Zerstörungswut

  • Also …, sicher ein häufiger auftretendes Problem, das man bei Zeiten im Griff bekommen sollte.
    Ein Spieler mit dem Namen DIMONIO war dabei mein Gebäude auf dem Hurtless-Server zu zerstören. 15 Uhr deutscher Zeit. Man sollte seine IP herausbekommen und an Hand der IP ihn sperren, was eigentlich nicht das Problem ist. Ich habe auch ein Foto, als Beweis gemacht.


    Wenn man das nicht in dem Griff bekommt, dürften viele die Lust verlieren.

  • Ja leider gibt es solche Spieler, denen es Spaß mach, dass von anderen zu zerstören.


    Immoment gibt es leider noch nichts, aber die Administration kann solche Spieler kicken.


    Später sollen noch weitere Möglichkeiten dazu kommen

  • Das ist wohl so aber man muss auch bedenken das das Spiel noch in der Alpha ist. Nach und nach wird das schon, ich habe da großes Vertrauen in die Entwickler. Aber bis dahin bleibt unser Server auch nicht öffentlich.

  • Das es nervendene User gibt ist ein Grund, warum ich meinen Server erstmal offline genomme hab. Es gibt ein ArealScript, womit man ein bestimmtes Gebiet sichern kann.


    Example script: AreaProtection


    Nach meiner Meinung kann hier nur ein Userrechtesystem helfen, wo man User baurechte geben kann und Gäste halt keines haben oder nur eingeschränkt ..

  • Hi
    ich habe mir das AreaProtection Script
    er läd es auch aber wie das jetzt geht mit der Einstellung um Gebiete zu sichern versteh ich nicht.
    alles was ich baue kann jeder andere zerstören.


    wäre dankbar wenn mir einer das mal erklären kann oder nen youtube video erstellen kann wie man das alles genau einrichtet.


    lg
    Lichti

  • Moin


    Hier kurz die Anleitung


    1. areaProtectionScript-zip
    2. In euren Ordner "RisingWorldServer\scripts\" entpacken sollte dann "RisingWorldServer\scripts\AreaProtection" so aussehen
    3. Server neustarten
    4. Ingame gehen zu dem Gebiet das ihr sichern wollt, chat öffnen /selectarea eingeben dann die unterste Ecke mit Linksklick anklicken danach diagonal die oberste Eckemit linksklick makieren. Beispiel
    5. in das makierte Gebiet Stellen sonst geht das nicht und ihr werdet vom Server gekickt da gebt ihr wieder im chat /createarea "Gebietsname" ein
    6. müsst ihr rechte für das gebiet vergeben die standart Rechte sind auf Gast und ihr könnt nichts bauen oder abbauen Owner Rechte da könnt ihr bauen aber auch nichts abbauen und Admin Rechte könnt Ihr bauen und abbauen keine angst die gruppen rechte Admin geben den Spielern keine Server Adminrechte ist nur für das Gebiet so Rechte vergeben geht wie alles im Chat /addplayertoarea "Gruppe" ""Spielername" zb /addplayertoarea Owner Lichti oder /addplayertoarea Admin Lichti


    7. Bedenken das es nur der Server Admin machen kann.


    Die ganzen Befehle die es gibt


    1. /selectarea
    2. /createarea
    3. /showareas
    4. /hideareas
    5. /removearea
    6. /addplayertoarea
    7. /removeplayerfromarea
    8. /reloadgroups


    Meine Erfahrung bis jetzt ist das wenn ihr den Server neustartet ist das ihr die rechte neu vergeben müsst habe das mit /reloadgroups erst jetzt bei der Beschreibung erstellen gesehen könnt ihr ja mal testen und mir schreiben ob es reicht nach einem Serverneustart.


    Viel erfolg und ein schönes Weihnachtsfest :thumbsup:


    gruss Lichti

  • Leider muss ich feststellen das der schutz nur bedingt geht Fenster Türen Zäune Tische und sowas geht leider nicht zu schützen aber vieleicht ist es ne einstellungs sache muss mir die configs nochmal anschauen

  • Auch von mir Danke @Lichti für die Anleitung.


    ...
    Ehrlich gesagt, wäre es mir lieber wenn nur Admins solche Scripts benutzen können.


    Lichti schrieb unter Punkt 7, dass "...es nur der Server Admin machen kann." Oder habe ich es falsch verstanden?

  • Auf kleinen Servern ist es ggf. auch eine Überlegung wert, das Spawninventar zu verändern, nämlich den Spieler ohne Werkzeug spawnen zu lassen. Sofern keine Werkzeuge in irgendwelchen Kisten liegen kann er dann nichts anrichten. Vertrauenswürdige Spieler müssen dann in dem Fall von einem Admin immer ihre Tools bekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!