Findlinge/ Steine

  • kurze frage wäre es evtl möglich um realistische wasserläufe zu gestalten und die landschaft plausiebler zu machen. Das wir demnächst in ferner zukunft 2017-2020 evtl Findlinge, Wackersteine, und auch hinkelsteine zb für (stone hege) in diversen grössen bekommen können, um diese mit dem creation tool zu setzen ? mit dem aufbau material stein wirkt das immer so urig/ komisch und steine als objeckte wäre da ne feine einfache sache , auf biome abgestimmt wäre dann der oberbringer. gruss famyko

  • Das mit den Steinen wurde auch schon mal irgendwo erwähnt und die Baumstämme und und und. Ich bin absolut dafür, keine Frage.


    Mir fällt nur gerade auf, dass alles xxmal erwähnt wird. Klar darf und soll jeder seine persönliche Meinung warum er das haben möchte, dazu äußern.
    Ich fände es gut; wenn man irgendwie mal einen Thread erstellen könnte, nur Wünsche; Vorschläge und keine Kommentare wie toll jemand das eine oder andere findet. Der Überblick ist total verloren gegangen und die Vorschläge aus den vielen Meinungen herauszufiltern, noch schwerer.

  • Also verschiedene Stein, die in der Landschaft zu finden sind, wird es auf jeden Fall in nicht all zu weiter Ferne geben. Für die Dungeons mussten wir die Weltgenerierung ohnehin insofern anpassen, dass verschiedene Objekte (wozu Steine vmtl. zählen würden) natürlicherweise in der Landschaft vorkommen können. Und da später nach Einführung der neuen Spielerfigur und der Items es sowieso unsere Intention ist, dass man nicht mehr mit Werkzeug spawnt (oder nur noch optional), sondern sich für die ersten primitiven Tools Stöcke und Steine sammelt, wäre das eh nötig geworden^^


    Wie es um wirklich große Steine, wie Findlinge steht, kann ich allerdings nicht sagen. Hinkelsteine sind kein Problem, aber deutlich größere Steine hätten das unangenehme Problem, dass wir den Abbau nicht vernünftig darstellen können. Oder anders gesagt, man würde von gigantischen Felsbrocken ja erwarten, dass man sich einen Tunnel dort durchgraben kann. Da Steine aber als Objekt dargestellt werden (technisch gesehen sind sie damit nichts anderes als bspw. Möbelstücke), wäre dies jedoch nicht möglich. Dass beim Abbau sofort der ganze Stein verschwindet ist ja bei kleinen Steinen absolut akzeptabel, auch bei Hinkelsteinen noch im grünen Bereich, darüber wirds aber kritisch.


    Man müsste also besonders große Steine in derselben Form generieren, wie die Welt bzw. das Terrain. Da sie allerdings vom Terrain losgelöst sein sollen, und idealerweise die selben Eigenschaften wie ein Objekt haben sollen (drehbar, frei platzierbar), müssten sie eine absolute Sonderrolle einnehmen. Das ist aktuell nicht geplant, allerdings auch nicht auszuschließen, dass es doch eines Tages kommen wird ;)


    Mir fällt nur gerade auf, dass alles xxmal erwähnt wird

    Ja, das ist allerdings richtig. Tatsächlich ist die Übersichtlichkeit so eine Sache geworden. Wobei ich sagen muss, dass die Kommentare nicht so das Problem darstellen, im Gegenteil, es ist auf jeden Fall interessant, auch die Meinungen anderer zu einem entsprechenden Vorschlag zu lesen. Zumindestens würde ich es schade finden, wenn es nicht möglich wäre, dass Antworten zu Vorschlägen geschrieben werden können.

  • danke für die antwort @red51 . die grossen brummer würden vermutlich ins creativ tool gehören bzw darunter fallen . aber mit dem generieren würde zb ein deckel für eine grotte zu dick und vermutlich zu kantig wirken. ich bin gespannt wie das dann iwann aussieht, mit dem objeckt stein :)

  • Genau das waren die richtigen Informationen. Im Survival erstmal mit primitiven Werkzeugen beginnen....mit Abnutzung. Holz, Stein, Kupfer, Eisen, Diamant....Abnutzung und Ausbeute unterschiedlich aber ausgewogen.
    Darauf warte ich am meisten das zu diesem ganzen tollen Bausystem noch die richtige Interaktion und die Survival möglichkeit kommt.
    Das muß besser werden und noch umfangreicher als Minecraft....


    weiter so !! :thumbsup:


    Gruß Wolle

  • Das sehr ich Wie wolle. Es wird Zeit das dies anders umgesetzt wird.
    Die Frage die ich mir stell im Vergleich zu anderen spielen, wie halte ich die ganzen Survival langfristig interessant. Bei den meisten spielen ist es so das du nach geraumer Zeit einen Status zb. bei der Nahrung erreicht hat, dass man sich um das essen keine Gedanken mehr machen muss. Ich hab ja einige Felder und Obstbäume. Ich denke wenn ich diesen Status erreicht habe muss es auch weiter gehen. Das Feld könnte verrotten, das Spiel weiß das wenn ein Spieler viel angelegt hat das die Werkzeuge teurer werden. Ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ihr wisst was ich meine.

