/setWelcome and /setMotd

  • Hi
    /setWelcome <message> Displays when player connects to server.
    /setMotd <message> Displays Message of the day at certain intervals.


    Can someone please tell me how to change or delete these pop up messages in chat mode?
    I know it's an Admin Function and I'm trying to update the contents of the
    messages.
    I tried overwriting and/or leaving it blank, neither seems to work.


    Thanks
    Still having fun
    Akeel

  • Schreib doch auf deutsch...


    So viel ich weiß wird bei beiden ja immer nur eine Nachricht gespeichert, also müsste man sie ja überschreiben können.
    Man könnte ja nen einfachen . setzen oder leer lassen.


    Ich probiere das mal eben.


    Edit:
    Ok, kann es nicht testen da ich dort selbst ne passende Fehlerabfrage eingebaut habe. :S

  • Hmmm..


    Kannst du mir dein Script mal hier hochladen, mir würde auch nur die Datei reichen wo das drin steht.
    Wenn du das ganze Script hochladen möchtest dann bitte erst einpacken.


    Dann könnte ich es mir mal anschauen, aber keine Ahnung ob es hilft.
    Ging es denn mal?
    Wurde danach was anderes hinzugefügt?

  • Hi Tut
    Ich hab die script nicht, bin nicht Besitzer des servers (spiele multiplayer). Hab wieder probiert, dieses mal nur /setwelcome eingetragen
    und das hat die alte message weg gemacht aber die neue message nicht angenommen. Es hat aber gesagt: welcome set. Kann es sein das
    die neue message nur nach server re-start auftaucht?


    Danke für deine Hilfe!


    Akeel

  • Da die Texte direkt in eine Datenbank eingetragen werden und diese Live abgerufen wird sollten die Nachrichten sofort zu sehen sein.


    Also wenn du /setwelcome geschrieben hast und er den alten Text gelöscht hat dann funktioniert es ja schon mal. :thumbup:


    Ich weiß nicht wie du genau den neuen Text eingibst deswegen schreibe ich es mal hier.
    Du musst /setwelcome NACHRICHT schreiben, wobei NACHRICHT natürlich durch deinen Wunschtext ersetzt werden muss.
    Wichtig ist halt das zwischen /setwelcome und NACHRICHT ein Leerzeichen ist.

  • Jetzt gehts! Einfügen und kopieren ging nicht denn ich hatte das 'ü' von der
    windows character map in meinem text drin. Also hab ich dann direct nach /setwelcome, mit leerzeichen da zwischen, den text eingetipped und es hat es sofort angenommen.


    Prima.
    Nochmal herzl. Dank


    Akeel

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!