Eigene Texturen einfügen

  • Hallo zusammen


    Ich habe vor ein paar eigene Texturen zu erstellen.
    Ich hatte mir den Constructions-Ordner vorgenommen und habe zum Test erstmal eine vorhandene Textur umgefärbt, da ich wissen wollte ob es auch klappt.
    Mit Paint.net, habe ich die Dateien bearbeitet. Da es ja zu jeder Textur 2 Dateien in unterschiedlicher Größe gibt, habe ich auch beide Varianten eingefärbt.


    Leider bekomme ich jedesmal folgenden Fehler.


    Ich hatte auch geschaut, ob ich irgendwo ein Textur Pack finde, was ich als Anleitung nehmen kann, aber leider finde ich da gar nichts.

  • Vielen Dank.
    Leider hilft mir das nicht wirklich, oder ich übersehe etwas wichtiges.


    Aber soweit ich weis, müssen die Dateien im Format dds sein, was ich mit Hilfe von Paint.net auch umsetzten konnte.
    Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum es nicht funktionieren will.



    Vielleicht helfen folgende Infos:

    Ich habe das ganze folgendermaßen abgelegt.
    >Texturepacks> Lucy.rar >Constructions
    Die Dateinamen lauten folgendermaßen: 5_256.dds und 5_512.dds


    Mehr als den Constructions-Ordner und den 2 Dateien habe ich dem Pack auch nicht beigefügt.

  • die Bilder müssen auch die selbe größe haben ! ( 42,8kb und 170kb)


    weis das jetzt grade nicht auswendig - aber da gibts drei Einstellungen wenn du die Bilder abspeicherst. DXT1,3,5 - für die texturen brauchst du die wo in klammer undurchsitig steht, für z.b. erztexturen/glas die methode mit Alphakanal. immer vorher gucken wieviel KB das Original hat und dann mit der richtigen Einstellung abspeichern.

  • Ich glaube ich habe es noch immer nicht ganz kapiert.


    Aber ich komme nicht auf die richtige kb, obwohl ich es mit Dxt1 abspeichere.
    Ich komme da bei der einen Textur nur auf 128,1kb, warum auch immer.


    Mit Paint.net, habe ich auch mal getestet eine Textur einfach mal unverändert neu zu speichern und selbst dann, komme ich nur auf die 128,1kb.

  • Also der Fehler, den du ursprünglich gepostet hast, besagt eigentlich nur, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Das liegt daran, dass du sie im .rar Format abgespeichert hast, allerdings werden nur .zip Dateien unterstützt ;)
    Speichere das Texturenpack nochmal als .zip, und wenn dann erneut ein Fehler auftritt, poste diesen am besten hier (denn dieser würde dann Rückschlüsse geben, falls die Formate einzelner Texturen abweichen o.ä)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!