Einbindung der Plugin API in IntelliJ IDEA / How to use the Plugin API in IntelliJ IDEA

• Hey,

wollte auch mal ein Tutorial machen.
    Hier werde ich euch in ein paar Schritten zeigen, wie ihr die Plugin API in IntelliJ IDEA einbinden könnt.

1. Erstelle ein Projekt, lass alles unverändert und klick zwei Mal auf "Next" / Create an project, don't change anything and click two times on next

2. Gib deinem Projekt einen Namen und passe das Verzeichnis beliebig an. Klicke dann auf "Finish" / Name your project and choose an directory for the project, then click on "Finish"

3. Klicke oben links auf "File" und dann auf "Project Structure" / Click on "File" and then on "Project Structure"

4. Klicke dann auf "Modules", welches sich auf der linken Seite, des erschienenen Fensters befindet und dann auf "Dependencies". / Click on "Modules", which you can find at the left site of the appeared window and then on "Dependencies"

5. Klick auf das grüne Kreuz, dann auf "JARs or directories". Dann sucht ihr die "PluginAPI.jar", die ihr hier heruntergeladen habt und wählt diese aus. / Click on the green cross and then on "JARs or directories". Then you must find the "PluginAPI.jar" that you downloaded here.

6. Jetzt habt ihr die API soweit eingebunden, wenn ihr jedoch das Javadoc (empfohlen) auch noch dabei haben wollt, dann macht folgendes: / Now you've got the API, but when you want to have the Javadoc also (recommended), you must do the following:

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und meine Mühe hat sich gelohnt :).

I hope I could help you and my effort was worth it :).

(My english is not the best)

Mit freundlichen Grüßen
    TheMrMik

MIKCRAFT IM AUFBAU ███ COMING SOON ███

Foren Beitrag: Klick hier

Edited once, last by TheMrMik ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!