Mitspieler im Lan Welt rechte erteilen

  • ich möchte meinen mitspieler in einer Lan-Welt die Rechte für Consolen-Befehle (Bretter ect..) und für Blueprint erteilen. Serverbefehle gehen nicht.
    Kann mir jemand helfen?


    Du erstellst dir dann am besten einen Dedicated Server und hast somit Server permissions und auch Gruppen.

  • Was nutzt mir diese Antwort? Die Serverbefehle kenn ich auch. Aber wenn man zu zwei neben einander sitzt lohnt sich ein Server nun mal nicht!
    Die Frage war an jiw gestellt. Du musst nicht auf alle Fragen Antworten, schon gar nicht, wenn Du nicht weiter helfen kannst.

  • @red51
    meine Freundin und ich spielen per Lan und ich wollte wissen, wie ich ihr die Rechte für Blueprints und erstellen von Bretter über die Console erlauben kann.
    Auch kann ich das Wetter im Lan Modus nicht abschalten.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

  • @red51
    meine Freundin und ich spielen per Lan und ich wollte wissen, wie ich ihr die Rechte für Blueprints und erstellen von Bretter über die Console erlauben kann.
    Auch kann ich das Wetter im Lan Modus nicht abschalten.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    einerseits kannst du ihr die rechte über die permissions geben und sie dann dieser Gruppe zuweisen.
    Da ihr aber für euch seit sollte ja nichts dadegen sprechen sie zum Admin zu machen
    Console"makeadmin name"
    Dann sollte es eigentlich gehen.
    Bei den permissions sollte auch die mitgelieferte adminpermssion für dich gehen.


    Gruss

  • Erstell dir einen Ordner permissions und ändere die default permissions so weit hab, dass du alles erlaubst.
    Das funktioniert, haben wir getestet. Es steht zwar kein Admin dann dabei, aber bauen und Konsole bedienen funktioniert
    alles einwandfrei. Wenig Aufwand, große Wirkung.

  • Du musst dir diesen Ordner selbst anlegen. Du erstellst dir einen Ordner "permissions" und darin einen Ordner "Groups". Darin fügst du Lenkos permissions ein. Dazu brauchst du aber noch die default permissions, sonst funktioniert das Ganze nicht.
    Hier im Forum sind irgendwo auch die "permissions" zu finden (ka wo, habe Handy an).


    Falls es so nicht klappt, würde ich dir empfehlen kurz mal im Ts vorbei zu schauen. Das geht sicherlich schneller

  • Danke für die Datei, hoffe sie funzt auch, wenn sie nicht meine cheffin ist :) . Jetzt die Frage, wo kopier ich die hin?

    es ist so @Deirdre es geschieden hat.
    Du kannst mit einem Editor auch den Namen ändern, er steht in der permission und der permissionname selbst.
    Auch die rechte kannst du noch weiter anpassen oder auch die Adminpermission von @red51 nehmen. Diese findest du hier auch im Form zum download.
    Ich hoffe das dann alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!