im Singleplayer benutzen können.
    Vielleicht wird der eine oder andere ein paar Videotutorials machen, mal sehen.

  • die plugin werden auf jedenfall für den Einzel und Multi Player sein.
    Es wird später nach dem API update dann einen Plugin Ordner geben wo die plugin dann reinkommen. Es ist oberflächlich das gleiche wie mit den LUA Scripten nur besser.


    Wann das alles kommt weiß ich auch nicht aber ich trink noch mal einen Kaffee und irgendwann ist es dann da. Vieleicht Morgen vieleicht aber auch erst in 4 Wochen. Das ist egal.