Schwerwiegender Fehler

  • Habe das Plug-In Schäferhund versucht zum Laufen zu bekommen.
    RW ist mir am Ende abgeschmiert und ich konnte das Spiel gar nicht mehr starten.
    Hab das Plug-In dann rausgeworfen.


    Meine Vorgehensweise:
    Im Editor Koordinaten eingeben, über die Reihenfolge unter F3 bin ich mir nicht mehr schlüssig, (lange nicht mehr gebraucht).
    Aber außer der Z-Achse alles umgestellt, mit und ohne Komma. Kein Hund in Sicht.
    Ich hatte im Plugin-Ordner einen Ordner StaticModels. Dieser Ordner hatte auch einen Unterordner namens StaticModels. Da mir das unlogisch erschien,
    habe ich den Unterordner in den Plugin-Ordner gezogen, so dass ich nur noch einen einzigen StaticModel Ordner hatte. Gespeichert und Spiel neu gestartet.
    Daraufhin hatte ich nur Abstürze und Rising World ließ sich überhaupt nicht mehr starten. Habe den Order entfernt. RW läuft wieder.


    Hatte auch wieder einen Posterfehler. Schick trotzdem mal mit. ist der Log mit der Endung 382.

  • Der erste Fehler java.lang.NumberFormatException: For input string: "-784,53" besagt, dass die eingegeben Koordinaten in einem falschen Format sind. Grundsätzlich werden bei Koordinatenangaben keine Kommata verwendet, sondern nur Punkte (es müsste als -784.53 sein).
    Der zweite Fehler hingegen sollte mit dem nächsten Update behoben sein ;)

  • Der Hund hat bei mir auf Anhieb geklappt. Hast du nach Eingabe der Koordinaten in der Konsole "reload plugins "eigegeben. Dann starten das Plugin sofort. Auch wenn du neu einloggst und der Hund fehlt...einfach nur der reload geben und er ist wieder da

  • da hast du recht wolle das ist momentan teilweise noch so. Aber so wie sie es hier und in der pluginabteilung geschrieben hat, hat sie ja leider die Koordinaten falsch geschrieben und auch die Höhe verwechselt.
    Ich habe es bei uns auf dem restauriert versucht ob Hund oder Autos, hat alles gleich geklappt.

  • Ich habe alle Koordinaten ausgetestet. Hab angenommen, das x die erste ist, z die zweite und y die dritte. Bei Rising World ist das aber glaub umgekehrt, ich weiß es nicht mehr ehrlich gesagt. Ich habe aber auch y, z und x eingegeben. Ohne Komma, auch nix.
    Das Koordinatensystem ist so weit ich weiß, nicht mathematisch.


    Ich werde es nochmal testen. Xd

  • Ich habe alle Koordinaten ausgetestet. Hab angenommen, das x die erste ist, z die zweite und y die dritte. Bei Rising World ist das aber glaub umgekehrt, ich weiß es nicht mehr ehrlich gesagt. Ich habe aber auch y, z und x eingegeben. Ohne Komma, auch nix

    Kommt drauf an welches Koordinaten System sie in RW nutzen ( Rechtshänder oder Linkshänder )


    es kann sein das RW die Z-Achse für die Höhe nutzen und die Y-Achse für die Tiefe ( also in den Raum hinein )
    Du könntest einfach mal ausprobieren einzugeben (X, Y, Z ) oder (X, Z, Y )
    Wiegesagt kommt drauf an welches Koordinatensystem sie nutzen.

  • Wiegesagt kommt drauf an welches Koordinatensystem sie nutzen.

    Das nicht mathematische.


    Mathematisch wäre
    vertikal y
    waagrecht x
    höhe z



    @wolle158
    reload plugins sagt er command not found



    Bei mir funktioniert es nicht. Trotzdem vielen dank für eure Hilfe. ^^
    Das Pflanzenscript und das Auto funktionieren auch, aber es gibt für mich wohl keinen Hund.

  • Es hat geklappt. Allerdings an ganz anderer Stelle mit Koordinaten aus dem Forum.
    Nur läßt sich der Hund nicht mehr wegschlagen und ist in der Luft. Naja langer Versuch, aber mit Erfolg. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!