Multiplayer Fragen

  • Hallo zusammen,
    als aller erstes muß ich euch sagen das was ihr bis jetzt erschaffen habt so dermaßen toll ist das ich gar keine richtigen worte dafür finde :)


    Hab am Montag durch zufall euer Spiel bei Steam entdeckt und nachdem ich dann ein Letsplay geschaut habe sofort gekauft und ich denke auch nicht das ich es bereuen werde.
    Dann auch direkt bis in die Nacht gedaddelt, auch weil ich so erschlagen war von den ganzen möglichkeiten die mir geboten werden, endlich mal was anderes bauen wie ne Burg und so ;)
    Und gestern dachte ich mir das ich ja mal das multiplayer probieren könnte weil zusammen eine welt erschaffen macht bestimmt mehr laune.


    Hab dann auch direkt nen öffentlichen Server gefunden und mich dann in einer kleinen Siedlung niedergelassen wo schon ein paar Gebäude im entstehen waren. War echt cool, waren zum glück einige deutschsprachige Leute dort, haben gequatscht, gegenseitig die gebäude begutachtet, tipps und Material ausgetaucht und so, echt supi halt :)


    Zwischendurch kamen dann auch ein paar Idioten auf den server die dann zb andere Spieler getötet, am Spawn gecampt und Gebäude demoliert haben und so zeug. War halb so wild eigentlich nachdem sich ein paar leute zusammen gerottet haben und die störenfriede mit Schwertern und Äxten zum gehen oder aufhören animiert haben ;)


    Nur zwei Leute sind da hervorgestochen im Asi sein, der eine hat bei meinem Nachbarn alle Fenster und den kompletten Wohnraum zugebaut mit Blöcken und der andere hat die komplette Siedlung mit Postern zugekleistert mit dem Portrait von Adolf Hitler.
    *kopfschüttel* Ich finde das immer wieder erstaunlich wieviel mühe sich manche Menschen machen um anderen den spass zu verderben...*seufz*


    Versteht mich jetzt nicht Falsch, ich will nicht meckern oder sagen das Spiel gefällt nicht und so, ich hatte trotzdem sehr viel spass an dem game und lass ihn mir auch durch solche Idioten auch nicht vermiesen.


    Also nach dem ganzen Text kommen dann jetzt auch endlich meine Fragen:


    1.So wie ich das mitbekommen ist ja zur zeit nur der Survival Modus aktiv, zu dem es wohl gehört das man das hab und gut anderer Spieler zerstören/Stehlen kann. Wird es noch andere Spielmodi geben, besonders wo mir mein erbautes und der Inhalt meiner Truhe nicht weggenommen werden kann? Es geht mir nicht um die eine Hütte aber irgendwann hat man ja auch ein bissl mehr gebaut und wenn dann über Nacht alles zerstört wird,wäre nicht toll. Oder gehört das zum Konzept beim Multiplayer ?


    2.Wird es auch sowas wie Clans/Gilden geben ?


    3.Was für Serverarten wird es geben, Offiziell, Privat ? Ich weiss grad gar nicht genau wem der Server überhaupt gehörte auf dem ich war und ob ich noch drauf komme fällt mir grad ein :)


    Und ich wünsche euch das ihr von eurem Geldgeber die Zeit bekommt die Ihr braucht um dieses Projetkt in dem zustand auf den Markt zu bringen wo Ihr sagt " it´s done " Halbfertige sachen hatten wir die letzten Jahre zu viele


    In diesem Sinne,Schönen Abend noch :)

  • Ich kann dir da nur Recht geben aber leider hast du bei solchen Games auch immer Spieler die aus der Rolle fallen.


    Zu deinen Fragen


    1. Ja es wird auch andere Spielmodi geben, aber lass den Endwicklern mal die Zeit sich auf die jetzige Alpha zu konzentrieren.
    Die haben einen ganzen Sack voll zu tun. Wir betreiben zur Zeit einen kleinen Server, wo nur gebaut wird usw.


    2. Ja es gibt bestimmt Clans bezw. Gilden z.B uns sind aber bestimmt noch schwer zu finden.
    Vieleicht können die Endwickler im Furum eine Rubrik eröffnen wo sich Clans vorstellen können.


    3. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber vom Prinzip sind alle Server Privat vom eigenen Rootserver oder bei einem Horster gemietet.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen


    Gruß

  • 1.So wie ich das mitbekommen ist ja zur zeit nur der Survival Modus aktiv, zu dem es wohl gehört das man das hab und gut anderer Spieler zerstören/Stehlen kann. Wird es noch andere Spielmodi geben, besonders wo mir mein erbautes und der Inhalt meiner Truhe nicht weggenommen werden kann? Es geht mir nicht um die eine Hütte aber irgendwann hat man ja auch ein bissl mehr gebaut und wenn dann über Nacht alles zerstört wird,wäre nicht toll. Oder gehört das zum Konzept beim Multiplayer ?


    Standardmäßig kann jeder Spieler uneingeschränkt Dinge abbauen. Allerdings bieten wir die Möglichkeit, eigene LUA Skripte einzubinden (kann quasi verglichen werden mit Plugins für Bukkit bei Minecraft). Über die LUA Skripte ist es möglich genau zu bestimmen, wer was wann wo wie abbauen oder machen darf ;)


    2.Wird es auch sowas wie Clans/Gilden geben ?


    Das Spiel bietet zumindestens ein ganz rudimentäres System an, nämlich Leute in die eigene Gruppe einzuladen. Damit sieht man gegenseitig seine Health und FriendlyFire ist innerhalb der Gruppe deaktiviert.


    3.Was für Serverarten wird es geben, Offiziell, Privat ? Ich weiss grad gar nicht genau wem der Server überhaupt gehörte auf dem ich war und ob ich noch drauf komme fällt mir grad ein


    Grundsätzlich kann jeder hosten, wir bieten (noch) keine offiziellen Server an. Wenn du einen Server siehst, kann es also sein, dass jemand den einfach auf seinem privaten Rechner betreibt, ihn irgendwo gemietet hat (bei einem Serverhoster, zB Zap Hosting), oder aber ihn auf einem eigenen Rootserver laufen lässt ^^


    Und ich wünsche euch das ihr von eurem Geldgeber die Zeit bekommt die Ihr braucht um dieses Projetkt in dem zustand auf den Markt zu bringen wo Ihr sagt " it´s done " Halbfertige sachen hatten wir die letzten Jahre zu viele


    Hehe, es gibt keinen Geldgeber :D Wir tragen alles aus eigener Tasche bzw. sind natürlich jetzt abhängig vom Verkauf des Spiels ;) Wir können uns also theoretisch die Zeit nehmen, die wir brauchen. Wobei eine zu langsame Entwicklung auch wieder viele Leute verärgert^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!