  • wie meine felder sollen vergammeln ? ich bin ein guter landwirt *gnarf*.
    ich weiss nicht da müste dann dem spieler auf alle fälle die freiheit gegeben werden sich da selber zu entscheiden ob er im survival mod das in kauf nehmen möchte oder lieber in einem standart packet die heile welt geniessen möchte .


    das man felder pflegen sollte und der jahreszeiten wechsel die möglichkeit einbaut das die früchte im winter und frühjahr nicht geerntet werden können bin ich dafür, das man nach dem ernten neu einsäen muss,**ausser zb tomaten, gurken die kann man ja über einen gewissen zeitraum wiederholt abernten**, was man ja dann müste um vorräte für die fruchtfreien tage anzulegen ist mehr als plausiebel.evtl auch schwankende ernten wenn das wetter demnächst trockenheit und regenreiche tage ermöglicht und so die ernten schwanken läst vom ertrag her wäre für mich ok.


    auch die tierhaltung könnte man über den fleiss der spieler und die ernte erträge regulieren, weil wenn nicht genug futter da ist und so geschlachtet werden könnte fürs essen.
    auch unkraut bekämpfen und pflanzen krankheiten behandeln. da würde ich mir auch die begleiter für wünschen um diese da einzusetzen was sicher einen riesen spass bringen würde.


    aber bitte nicht das man alle drei tage neue werkzeuge bauen muss weil die verschleissen . klar steinaxt, bronze beil, das geht mit der zeit drauf, aber ich hab handgeschiedete hämmer und äxte, gartenwerkzeuge etc. die sind seit generationen bei uns in der familie in gebrauch und werden eig weitervererbt da muss mal nen stiel eneuert werden oder die zinken gerichtet oder nachgeschärft werden das wars.

  • @lenko....Ich mache ja zur Zeit eine Survivalreihe.....mal sehen wie viel Filme es werden wenn ganz genau die Grenze erreicht ist wo es zum zeitigen Spielstand zu ende ist....genug Felder....genug Erz.....mein Haus mein Garten und das wars dann. Ist klar....mehr geht im Moment noch nicht...aber ich versuche in der Serie alles mit rein zu bringen was möglich ist. Vieleich läßt sich auf irgend eine Art auch ein Tier ins gehege schupsen....lol.

  • Also ich wiederum wäre für Werkzeugverschleiß!


    Interessant wird es mit dem Angebauten, wenn der Handel mit drinn ist und eventuell durch Wettereinflüsse so etwas wie Dürre oder Überschwämmung vorkommen kann und dann ein Großteil hin ist.


    Auch mit den Tieren ließe sich bestimmt was machen - Wenn ich alles kalt mache, was mir vor die Linse kommt, kommt da nix nach - Wenn da Aufwand betrieben werden muss, um da wieder "Tierleben" anzusiedeln - Eben durch Umsiedeln.


    Und wie schwer oder einfach es ist, liegt daran, ob man für sich ist oder in ner Gruppe.


    Und direkt schon mit den besten Werkzeugstufen rumzubauen macht auch keinen Sinn (Meine Ansicht)


    Die Abschnitte der verschiedenen Evulutionsstufen dürften da wiederum mehr Langzeitspaß geben.


    Aber da wären wir wieder bei dem Thema wie mit den Monstern!


    Klar, der Idealfall wäre, wenn das für jede Welt vor der Generation alles eingestell werden kann - Wobei du dann auch wieder beachten muss, wo es noch passt und wo nicht - Das führt zwangsläufig zu einer neuen Aufteilung bei einigen Servern - Wobei das auch wieder davon abhängig ist, ob man Welten miteinander verbinden kann oder wer die Möglichkeiten hat, nicht nur eine Welt laufen zu lassen...Dies wiederum wird zwangsläufig bei Servern, wo mehrere, wichtige Ränge vergeben sind, zu Veränderungen führen (Allein schon wegen den Kapazitäten).


    Das kann man nicht vereinfachen und auf Dauer müssen wir uns wohl oder übel damit beschäftigen - Und das ist alles mit viel Arbeit und Aufwand verbunden...


    Das betrifft weitgehende Entscheidungen...


    Und dafür gibt es bestimmt nicht immer Übergangslösungen, erst recht keine geskripteten...


    Ich hab manchmal das Gefühl, dass viele sich garnicht bewusst sind, was sie mit ihren "kurzsichtigen" Ideen anrichten!


    Und generell schwebt ja dann noch über all dem das Entwicklerteam - Wie die vorhaben was umzusetzen ... oder auch nicht.


    Generel gillt aber, spekulieren bringt nix.

  • @lenko....Ich mache ja zur Zeit eine Survivalreihe.....mal sehen wie viel Filme es werden wenn ganz genau die Grenze erreicht ist wo es zum zeitigen Spielstand zu ende ist....genug Felder....genug Erz.....mein Haus mein Garten und das wars dann. Ist klar....mehr geht im Moment noch nicht...aber ich versuche in der Serie alles mit rein zu bringen was möglich ist. Vieleich läßt sich auf irgend eine Art auch ein Tier ins gehege schupsen....lol.

    na dann bin ich ja mal gespannt.
    Bisher hattest du ganz gute Ideen und Umsetzungen. 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!