[Übersetzt] Mit JAVA API starten

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Java Development Kit


    Um eine Java-Anwendung zu schreiben, musst du das Java Development Kit (JDK) herunterladen und installieren.
    Um ein Plugin für Rising Welt zu erstellen, benötigst du mindestens das JDK 8.


    Du kannst die neueste JDK hier herunterladen: oracle.com/technetwork/java/ja…k8-downloads-2133151.html

    Denke daran, die 64-Bit-Version des JDK zu installieren, wenn du ein 64-Bit-Betriebssystem verwenden.



    Integrierte Entwicklungsumgebung



    Es wird dringend empfohlen, eine IDE (Integrated Development Environment) zu verwenden, wenn du ein Plugin für Rising Welt schaffen möchtest.
    Im Gegensatz zu einem einfachen Texteditor , wird es einige komfortable Funktionen wie Code-Vervollständigung oder die Anzeige von Dokumentation zur Verfügung stellen.


    Hier ist ein Überblick über einige populäre IDE:


    Der Start

    Zunächst einmal musst du ein neues Projekt erstellen. In NetBeans, kannst du ein neues Projekt erstellen, indem du Datei -> Neues Projekt ... -> wähle "Java Application" und drücke auf "Weiter" -> Gebe den Projekt einen passenden Projektname -> klicke auf "Fertig stellen".


    Sobald ein Projekt erstellt wird, wird es in der "Projekte" Liste auf der linken Seite zu sehen sein.


    Um ein Plug-In für Rising Welt zu schaffen, musst du die "PluginAPI" Bibliothek laden, die hier heruntergeladen werden kann: PluginAPI 0.9.2.5


    (EINE 100% deutsche Übersetzung des Textes von @red51) ;)

  • Danke für die Übersetzung ;D


    Als IDE würde ich Eclipse empfehlen, da gibt es einiges an Plugins etc. die man da auch dazu installieren kann. Durch die Plugins gibt es zum Beispiel dann zugriff auf Git-Reps etc pp. ;D


    Als Lektüre kann ich Java - Der Grundkurs von Michael Kofler oder Java ist auch nur eine Insel von Christian Ullenboom empfehlen.

  • Hy Leute,


    Api, Bahnhof, Guantanamera, Babyrobbenfell, ich versteh nur Fahradkette. xD


    Wenns irgendjemand hinkriegt n Instructional-Video auf RW bezogen zu machen. Oder vielleicht soger ein Hanggout? Das wär supercool. =)


    Ich hab nämlich absolut ZERO Ahnung von dem ganzen. Aber bin auf jeden Fall interessiert.


    Sollts irgendwann ma sowas in die Richtung geben. Lasst es uns wissen. =)


    Bis denne!


    Cheers COHIBA

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!