Bugs oder so gewollt?

  • Beim Kopieren von Blaupausen hatte ich bisher die Möglichkeit mehrmals den gleichen Projektnamen zu verwenden. (z. B. Teller und das 5x hintereinander).
    Das fand ich sehr gut, da man das alte dann einfach löschen konnte, ohne dann eine Bezeichnung wie Teller 2,3, oder Teller b,c zu haben.
    Jetzt habe ich so eine Blaupaus 1x gelöscht, die ich aber 2x gleich benannt hatte. Dadurch waren dann beide Objekte gelöscht.
    Ist das so gewollt? Wenn ja, müsste ich für mich sehr aufpassen, weil dann unter Umständen unschätzbare Dinge verloren gingen,
    wenn man nur ein Objekt löschen möchte und gleich alle mit der gleichen Bezeichnung verschwinden würden.


    Ich habs jetzt noch ein paarmal getestet. Ich kopiere das Objekt im Multiplayer, gehe zurück in den Singleplayer und habe dann das Object wieder 2x in den Blaupausen zur Verfügung. Lösche ich eins davon sind beide weg.


    Nach dem Wechsel vom Multiplayer auf den Singleplayer, hatte ich beim Öffnen vom Journal noch die Servernotizen zur Verfügung.
    Nach Neustart waren diese wieder verschwunden.

  • Hmm... also grundsätzlich sind gleiche Namen bei den Bauplänen ja erlaubt, beim Löschen sollte normalerweise nur der ausgewählte Bauplan gelöscht werden. Ich habe es nochmal im Singleplayer ausprobiert (also zwei Baupläne mit gleichem Namen erzeugt und anschließend einen davon gelöscht), da funktionierte es eigentlich. Wie ist denn das genaue Vorgehen, um den Fehler zu reproduzieren?

  • wäre es nicht besser wenn der gleiche Name nicht geht und auch kein überschreiben möglich wäre.
    Einzige Problem wäre wenn ich jetzt einen fremden blueprint mit gleichem Namen habe, aber der könnte dann auch in eine andere Schublade 8o

  • Überschrieben wird ja im Grunde nichts, da der Name aus der Blueprint-Datei ausgelesen wird. Der Dateiname selbst ist da eher zweitrangig (enthält aber einen timestamp, um identische Dateinamen weitestgehend zu verhindern) ^^

  • warum benennst du den Teller nicht mit 1,2,3,4 wenn ich Daten mit gleichem Namen habe muss ich wohl bei der Löschung auch mit dem von dir beschriebenen rechnen.

    Weil es eigentlich nur ein Modell davon geben sollte, ich wollte nur ein Beispiel dafür bringen. Ich kopiere etwas und merke es war falsch und dann kopiere ich mein Objeklt gleich noch einmal und benenne das auch genauso, weil ich ja vorhabe es gleich oder bzw. so schnell wie möglich wieder zu löschen. Klar habe ich auch Teller mit genaueren Bezeichnungen, damit ich sie auseinander halten kann. :)



    wäre es nicht besser wenn der gleiche Name nicht geht und auch kein überschreiben möglich wäre.
    Einzige Problem wäre wenn ich jetzt einen fremden blueprint mit gleichem Namen habe, aber der könnte dann auch in eine andere Schublade

    Ja absolut einleuchtend. Aber in meinem Fall müsste ich dann jedesmal in die Ordner gehen und alles manuell umändern. Würde viel mehr Aufwand bedeuten.


    Hmm... also grundsätzlich sind gleiche Namen bei den Bauplänen ja erlaubt, beim Löschen sollte normalerweise nur der ausgewählte Bauplan gelöscht werden. Ich habe es nochmal im Singleplayer ausprobiert (also zwei Baupläne mit gleichem Namen erzeugt und anschließend einen davon gelöscht), da funktionierte es eigentlich. Wie ist denn das genaue Vorgehen, um den Fehler zu reproduzieren?

    Ich habe etwas im Multiplayer 2x auf die Schnelle kopiert, bin dann auf den Singleplayer, wollte eins setzen und das andere Objekt, das ja unnötig war, sofort wieder löschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beide Blaupausen gelöscht waren. Dann nochmal zurück Multiplayer kopiert und dann war das eine Objekt wieder vorhanden. Also wieder eine Blaupause gelöscht und wieder beide weg.


    Ich hab so ein Phänomen bisher noch nicht gehabt, dachte ich sag mal Bescheid, ob ich meine Doppelbenennungen noch weiterhin belassen kann.

    Überschrieben wird ja im Grunde nichts, da der Name aus der Blueprint-Datei ausgelesen wird. Der Dateiname selbst ist da eher zweitrangig (enthält aber einen timestamp, um identische Dateinamen weitestgehend zu verhindern) ^^

    Doppelbennungen sind gut. Man hat irgendwann einmal ein Modell in der Rubrik ka. Müll XXZ genannt und
    ein paar Tage (man weiß ja nicht mehr, dass man schon mal XXZ als Namen verwendet hatte, nachschauen tut bestimmt keiner xD) und nimmt dann wieder den Namen XXZ. Somit wäre die Bluepause von vor einer Woche ja überschrieben. Das möchte aber bestimmt keiner. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!