Monster in Rising World

  • Wie dem allem auch sei. RW braucht irgendetwas was nachts wenns dunkel wird spawnt und angreift und vor allem auch bauwerken Schaden zufügen kann oder zumindest Türen. Solange wird RW für survivalisten recht langweilig bleiben

  • ähm nee die bauwerke sollten eben da aussen vor sein, aber sowas von, da stecken teils mehrere hundert stunden arbeit drinne.
    damit würde red sich das bei einigen, vermutlich den meisten die den bau modus intensiv nutzen echt versauen.


    survival hin oder her, aber die bauwerke müssen nich ums überleben kämpfen sondern der avatar.


    reparaturen sind hier ja nich mal eben 5 blöcke nachsetzen wie bei minecraft, das gebäude zerstört werden können ein no go

  • Ich hatte mein Standpunkt (wohl fälschlicher Weise) in einem anderen Thread gepostet. Im Grunde bin ich der selben ansicht wie Troplay.


    Features die abgeschaltet werden können, sollten wohl niemanden Stören. Im Gegenzug dazu trifft man den geschmack vieler. Minecraft ist heute auch (dank den vielen Mods) sehr individuell anpassbar.

  • Die Monster- oder Survivalwünsche sind ja interessant. Ich frage mich nur wie das im Multiplayer ausschaut.
    Der eine möchte nur Creative bauen und will nicht mal böse NPC's bzw. Monster in der Nähe sehen, sein Nachbar würde
    aber gerne Tag und Nacht Monster kloppen.
    Ich bin mal sehr gespannt wie das wohl gehandelt wird. ^^

  • Die Spielen dann auf unterschiedliche Server :)


    Es gibt bestimmt auch Lösungswege um alle auf einen Server unterzubringen. Man könnte z.b. auf einer Karte, Gebiete unterschiedlich mit Monster austatten, oder mehrere Karten auf einem Server haben, ... etc.
    Ich denke am elegantesten sind diese aber einfach auf anderen Servern aufgehoben, deren konzept einfach anders ausschaut. In anderen Spielen sind das beispielsweise Realms (PVP, PVE).


    So wie ich das mitbekommen habe, gibt es ja jetzt schon viele Rising World-Server, die anders aufgebaut und entsprechend andere Regeln, Themes, usw haben.


    Ob es noch andere möglichkeiten gibt?

  • Die Spielen dann auf unterschiedliche Server

    Das wäre fatal. Warum muss ich Spieler verlieren, die gerne auf einem Server bleiben möchten und sich da mittlerweile auch wohl fühlen? ;(
    Das heißt angenommen es sind 10 Spieler auf dem Server, 5 spielen Survival, 5 Creative. Das hieße dann 5 verlassen den Server und
    suchen sich einen neuen? Das kanns ja wohl nicht sein. X(;(

  • Ich verstehe was du meinst. Das kommt ein bisschen darauf an, wie sich mehrere Themes oder Spielregeln kombinieren lassen.
    Ich kann mir beispielsweise schwer vorstellen wie die zehn Spieler auf einem Server spielen, wenn fünf gerne in einem fantasiereichen Mittelatler spielen möchten, während die anderen fünf es lieber real futuristisch hätten? ?(


    Ginge es andererseits nur darum ob es Gegner geben soll oder nicht, könnte ich mir vorstellen ein Gebiet zu haben, wo eben diese dann spawnen. Je spezifischer ein Server ist, desto schwieriger wird es alle glücklich zu machen.


    Aber letzendlich sind das dann ja entscheidungen der Server-Administratoren. JIW games stellt ja dann nur die Werkzeuge (Features) zur verfügung.

  • Ich kann mir beispielsweise schwer vorstellen wie die zehn Spieler auf einem Server spielen, wenn fünf gerne in einem fantasiereichen Mittelatler spielen möchten, während die anderen fünf es lieber real futuristisch hätten?

    Aber das ist möglich. Wird ja bereits so praktiziert. Gebietsgrenzen, also optische Grenzen.

  • Hey Leute,


    Ich kann mir das gut vorstellen, dass man survival und Kreativ auf einen Server hinbekommt
    Selbstverständlich muss es inviduel einstellbar sein.
    z.B.
    Monster an/aus
    Aggrorange
    bleibt in ein Bereich oder streunert herum
    spawnpunkte
    Spawnzeit
    Bauwerke zerstören
    uvm...


