United Community Server?

  • Hallo Leute


    Wie der eine oder die andere :) vielleicht bereits irgendwo im Forum aufgeschnappt hat, bin ich grad meine ersten ServerAdminSchritte am gehen. Die Entscheidung dies zu tun ist mit dem Wunsch nach einem Sinn zu begründen. Ich wünsche mir so sehr einen Sinn / ein Ziel / eine Mission für das Spiel.
    Ich wünsche mir auch, dass die Community wächst. Ich sehe viele Spieler kommen und nach einigen Tagen wieder "gehen".
    Natürlich habe ich begriffen, dass RW nach wie vor im Alpha-Stadium ist.


    Ich habe zwar noch nicht so viel in diesem Forum beigetragen, aber ich lese viel. Einige Threads sogar zurück bis zu Ihrem Ursprung irgendwo in 2015.


    Und ich sehe, dass es hier sehr sehr viele unglaublich talentierte Spieler gibt. Die Scripter und Modder. Die Architekten (Architektinnen) :) Aktive und ausdauernde Serveradmins. Ein DevTeam welches sich wirklich um die Community kümmert und viele viele weitere RW-Fans.


    Die Ideen giengen dieser Community offensichtlich niemals aus.


    Das einzige was getan werden müsste, ist alle diese Talente zusammenzuführen.


    Meine Geschichte in RW hat noch nicht ganz so viele Kapitel. Darum befürchte ich, dass es schwierig sein wird alle die alten Hasen Cracks und Crackers (sry Wortspiel) für diese Idee zu gewinnen. Dennoch will ich hier erwähnen, dass ich mir viel Zeit dafür genommen habe, Ideen zusammen zu tragen, wie ein Server, auf dem aktuellen Stand des Games, eben eine solche Mission erhalten kann. Ich habe mich an das ganze Server-Hosting herangemacht, um genau das zu tun was alle tun. Auf eigene Faust ein Ziel verfolgen. Das Ziel eben diese Idee umzusetzen. Gerade habe ich mich selber dabei ertappt. Wie ich genau das tue was ich eigentlich so schade finde. Dass alles auf eigene Faust machen.


    Und darum möchte ich diesen Input mit einer einfachen Anmerkung abschliessen.


    Ihr, die Community mit Ihren Profis, Cracks, Architekten, Künstler und Anhänger welche ich so bewundere. Wenn die Ideen und Gedanken in meinem Kopf WIRKLICH so etwas wie einen Sinn ergäben und das Spiel, die Developer und die Community davon profitieren könnten. Wäre es dann sinnvoll sich das mal anzuhören? Und könntet Ihr euch vorstellen, wenn es WIRKLICH Sinn macht, an einem Projekt/Server alle zusammen zu arbeiten?


    Falls Ja. Würde ich diese Gedanken in Nullen und Einsen umwandeln und euch diese in einem Concept-Sheet zukommen lassen.


    Wers bis hierher geschafft hat, vielen Dank. :)


    Ich freue mich auf eure Feedbacks


    Grüsse Cohiba :thumbsup:

  • schließe mich @TutMeistensNix an. Viele haben ihren eigenen Server und warum sollte ich wechseln ?
    Ich freue mich für das Game wenn es genügend Server, so auch deinen , gibt die den Ansprüchen der Spieler entgegen kommen und auch auf unterschiedliche Art funktionieren. So helf ich soweit ich kann und weiß jedem gern weiter.


    Aber letztendlich versteh ich deinen Aufruf an uns alle nicht ganz.

  • evtl wird es iwann die möglichkeit geben via plugin brücken zwischen servern entstehen zu lassen wo man reden und auch leicht zwischen den welten zwitschen kann , das würde zb bei fraktionen im pvp sinn machen. wo man dann auch leicht übergreifend bzw gemeinschaftlich bauen kann. allerdings bin ich eher dafür das es eine heimatwelt für die spieler gibt und die da auch ihren server nach oben und nach vorne bringen usw. das finde ich auf alle fälle sinnvoller. globalisierung würde doch in vielen fällen ein rechte chaos provozieren was auf keinen fall im sinne der spieler sein kann .

  • Und könntet Ihr euch vorstellen, wenn es WIRKLICH Sinn macht, an einem Projekt/Server alle zusammen zu arbeiten?

    Ein Weihnachtsprojekt hatten wir schon, falls so etwas in Frage kommt. Da haben Leute von verschiedenen Servern und
    verschiedenen Ländern zusammen etwas gebaut. Hat viel Spaß gemacht und man lernt neue Leute kennen und hat wieder einen Anreiz.
    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für die Zukunft, ohne dass jemand deswegen seinen Server wecheln muss.
    Einfach etwas zusammen bauen und Spaß haben.

  • nice.! jaa niemals hätte ich von jemandem erwartet, dass er seinen Server fallen lässt. uff... =) es gieng hier mehr darum als community einen server zu konzipieren.
    Dass die Bautüftler einzelne Projekte am Server untersützen würden. Dass erfahrene Spieler sich am Aufbau, Konzept und Plan des Servers in Form von Ideen beteiligen.
    Es gibt halt viel zu tun und mein Know-How hält sich bis heute in Grenzen. =)


    Aber das wird sich ändern.. :thumbsup: Wenn ich denn mal soweit bin, dass ich was zeigen / vorstellen kann werd ich mich hier wieder bemerkbar machen. :) vorher macht das denk ich nicht viel Sinn.


    Aber es ist gut zu wissen, dass es schon solche Projekte gab

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!