Server startet nach updatet von 0.7.2 auf 0.7.2.7 nicht mehr

  • hallo,


    ich habe heute unseren Server mit dem Updatescript von hier geupdated. dieser schien auch erfolgreich verlaufen zu sein.
    Wenn ich jedoch nun den Server starten möchte, erhalte ich im Log folgende Fehlermeldung.



    Auch der Versuch die alte Welt zu löschen (selbstverständlich habe ich vorher ein Backup gemacht)
    und in den serverproperties eine neue zu erstellen, erhalte ich den selben Fehler.
    Ebenfalls habe ich versucht die DAtenbank von SQLite auf MySQL umzustellen.
    Leider ohne Erfolg der Fehler bleibt der selbe.


    Wenn ich jedoch das Serverupdate zurücksetze ergo auf die 0.7.2, dann funktioniert es wieder wie gewohnt.


    Meine NAchforschungen anhand der Logdateien des alten Servers zufolge, vermute ich, das das column 'hitdamage' in der TAbelle NPC
    erwartet wird. bevor ich aber jedoch in die DAtenbank eingreifen möchte, würde ich lieber hier Rückfrage halten.


    Vielen lieben Dank schon mal und noch einen schönen Feiertag ;)


    Jens

    Programmierer machen nie Fehler! Sie bauen nur neue Features ein....

  • Hallo, der Fehler besagt, dass von einigen Spieldateien noch eine alte Version vorhanden ist. Bitte stelle sicher, dass du das neue Update komplett aufspielst, also die "server.jar" sowie den kompletten "libs" Ordner am besten löschst und durch die neue Version ersetzt ;)
    In einigen seltenen Fällen unter Linux scheint es so, dass gelegentlich trotzdem eine alte Version der Datenbank gecached bleibt. Falls also nach dem Update weiterhin dieser Fehler auftritt, versuche mal, den Server in ein anderes Verzeichnis zu verschieben.


    Dir auch einen schönen Feiertag ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!