Changelog 31.12.2016: Dungeons, Wetter und ein frohes neues Jahr!

  • Kann man es auch so einstellen, das das Wetter beständig bleibt und diese wieder auf normal stellt? Ich muss nochmals sagen, die Wettereffekte sind extrem schick. Ich hätte nicht gedacht das schlechtes Wetter auch schön sein kann-zumindest in diesem Spiel.

    Leider ist das derzeit noch nicht möglich, wird aber noch kommen. Freut mich aber jedenfalls, dass dir die Effekte gefallen :)


    Und es wäre Super, wenn man bei Nebel, im Haus, auch noch sein Bett oder Essen finden würde!

    Das wird auf jeden Fall noch geändert ;)


    Bei einer Framerate von 5 ist das bauen wirklich deutlich erschwert

    Hmm... also du könntest in den Grafikoptionen mal probieren, "Light Scattering", "Ambient Occlusion", "Refraktion" und ggf. auch "Wasser Spiegelungen" auszuschalten, das hat einen recht hohen Einfluss auf die Framerate


    Wenn ich im Meer tauche, sehe ich nur blau. Wie kann ich die Transparenz einstellen, so das es aussieht, wie in den Bildern oben?

    Hast du ggf. einmal probiert, in der "config.properties" Datei den Wert "graphic_water_postprocessing" auf false zu ändern? Bei manchen integrierten Intel HD Grafikadaptern scheint das nämlich nicht nur für das "überall sichtbare Wasser" (also durch Wände hindurch) verantwortlich zu sein, sondern auch dafür, dass unter Wasser der Bildschirm einfach blau wird...


    Mit welchem Befehl kann man es eigentlich schneien lassen?


    Ich kenn weather clear und weather rain

    Wie @_Joe_ schon sagt, Schnee gibt es nur im Schneebiom, entsprechend wenn es regnet ;)
    Neben "clear" und "rain" gibt es übrigens noch die Wettertypen "default, overcast rainthunder, heavyrain, heavyrainthunder, storm, fog, densefog


    Gibt es einen zusammenhang zwischen den eingestellten häufigkeiten der Erze und den Hütten /Ruinen ?

    Eigentlich nicht, aber ich prüfe das mal nach :)


    Ab und an habe ich jetzt auch Abstürze beim Zugriff auf Blueprints, oder auch einen Roten Bildschirm

    Ich vermute, dass der rote Bildschirm durch fehlende Wettertexturen verursacht wird. Was genau die Ursache dafür ist weiß ich leider noch nicht, bin aber noch auf der Suche. Was die Blueprints angeht: Wann stürzt es denn genau ab? Beim Durchblättern im Journal?

  • Hallo das mit dem Roten Bildschirm hatte ich auch und zwar an jedem Ingame-Tag 1x.
    Man kann sich Bewegen und sieht nur ein viereck Gras am Boden und das Werkzeug in der Hand sonst war alles rot.


    Ich habe jetzt bei den Einstellungen FXAA Aktiviert und seit dem ist der Rote Bildschirm nicht mehr gekommen spiele schon mehrere Ingame-Tage.


    Vielleicht hilft das Ja jemanden.

  • Ich habe das Problem, dass sich Holzbalken im Raster nicht mehr genau setzen lassen. Nach Cash löschen und
    RW auf Fehler überprüfen lassen, gings wieder. Ich habe allerdings in den letzten Tagen bereits 3x meinen
    Cash gelöscht. Außerdem ist alles viel ungenauer als vorher, ich meine damit die Risse, die entstehen.

