Roter Pfaden für die Entwicklung

  • Hallo zusammen ;D


    Also das Game gefält mir soweit sehr gut und die Kritiken sind ja überhaupt sehr gut ;D Das einzige was mir so fehlt bei dem Game ist ein Art Roter Pfaden, weil da gibt es ja schon einiges drinne, was man so eigentlich nicht erwartet hat. Will ja nun nicht, das an bestimmte Termine nun Updates hergezaubert werden. Nur das man so grob eine Richtung vorgegeben sieht.


    Also zum Beispiel, ihr sagt nun, wir arbeiten nun mit Focus auf Survival Modus und machen den fertig, dann halt den Adventure Modus etc. pp. Oder ihr macht halt ein DevBlog oder sowas, wo man die Fortschritte nachlesen kann.


    Ausserdem wäre es super, wenn ihr euer Entwicklungsstudio mal vorstellen würdet. So das man weiss wer was bei euch macht, ist aber nur ein persönlicher Vorschlag, so weiss man jedenfalls mit wem man zutun hat. Weil ich denke das hier einige doch mit dem Game fast auf du und du gehen und das sehr tief gehen wird.

  • Hallo Bogus,


    deinen Vorschlag kann ich sehr begrüßen. Doch muss ich auch sagen, das es schwer ist sowas zu realisieren. Als junges Unternehmen hat man erstmal den Fokus auf Bugfixing, damit die Leute auch in den Genuß dieses Spiels kommen. Desweiteren gibt es soviele Baustellen mit Bugs, Performance und der umfangreichen feature Liste, wo ich mir vorstellen kann, das die Entwickler nicht noch damit Zeit verbringen können, genaustens ins Detail zu gehen.


    Ich an Ihrer Stelle würde es so wie es läuft beibehalten und mich Fokusieren auf die Fehler, damit die Leute überhautp das Spiel spielen können. Kann mir aber Vorstellen, das als nächster Schritt der Loot der Tiere kommt, da hier viele danach schreien in zusammenarbeit mit der Hunger/Gesundheitsanzeige.


    Was ich aber in 2 Wochen festgestellt habe ist, das es jede Woche ein Update gibt. Also ruhe bewahren und die Entwickler arbeiten lassen.


    EDIT:
    Siehe Forum single player creative commands?


    Quote

    Creative mode is in the works, when it's done it will be a mixture of an ingame editor and a creative mode like in Minecraft ;)

  • Hallo Trollplay ;D


    Ja das das Bugfixing als Focus genommen wird, steht ausser Frage, nur finde ich ein grober Fahrplan nicht schlecht wäre. Bin ein ziemlich geduldiger User, nur andere sind halt nicht so geduldig wie wir beide. Auch wenn es ein junges Unternehmen ist, macht so ein roter Pfaden schon ein wenig Sinn.


    Aber schaun wir mal ;D

  • Ein Devlog so monatlich wäre sicherlich schön eventuell reicht dafür aber auch schon die Steam Update-News Funktion, muss ja auch alles geschrieben werden ;D. Und ja die Roadmap ist noch etwas offen, aber das Spiel ist ja noch sehr jung. Trotzdem hast du natürlich recht, die Konzeption von Spielelementen sollte schon vorhanden sein, und eventuell auch zur Diskussion gestellt werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!