Changelog 31.12.2016: Dungeons, Wetter und ein frohes neues Jahr!

  • beim memory haut der immer hoch auf 1050 und fps hab ich 90 und die cpu auslastung steigt immer zwischen 20 und 50 hoch

    Biete mehr, bzw weniger fps. Das hört sich für mich normal an - java? Lüfter auspusten? (notfalls an der Tanke)

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • @Bogus: Danke fürs Feedback! Was Transportmöglichkeiten angeht: Da wird 2017 auf jeden Fall was passieren, aber erst müssen wir uns um die neuen Spielermodelle kümmern ^^ Was das Wasser angeht, dazu kann ich leider noch keinen Zeitpunkt nennen. Erst möchten wir uns eigentlich mehr auf den Survivalpart hinbewegen.

    Ja wäre super, wenn es in Richtung Survival ein bisschen weiter gehen würde, dann würde RW für mich auch wieder intressant werden ;D


    Ich weiss es ist ein leidiges Thema, nun würde eine Doku sprich eine Wiki nicht schlecht, bei der grossen Fülle was RW anbietet, von den ganzen Commands bis hin zu den ganzen Items die gecraftet werden können. Ist für Neueinsteiger sehr wichtig ;D

  • Ich habe die ersten Unterwasser-Dungeons gefunden! (Siehe Bilder)

    PatrickOtt: Sieht das permanent so aus, also auch nach einem Spielneustart? Ich würde ggf. mal empfehlen, den Computer neuzustarten, derartige Artefakte treten i.d.R. bei Grafikkarten- oder Treiberproblemen auf (was durchaus immer mal zwischendurch temporär auftreten kann)

    Ich hatte sonst nie diese Probleme bekommen! Sie sind erst nach Version 0.8 gekommen!
    Ich habe den PC neu gestartet. Da, wo ich das Bild gemacht habe ist jetzt weg! 15 Min weiter gegangen: Gleiches spiel Weider, nur an einer anderen Position!

  • Ich dachte erst mich tritt ein Pferd, fliege in ein unbekanntes Land und finde dann gleich ein Dorf mit mehreren Hüten, leiden so finde ich noch zuviele Schalplatten in den Kisten. danach musste ich aber schon über 10 Min nach weiteren Hüten suchen. Das ist jetzt super :thumbup:

  • Erstmal auch ein frohes 2017.


    Hatte das Spiel seit längerem nicht mehr in Verwendung. Da nun aber ein neues großes Update angekündigt war hab ich#s mal wieder aus der Kiste geholt.
    Hiezu mein Feedback:

    • Wetter: meiner Meinung nach gut gelungen bis auf die Wüste; ich dachte ich ersaufe
    • Dungeons: Noch keinen gefunden
    • Verlassene Hütten: mit dem Hotfix zum glück behoben ( man kam sich vor wie auf einer Müllhalde)
    • Unterwasserdungeons: Ich hätte mir mehr vorgestellt als einige Säulen

    Die restlichen Sachen haben mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Meiner Meinung nach ist das beste was Ihr bisher eingeführt habt sind die Blaupausen und das was die Community daraus macht und anderen Usern zur Verfügung stellt. Denn allein wenn ich mir die verlassenen Hütten so ansehe mangelt an Ideen oder der Umsetzung solcher (schaut euch die Blaupausen der Community an)


    Sehe aber Trotzdem das Bemühen und das Potential des Spiel (also nicht böse sein).
    Und auch nochmals ein <3 Dank an alle, die hier ihre Blaupausen so selbstlos zur Verfügung stellen ( ist heutzutage nicht mehr so selbstverständlich)



    Und nochmal an alle Entwickler, User und Rising World Freunde


    Ein frohes, glückliches und vor allem gesundes 2017. :thumbsup:

  • Was mir da noch einfällt: Auch ein Rechnerneustart (auch wenn das der Albtraum vieler Gamer ist) kann manchmal wahre Wunder bewirken

    @Red das hört sich von deiner seite so an als würden die PC's so eine Art lebenserhaltungsmaschine der Gamer sein wovon ihr leben abhängt!! :D:thumbsup:

  • Ich finde das Update super. Das Wasserproblem ist auch gelöst. Ein kleines Problem ist aber noch. Das Spiel läuft soweit gut, nur wenn es regnet oder schneit laggt es sehr. Ob es dafür auch ne Lösung gibt?