  • frohes neues an alle...vor allem an dem rising world team...pls macht weiter so...ich hype euren support


    das neue update nur als mega...ich liebe das wetter...bitte nüchts dran ändern..."der nebel ist viel zu dicht" sagen einige...scheiß drauf, der ist mega...das wetter ist wirklich wechselhaft, genau was ein ostfriese liebt^^


    das man die verschiedenen dungeons suchen muss...mega...ich selbst war 4 std unterwegs und hab nix gefunden...davor das update war es viel zu einfach...


    blaupausen funktionieren eher zweifelhaft...das ich jetzt selbst große gebäude ohne großen aufwand um 90° drehen kann...ich hab so oft danach gefragt und jetzt geht es...dafür 10 liebespunkte extra^^ dafür aber jedesmal die pause machen, das game neu laden...ich weiß ja nicht...


    von 30fps auf 3 fps reduziert zu werden...muss das sein? die vids die gemacht werden sind naja...ich will ja kein weh tun...versuche schon seit einem jahr das ganze live zu machen, aber die qualität muss hier unter aller bedürfnisse geschraubt werden...das ist dem game nicht gerecht...


    das gramophon supi...die kratzer perfekt...bitte nicht reduzieren...passt einfach...


    die sounds wurden angepasst...die waren vorher echt super...wer versaut die den bitte schön???


    mach ich eine werkbank auf und möchte danach die nächste öffnen, gibt es nen krasch...raus aus dem game und neu laden...noch nen fehler?


    creativ und "on the fly" unterwegs und werkbank öffnen und raus aus dem game...


    ich liebe diese nach und nach geschichte...erst das dungeon, dann die gegner...und bitte danach fließend wasser...und vor allem liebe ich es das ihr sagt "erst das, dann das und bitte wartet noch für das und das" kein coundown, sondern "es kommt, aber gibt uns bitte zeit" nur mega...


    kaum in einer early funtioniert alles von anfang an...und noch viel viel weniger im diesen bereich bitten sofort nen update, wo alles korregiert wird...und noch viel viel weniger gehen auf ihre leute ein...und deshalb nochmal an diese stelle nen ganz lieben und dicken dank an red und dem team...

  • Selbes Problem, teilweise auch beim Zugriff auf eine Werkbank.

    Bei mir das gleiche Problem. Bei Werkbank noch häuffiger als beim Blueprint.


    edit:


    Was mir grad noch aufgefallen ist, dass wenn man im Gebäude ist und Fensterscheiben plaziert und es draußen regnet, der Regen durch das Glas verschwindet, also nicht mehr sichtbar ist. Es regnet, aber man sieht den Regen nicht durchs Fensterglas. :P

  • sag mal, wieso kann ich die Konsole nicht mehr benutzen? bin im SP, und bei jedem befehl gibt er mir nur als Antwort "keine Berechtigung" : ( auch setgametype 1 wird nicht akzeptiert! Früher ging es ohne Probleme : (



    Was ich mir noch wünschen würde anstatt weil der eine sich beschwert das es zuviel ist und der andere sagt es ist genau richtig, und @red51 immer an den feineinstellungen schrauben muss ohne das er es schaffen wird jedem gerecht zu werden! Wie wäre es wenn ich die Wetter stärke/Häufigkeit sowie auch die Häufigkeit der Dungeons im Menü selber einstellen könnte?!?!?!? Ich denke dürfte doch keine Probleme geben das schnell rein zu Proigrammieren, man kann ja beim umstellen der Einstllungen n Hinweis raus geben das eine zu große Häufigkeit von Wetter und Dungeons auf die Performance Auswirkungen hat, für die die eher einen betagten Rechner daheim stehen haben....



    Wobei ich wie Wolle das Gefühl habe wenn ich zum bsp. die Erz Häufigkeit bei der Welterstellung auf null setze auch keine Dungeons spawn, setze ich sie auf selten auch nur ser selten was kommt... täuscht mich mein Gefühl oder ist es miteinander gekoppelt?



    lg

  • Fehlerüberprüfung nützt auch nichts, Spiel findet seit Wochen einen Fehler, aber behoben wurde er bisher nicht.
    Denke Neuinstallation wird da auch nichts bringen. Blaupausen, Werkbank, Ende ;(

  • Ich denke mal die meisten haben die Steam-Version aber da wird es sicherlich keine Unterschiede geben ob nun non steam oder Steam-Version.
    Den Fehler mit dem "alles rot" hatte ich z.B. auch noch nicht und ich habe die Steamversion.


    Das rausfliegen beim arbeiten mit Blueprints und benutzen der Werkbänke kann ich bestätigen, tritt sehr häufig auf.

