Nachhaltigkeit des Regenwaldes ?? öhmm nee des Waldes in Rising World :)

  • wenn man im survival modus spielt hat man ja eigentlich holz ohne ende was man abbauen kann, da tut sich mir die frage auf wie sinnvoll ist es das via setzlinge selber neu zu pflanzen ?
    wenn wer im baumodus ist und nur daran denkt ich muss jetzt die hütte zusammenzimmern, gleichzeitig ums essen und überleben kümmern muss, wird er wohl eher weniger drauf bedacht sein den wald wieder aufzuforsten den er abholtzt.
    die folge kahlschlag, bodenerosion, grundwasserspiegel abfall, landabtrag durch wind und am ende wüste !!!


    in rising world zum glück ja nich , aber ich finde wir brauchen im spiel eine nachhaltige gewährleistung der flora.
    ideen dazu sind vorhanden das thema kam gestern bei uns im hessenstrolche-ts auf. eine option die in den raum geworfen wurde war die stümpfe nach einer vorbestimmten zeit neu austreiben zu lassen, nachteil dabei war allerdings das wenn man ein plausibles holzfällerlager machen/darstellen möchte diese brauchen würde.
    das würde bedeuten das wir baumstümpfe als object brauchen würden, damit man diese dann setzen könnte, wenn die originalen wieder anwachsen. **hier wird es nur zu einem waldfreien stück kommen, wenn man die natürlichen baumstümpfe entfernt**


    eine andere idee war die setzlinge wenn man die nicht aufnimmt da anwachsen wo die hinfallen ähnlich dem flugverhalten von samen, allerdings es gibt bäume ohne setzlinge, oder mit zwei setzlingen die dann auch sehr dicht zusammenwachsen könnten. **wenn man die setzlinge aufnimmt, ist das stück dann halt ohne bäume/ wald**


    klar man kann sich durchs crea tool einen wald mit magischen fähigkeiten herzaubern aber iwo ist das nicht dasselbe und sieht auch ohne grosse mühe immer künstlich aus, darum meine frage an alle anderen was würdet ihr davon halten um den kahlschlag zu verhindern wenn jiw-games / @red51 eine der oben genannten möglichkeiten einführt um den random generierten wald zu erhalten ??

  • eine andere idee war die setzlinge wenn man die nicht aufnimmt da anwachsen wo die hinfallen ähnlich dem flugverhalten von samen, allerdings es gibt bäume ohne setzlinge, oder mit zwei setzlingen die dann auch sehr dicht zusammenwachsen könnten. **wenn man die setzlinge aufnimmt, ist das stück dann halt ohne bäume/ wald**

    Das fände ich gelungener. Man könnte die Setzlinge - zufällig - etwas versetzt vom eigentlichen Standpunkt wachsen lassen.


    Eine andere Idee wäre, dass Setzlinge in der nähe von Ihrem "Mutterbaum" einfach zufällig mit der Zeit auftauchen. Allerdings könnte das auf einem größeren Server für zu viel Wald bzw. zu hoher Perfomance führen. Und die Nachhaltigkeit wäre auch nicht unbedingt gegeben.


    Wie sieht es eigentlich mit der nachhaltigkeit der Bodenschätze aus? Ich habe bisher nur Singleplayer gespielt. Und wer weiß wie die benötigten Ressourcenverbrauch steigen, wenn es zukünftig noch mehr Dinge in Rising World gibt.

  • na bodenschätze wachsen normalerweise ja nicht nach, oder man muss schon zig millionen jahre warten bis sich die substanzen dann ausgewaschen und gesammelt haben :)
    bei den bäumen ist klar wie es funktionieren kann, bei bodenschätzen wird es vermutlich random immer neu mit dem login generiert werden dann in zukunft **evtl. wird sich @red51 da noch zu äussern**, da bleibt man am suchen und wird wohl den detektor zur hand nehmen müssen :)

  • na bodenschätze wachsen normalerweise ja nicht nach, oder man muss schon zig millionen jahre warten bis sich die substanzen dann ausgewaschen und gesammelt haben

    Hehe, hast natürlich recht. Aber ob ein Server sich so lange hält ... :D


    bei den bäumen ist klar wie es funktionieren kann, bei bodenschätzen wird es vermutlich random immer neu mit dem login generiert werden dann in zukunft **evtl. wird sich @red51 da noch zu äussern**, da bleibt man am suchen und wird wohl den detektor zur hand nehmen müssen

    Zufällig generiert wäre wohl das sinnigste. Wäre auch langweilig wenn die immer an der selben Stelle neu spawnen. :) Da wäre ich allerdings auch auf eine Antwort gespannt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!