  • Das neue Update gefällt mir ebenfalls sehr gut.


    Jedoch bin ich heute durch vier neu erstellte Welten geflogen und habe auch nach ca. 1 Stunde keine einzige verlassenen Hütte oder Dungeon finden können.

  • nach dem hotfix von gestern treten sie nur noch selten auf, soll ja auch etwas besonderes sein. Bei uns habe ich drei Dörfer von 5 bis 12 Hütten nach dem Hotfix nach längerer Zeit gefunden.
    Unterwasser habe ich bisher noch nichts gefunden.

  • ich hatte auf einmal nur noch ein rotes bild vor augen gehabt (ich glaub das war die hölle :D ) ,dann ging nix mehr, net mal ein sceen wollte der machen *obwohl ich ja eins gemacht hatte*, beim fliegen laggts net mehr so aber wehe wenn ich anfange zu bauen ohje dann geht fast garnix mehr, wollte mir ein anhalts punkt machen so das ich net im dreieck fliege beim suchen :(

  • Ich hätte gerne, dass das Efeu auf den Bretterbuden auch für uns Spieler im Spiel zur Verfügung steht.
    Es sieht viel besser aus als dafür png Poster zu verwenden. :D


    Wie ist der Konsolenbefehl für die Schallplatten? Ich finde es zwar interessanter selbst danach zu suchen,
    allerdings möchte man als Admin ja seinen Spielern das Vergnügen nicht nehmen und selbst alle Kisten ausräumen. :D


    Bei der Suche finde ich als Extra ja TNT, nur was bekommen denn normale Spieler als Belohnung, wenn TNT auf dem
    Server ausgeschaltet ist?

  • ich hatte auf einmal nur noch ein rotes bild vor augen gehabt (ich glaub das war die hölle :D ) ,dann ging nix mehr, net mal ein sceen wollte der machen *obwohl ich ja eins gemacht hatte*, beim fliegen laggts net mehr so aber wehe wenn ich anfange zu bauen ohje dann geht fast garnix mehr, wollte mir ein anhalts punkt machen so das ich net im dreieck fliege beim suchen :(

    das hatte ich auch beim ersten mal nach dem update. Nach einem Neustart kam es aber nie wieder.

  • das hatte ich auch beim ersten mal nach dem update. Nach einem Neustart kam es aber nie wieder.

    das hatte ich gestern, dann hat red gesagt was ich machen soll, dann gings ja und heute war alles gut bis ich angefangen habe was kleines zu machen und naja wieder unspielbar soweit, und nur rum fliegen macht ja auch auf die dauer kein spass

  • So, hab nu auch mal geguckt, was das neue Update so mit sich bringt.


    Also:


    Wetter find ich Klasse!


    Der Bärenbettvorleger ist auch ne feine Sache, genau wie die Gras-Sand-Blöcke etc.


    Ne Bretterbude hab ich nach Stundenlangem Suchen nicht eine gefunden :( Das ist sehr doof, möchte auch gerne ne Schallplatte hören. Dungeons auch nicht einen.


    Die Tierfelle sind schön, nur kann man da auch irgendwas mit machen??? Die wären super, wenn man die wie den Bärenteppich auf den Boden legen könnte oder so.


    Unter Wasser hab ich auch noch nix gefunden.


    Wo findet man denn die Eiserne Jungfrau etc? Kann man die auch craften, oder muss man die in den nicht vorhandenen Dungeons suchen? :P


    Ansonsten läuft alles einwandfrei, nur finden tu ich nix. Weder in meiner alten Welt, noch in einer ganz neu gestarteten.


    Liebe Grüßle und FROHES NEUES an alle!!! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!