  • bei dem roten Bildschirm wird es wohl an der Grafik liegen. Ich selbst hatte es einmal nachdem das update raus kam.


    Vieleicht hilft es zu wissen welche Grafikkarten diese Fehler haben. Um dem Fehler auf die Spur zu kommen.


    ATI R9 300 8gb
    16 GB Arbeitsspeicher
    Windows 10 / 64 bit
    Treiber auf aktuellen stand

  • Habe Grafik weiter runter geschraubt.....ging ne ganze weile gut und plötzlich aus heiteren Himmel wieder Bild rot.


    Habe
    NVIDIA GeForce GTX970
    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU 3,40GHz 3,41GHz
    16 GB Arbeitsspeicher
    64 BIT-Betriebssystem
    WIN 10 PRO

  • Zum roten Bildschirm: Dieses Problem wird mit dem nächsten Hotfix in Kürze behoben :)


    Absturz beim Blueprint in dem Moment wenn ich es setzen will. Neu starten und dann kann ich es setzen.

    Ich konnte diesen Fehler leider noch nicht ganz reproduzieren :( Aber ich habe einen Bug behoben, welche diesen Fehler ggf. ausgelöst haben könnte. Der Fix wird in Kürze verfügbar sein. Falls es danach nicht behoben wird, wird zumindest eine ausführlichere Fehlermeldung ausgegeben, sodass der Fehler nach dem nächsten Hotfix - sollte er tatsächlich nochmal auftreten - schleunigst behoben werden kann.


    frohes neues an alle...vor allem an dem rising world team...pls macht weiter so...ich hype euren support

    Vielen Dank :) Dir auch ein frohes neues Jahr!


    blaupausen funktionieren eher zweifelhaft [...] dafür aber jedesmal die pause machen, das game neu laden...ich weiß ja nicht...

    Worauf beziehst du dich dabei genau? Bzw. warum wird der Neustart nötig? Meinst du, weil das alte Gebäude nach dem Setzen weiterhin im Bauplan gespeichert bleibt? Das könnten wir ändern :) Ansonsten kann man aber auch Abhilfe schaffen, indem man den Bauplan einmal auf den Boden wirft und wieder aufhebt^^


    von 30fps auf 3 fps reduziert zu werden

    So heftig? =O


    Was mir grad noch aufgefallen ist, dass wenn man im Gebäude ist und Fensterscheiben plaziert und es draußen regnet, der Regen durch das Glas verschwindet, also nicht mehr sichtbar ist. Es regnet, aber man sieht den Regen nicht durchs Fensterglas

    Das wird im nächsten Hotfix behoben :)


    sag mal, wieso kann ich die Konsole nicht mehr benutzen? bin im SP, und bei jedem befehl gibt er mir nur als Antwort "keine Berechtigung" : ( auch setgametype 1 wird nicht akzeptiert! Früher ging es ohne Probleme : (

    Hmm... was für ein Betriebssystem verwendest du?

  • Meinst du, weil das alte Gebäude nach dem Setzen weiterhin im Bauplan gespeichert bleibt? Das könnten wir ändern

    Das bitte nicht ändern, ist eine der besten Sachen zum Kreativ bauen. :thumbsup: (Andere Bauteile bleiben zum Glück jetzt auch gespeichert.
    Straßen, Straßenlampen, Teile in Reihe setzen klasse; zuvor musste man immer wieder die Blaupause neu anklicken, jetzt kann sie mehrmals hintereinander benutzt werden. Echt klasse. :thumbsup:
    Außerdem, was heute abend aufgefallen ist, ist es möglich, dank diesem Effekt geometrische Formen zu bauen ohne immer wieder
    von neuem neu ansetzen zu müssen.
    Bitte nicht rausnehmen.
    Ich werfe meine Blaupausen auch immer auf den Boden, aber man kann sie auch gleich wieder aufheben. Ein wenig Bücken schadet
    der Fitness ja nicht. :D


    Für jemand der einmal ein Haus setzt, ist das Wegwerfen nicht so ein Aufwand, aber für jemand der viel baut, ist das Speichern der Blaupausen eigentlich das, was man sich schon immer gewünscht hatte. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!