    Man könnte ja wenn "Monster zerstören Bauwerke" an ist, mit einer art "Area Protect" den Monstern Gebiete verwehren wo sie nicht drin spawnen oder reinlaufen können.
    So könnte man eine z.B eine ganze Stadt sichern, wo kein Monster reinkommt.


    So könnte auch die "kreativ-Spieler" Dungens/Instanzen Bauen, die dann von "Survival Spieler" Erkunden werden können.


    Ich Seh da viel potential mit dem Monstern.


    Mfg
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Achso, okay.
    Interagieren die beiden Gruppen auch miteinander? Survival oder nur Creative?
    Wenn den Gruppen die nähe zueinander nichts aussmacht, wird das denke ich auch mit den Monstern nicht so ein großes problem sein. Gebietsgrenze -> Monster.


    Das meinte ich ungefähr. Wenn man die Themes / Regeln kombinieren kann und es niemanden etwas aussmacht, klappt das.


    Edit:
    @Smoka Ja, genau. Das wären weitere möglichkeiten :)

  • @tzunamii


    Wie immer liegt es an den Spielern, aber meiner Erfahrung nach, haben die meisten da kein Problem mit. (die meisten sind froh, das sie mit netten Spielern zusammen spielen)


    Man könnte ja z.B. mit 3 Leuten im kreativ eine Festung bauen, die mit Monstern voll stopfen, dann in survival schalten und zusammen sich durch metzeln. 8)


    Ich finde, das würde richtig frischen wind in das Spiel bringen, weil ich sons nur im Kreativ bin und am Basteln bin.
    so hätte man ne abwechslung.

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • na ja da die aera protektion rausnehmen für bereiche ist sicher einiges an programmierarbeit, das dann auf bereiche die auch die biome zulassen mit den *bösen * viechern zu füllen würde eher weniger stören das dann via zuschalten zu steuern wäre aber unpraktisch das sollte dann beim betreten vom cluster wo die ungeheuer sind automatisch auf survival umschalten. so könnte man auch gewährleisten das spieler die nur survival wollen den creativ modus garnicht erst nutzen können wenn die so hardcore dann sind das die in dem survival bereich bauen .


    da muss sich eben der spieler vorher entscheiden survival oder nicht für die anderen wäre dann beides möglich solbald die die creativ gebiete verlassen

  • sicher ist das einiges an Programierarbeit, aber nicht unmöglich.


    Wär auch ne gute Reglung Monster nur auf bestimmte biome zuzulassen, aber es sollte den Spieler selbst überlassen sein ob er sie im survival betretet oder im kreativ.
    Bei mir auf dem Server wird alles über die Permission geregelt. D.h. wenn ein spieler nur im survival spielen will, wird er in die entspechende Gruppe gepackt.
    Grad wenn man viel einstellen kann, fördert es doch die invidualität eines Servers. Wenn du möchtes das es entweder nur survival oder nur Kreativ auf dem Server ist, kannst du es ja so einstellen.
    Das heißt aber nicht, das der nächste Server das auch so haben möchte.


    mfg
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Die Areaprotection dient ja eigentlich dazu Spieler und ihr Gebiet vor wildgewordenen Spielern zu schützen. Xd
    Über die Permissions geht einiges zu regeln. Ob es möglich sein würde das Gebiet zu sichern und Monster ein/auszuschalten. Hm. Eine Idee wäre es ja. Allerdings muss es auch Serverübergreifend verschiedenene Auswahlmöglichkeiten geben. Es ist sicher nicht jedermanns Sache von vornherein verschiedene Gebiete für das eine oder andere abzustecken und Besucher möchten sich ja auch erstmal umschauen bevor sie sich entscheiden. Ich glaube da kommt noch einiges auf uns zu. :)

  • Erstmal muss ich hier sagen, dass ich es toll finde wie hier über das Spiel und wie es weiter gehen könnte diskutiert wird.
    Ich denke das dies auch JIW dazu bewegt in welche Richtung sich die Programmierung teilweise fortbewegt.


    Auch wir von den Hessenstrolchen würden es natürlich nicht schön finden wenn wir uns in ferner Zukunft auf ein Thema festsetzen müssten
    und dadurch vieleicht wie @Deirdre es schon schrieb Spieler verlieren. So gehen wir auch weiterhin davon aus, dass es durch Einstellungen
    und Plungins weiterhin die Möglichkeit geben wird, mehrere Themen auf einem Server zu haben.


    Auch wenn es zugleich bestimmt für einige Spieler bestimmt interessanter sein wird auf einem reinen z.B Mittelalterserver als auf einem
    ich nenn es mal Multiserver zu spielen.


