Chunkfehler und anderes

  • Auf der Server ist nach dem Bearbeiten mit dem Tool dieses riesige Loch übrig geblieben. Da am nächsten Tag das gleiche vorkam, hab ich mal einen Screen gemacht.
    Ich falle bei darüber gehen ins Loch hinein, also es ist kein Boden mehr vorhanden.
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=801511133


    Gestern hatten wir auch etwas interessantes. Wir standen beide im gleichen Gebäude, bei mir war der Boden Grasfrei, bei ihm war unter seinen Füßen Gras zu finden.


    Ich möchte noch erwähnen, dass sich die Weihnachtsbäume auf dem Server erst nach erneutem Einloggen manifestieren. Im Singleplayer gibts da 0 Probleme.

  • Bleibt das Loch auch nach einem Reconnect bestehen, bzw. auch wenn der direkt die Kante zum fehlenden Chunk bearbeitet wird (oder F10 im Creativemodus verwendet wird)?


    Wegen dem Gras, hat dein Kollege ggf. in den Einstellungen "Grasverdeckung" ausgeschaltet? Beim Platzieren von Blockreihen oder von Construction Elementen (Planken etc) wird Gras nicht entfernt, sondern lediglich davon verdeckt - sofern diese Option aktiv ist. Leider erfordert das Aktivieren dieser Einstellung (also falls sie zuvor deaktiviert war) momentan einen Spielneustart.

  • Das Loch war nach einem Reconnect wieder weg, und F10 hat glaube ich nicht funktioniert,


    Er hat wohl die Grasverdeckung eingeschaltet gehabt. :)
    Allerdings sehe ich auch noch Gras, nachdem ich mehrmals mit Erde übermalt (mit Tool) oder sogar mit dem Rechen entfernt hatte.
    Ich habe sogar unter dem Gebäude gemalt und mit dem Rechen gearbeitet. Das Gras ist extrem hartnäckig, bzw. in diesem Fall das Unkraut. :D



    Beim Platzieren von Blockreihen oder von Construction Elementen (Planken etc) wird Gras nicht entfernt, sondern lediglich davon verdeckt - sofern diese Option aktiv ist

    Nicht wirklich, das Gras schaut durch die Blöcke durch, leider. Gibt mitunter einen schönen Effekt aber in einem Haus, möchte das,
    glaub ich, keiner haben. xD
    Was mir dazu noch einfällt, es gibt ja die Möglichkeit unter seinen Haus oder Baugelände darunter eine Reihe Luft, also mit
    World Edit "fill air" zu setzen, allerdings möchte ich diese Funktion nicht wirklich benutzen, da ich bei einem runden Gebäude mehr
    Untergrund abtragen würde, als ich eigentlich möche. Das Übermalen mit dem Tool entfernt (bei mir), leider das Gras nicht so, wie
    ich es gerne hätte. Mit Tool 1, 2, oder 3, das Ergebnis ist nicht wirklich prickelnd. Erwähnen sollte ich noch, dass es sich bei dem
    Gebiet um die Savanne handelt, falls das von Interesse ist. :)

  • Den Fehler das einzelne chunks nicht angezeigt werden habe Ich auch öfter.
    Meistens nach dem ersten mal einloggen.
    Nach mehren relogs ist dann alles wieder da.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn Ich mit der picke Gegenstände weghaue, verschwindet plötzlich der Chunk vor mir, wenn Ich einfach weiterhacke erscheint er wieder.
    In Moria bei den Zwergenköpfen werden einige Fensterscheiben vom Wasserfall nur nach mehreren Relogs wieder angezeigt.


    Gruß Vasgo :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!