Updater für die PluginAPI

  • Hallo liebe Community,
    dieser Beitrag richtet sich in erster linie an die Leute die sich mit der von JIW bereitgestellten PluginAPI beschäftigen.
    Ich habe ein kleines Tool zum aktualisieren und installieren der API programmiert.


    Was genau macht dieses Tool?
    Dieses Tool vergleicht die letzte verfügbare Version die auf dem Server liegt mit der auf dem Lokalen System.
    Wenn eine neue aktualisierung vorliegt, benachrichtigt dieses Tool den Benutzer, sofern dieser die Anwendung öffnet.
    Nach einem erfolgreichen download wird die PluginAPI in das durch den Benutzer festgelegte Verzeichnis Entpackt, ebenso die beiligende Dokumentation.


    Was macht dieses Tool nicht?
    Es installiert keine Benutzerdefinierten Plugins und es ist auch nicht möglich diese damit zu bearbeiten oder zu erstellen.


    Allgemeines

    Diese Anwendung bietet eine deutsche sowie auch eine englische Benutzeroberfläche.


    Wie genau dieses einzustellen ist könnt Ihr der beiliegenden ReadMe.txt entnehmen.


    Es ist auch möglich Benutzerdefinierte Systempfade zum Zielverzeichnis für die PluginAPI zusetzen.


    Derzeit gibt es nur eine Version ( nur Windows ) die für Bertiebssysteme die das NetFramework 4.0 unterstützen.
    Es ist aber geplant auch andere Betriebssysteme zu unterstützen und auch in Zukunft Updates herauszugeben.
    Dies hängt aber sehr stark von der Nachfrage dieser Anwendung ab, denn wenn die Interesse klein bis überhaupt nicht gegeben ist macht es von meiner Seite her auch keinen Sinn diese Anwendung weiter zu entwickeln.
    Ich werde zum Wochenende einen link zur meiner Downloadseite hier reinstellen worüber Ihr dieses herunterladen könnt.


    Ich habe eine vorläufige Webseite hochgeladen ( aus meinen früheren Zeiten ) die ich in laufe der Zeit noch überarbeiten werde.
    Ihr müsst nur den PluginDownloader.zip herunterladen.
    Die KsUpdater ist nur noch als zusätzlicher download in der Liste, für den Fall das jemand den Updater löscht.


    Installation:
    Das heruntergeladene Archiv in einen Ordner eurer Wahl entpacken und ggf. die beiligende ReadMe.txt lesen. ;)

    Ihr müsst nur die PluginDownloader.zip herunterladen, nicht die KsUpdater.zip.
    Der "KsUpdater" ist nur für das Aktualisieren der PluginDownloader.exe gedacht und steht als zusatz Download für den Fall das jemand den "KsUpdater" löscht bereit.


    Hier gehts zum Download
    Katersoft.de



    Ich würde mich auch sehr über eure Meinung und ggf. weitere Vorschläge für dieses Tool freuen.
    Postet diese einfach hier unten drunter.


    LG Garfield

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!