Verbesserungsvorschlag: Kistentransporte leicht gemacht

  • Die Gründe, ein, zwei, drei oder sogar mehr beladene Kisten örtlich zu verlegen mag es diverse geben.
    Bei ein, zwei Kisten, den Inhalt über das eigene Inventar zu verfrachten schon recht aufwändig. Aber sobald man ein Lager umgestalten möchte, so ist das schon eine nervige, aufwändige Prozedur.
    Das muss doch irgendwie besser gehen...
    Eine von mehreren Lösungsoptionen wäre eine Sackkarre. 8o
    Die Optionen und Fähigkeiten sollten wie folgt sein:
    Eine Sackkarre

    • kann eine beladene Kiste aufnehmen und kann mit dieser umher bewegt werden
    • verhindert, dass der Träger laufen kann.
    • Das Platzieren einer geladenen Kiste sollte genauso möglich sein, wie eine leere Kiste.
    • Belegt ungenutzt einen exklusiven Inventar-Platz
    • Sollte als alleinstehendes Objekt abgestellt werden können (Nutzbare Deko)

    Vorschlag für Material zum Crafting:

    • 2 Holz
    • 4 Eisenstäbe
    • 1 Eisenplatte
    • 1 Kunststoffstab (zukünftig)

    Nachteilig mag erscheinen, dass man "nur" eine Kiste und die wohl nur über relative kurze Wege transportieren kann.
    Aber für längere Strecken wären wohl auch andere Lösungen interessanter.


    Eineandere Idee wäre so etwas wie eine "Ameise" (Palettentransportwagen) oder ein Handwagen mit einseitiger Lenkung. Nachteile wären hierbei aber wahrscheinlich: Der Transport kann nur über ebene Flächen erfolgen, d.h. keine Erde, Felsen, Treppen.


    Von Straßen sind wir ja nun ein wenig entfernt, auch wenn ich weiß, dass es einige "sportliche" Rising World Fans gibt, die mit den Flächenbau-Optionen des Kreativ-Modus oder World Edit, dies schon realisiert haben.


    Jetzt bin ich gespannt, ob dieser Vorschlag von JIW als einigermaßen einfach umzusetzendes Objekt akzeptiert und umgesetzt werden kann oder sogar wird. Wenn vielleicht auch nur als Basis zur einer weiter führenden Idee...


    Mit bestem Gruß vom Zebulon. ;)

  • Ich finde die Idee wirklich gut es gibt allerdings auch Spieler die gerne in der "Vergangenheit" spielen und für die sollte es dann auch eine möglichkeit geben Kisten zu verlegen. Alles in allem aber wie gesagt eine schöne Idee :)

  • Hallo zusammen ;D


    Also ich finde die Idee sehr gut, erst recht wenn man grosse Kiste voll mit Items, zum Beispiel Steine hat, die Kiste erstmal leer zu machen und dann die Kiste verschieben und dann wieder voll machen. Das ist schon ne menge Arbeit. Für die Medieval Players könnte man Handkarren nehmen oder sowas in der Art ;D


    Obwohl ein Gabelstapler wäre auch was feines .. für grosse Lagerhallen *gg


    Daher nochmal zu Erinnerung von meinen Vorschlag, ein Button der die Kisten, Truhen im eins leer macht oder vielleicht eine Option womit man die Items verschieben könnte in eine anderen Behälter, wäre auch was feines ;D

  • somit hätte man weitere Ideen wie es im Survivel Modus in Zukunft für Mittelalter sollte es Handkarren geben und für die Neuzeit wurde der Gabelstapler angesprochen. Ich finde das dies tolle Ideen sind. Der Gabelstapler dürfte für mich aber auch richtig funktionieren, so dass ich meine vollen Kisten im hochregal lagern kann.


    Wenn diese Dinge zur Verfügung stehen, sollte dann aber auch das Inventar vom Avatar eingeschränkt werden. Damit es etwas realistischer ist.

  • Schön, dass die Idee schon erste Resonanz findet.
    Vergangenheit: Ja, es kann sogar sein, dass es im Mittelalter schon Sackkarren gab. Hinweise dafür gibt es.
    Transportieren von Gegenständen per "Knopfdruck" (Automatik, wie auch immer) kennt man ja auch in Minecraft.
    Sehr hilfreich beim Organisieren von Lagergut.
    Unter'm Strich übrigens kann man eine Handkarre als Verwandten der Sackkarre ansehen.


    Das Inventar im Moment des Transports dafür einzuschränken, halte ich ich nicht nur für nicht angebracht, sondern eher hinderlich, besonders wenn man schon ein recht volles Inventar hat. Wo soll das Programm dann wie "hinbuchen"?
    Das mag auch JIW wahrscheinlich eher ungern programmieren.
    Dann lieber beim Bewegen der Sack- oder Handkarre eben das Laufen "abschalten". Das ist es.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!