    Doch was macht das spielen auf einem Server im Verhältniss zum Einzellspielermodus aus: Ich denke da an die vielen lustigen Gespräche im
    Teamspeak, wenn man mal Hilfe braucht ist ein weiterer Spieler mit dabei, man präsentiert sich auch gern. Klar geht das auch hier im Forum oder
    auf Steam, aber es ist doch etwas anderes wenn ein Spieler mich besucht und wir zusammen mein Gebautes begutachten und dabei gleich noch ein
    paar tolle Ideen raus kommen.


    Wir würden es letzlich also nicht so toll finden wenn wir uns auf ein Thema in Zukunft konzentrieren müssten. Wichtig ist es in erster Linie Das
    @JIW-GAMES und allen die nötigen Einstellmöglichkeiten was es dann Möglich macht einen Server oder auch eine Map im EP nach seinen Wünschen
    zu gestalten.


    Ich selber mag in Rising World keine Monster und würde selber bestimmt auch keine inplentieren. Aber wenn es soviele Spieler gibt die das wollen, dann
    möchte ich die Möglichkeit haben nicht nur Spieler von Spielern zu Gebäuden zu protecten sonern das ganze Umfeld.
    Eine Möglichkeit wäre wie bei MC Bukkit das Multivers-Plugin wo man innerhalb einer Map weitere Parallelwelten hat, diese könnten dann die einzelnen Themen
    haben. Eine andere Möglichkeit wäre es wenn wir bei der Mapgenerierung ( besser auch bei vorhandenen Maps ) einzelne Biome Einstellen können. Somit würde es in
    einem Schneebiom nur friedliche Tiere geben, in einem zweiten Schneebiom gibt es dann die ganzen typischen Rauptiere mit hinzu und in einem letzten Schneebiom
    kommt dann noch der Yeti oder andere Fabelwesen hinzu. Der Spieler sollte nur die Biominfo bekommen ob er im Schneebion low - hart ist.

  • Eine andere Möglichkeit wäre es wenn wir bei der Mapgenerierung ( besser auch bei vorhandenen Maps ) einzelne Biome Einstellen können. Somit würde es in
    einem Schneebiom nur friedliche Tiere geben, in einem zweiten Schneebiom gibt es dann die ganzen typischen Rauptiere mit hinzu und in einem letzten Schneebiom
    kommt dann noch der Yeti oder andere Fabelwesen hinzu. Der Spieler sollte nur die Biominfo bekommen ob er im Schneebion low - hart ist.

    Solche einstellungsmöglichkeiten fände ich persönlich auch gut. :thumbup:
    Gerade was solche spezifischen Dinge angeht, setze ich immer noch große Hoffnung in die Plugin-API. :whistling:
    Was mir dabei noch wichtig wäre, wäre die bearbeitung und/oder erstellung neuer Gegner oder NPC. (mithilfe der Plugin-API).

  • Ihr seid ja hier schon mit dem Thema weit. Ich wäre auch für die Möglichkeit des Ab- und Zuschaltens in den Einstellungen. Wenn diese dann im Spiel/ auf dem Server noch modifizert werden können, tolle Sache! Da stellt sich mir die Frage, wie der potentielle Serverbesucher mitbekommt, was ihn erwartet. Dann müsste in der Serverauswahl die Möglichkeit der Vorstellung des Servers gegeben werden.


    Ich hätte gern Physik (/Chemie?) / Interaktion der Spielelemente miteinander im Spiel. Das Wasser sieht schön aus. Es fehlt das Fließen (--> Nutzen der Kraft). Von mir aus kann es erst einmal weiter so aussehen.
    Andere Sachen wurden noch gar nicht angefasst. Ich könnte mir Abwehrmechaniken gegen Tiere / Monster vorstellen, die man selbst konstruiert, Fahrwerke, ...

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • Ich finde, da man einstellen kann, welche Tiere oder Sachen es in einer Welt geben soll, sollte sich der Entwickler mit nichts in irgend einer Weise zurückhalten. Ich wäre für das volle Monsterprogramm. Ich will Fabelwesen, die nach Macht und Reichtum gieren, Drachen, welche sich von angehäuften Mengen von Edelmetallen angezogen fühlen, Magie, dunkle Rituale und sowas. Oder ein Biom wie Skull Island aus Peter Jacksons King Kong. Viele Spiele sind gerade wegen Fabelwesen erfolgreich, also wieso nicht alles reinbringen, wenn es doch wahlweise abstellbar ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!