Blaupausen als Workshop in Steam

  • in vielen Spielen ist eine Integration der Blaupausen in einem Workshop gang und gäbe. Die Blaupausen stehen hier nur einer begrenzten Spielerzahl zur Verfügung. Wer keine Foren benutzt, kann auch nicht darauf zugreifen. Außerdem würde so eine Option das Interesse an Rising World sicherlich etwas wecken. Bei einem Steam Spiel geht man eigentlich auch von Steam Inhalten aus. Das Forum hier ist sicherlich eine gute Möglichkeit, allerdings eher für eine begrenzte Userzahl gedacht.
    Natürlich würde auch keiner eine Bretterhütte ohne Dach anbieten, davon gehe ich mal stark aus. ^^

  • Ich finde die Idee gut, das die User die nur über Steam agieren auch wissen das es schon hunderte von Blaupausen zum runterladen gibt. Aber die Plugins sollte man auch nicht vergessen.

  • Hallo ihrs ;D


    Ja stimmt, aber soweit ich weiss wollte das @red51 nicht so sehr, daher wurde ja hier im Forum die Foren eingerichtet. Man müsste bei Steam ein wenig mehr Werbung machen für das Spiel, dann würden bestimmt auch auf diese Foren mit den Bauplänen und den Plugins aufmerksam.

  • Ein Forum ist nicht jedermanns Sache, wogegen so eine Sektion in Steam jeder finden und auch problemlos nutzen könnte.
    Außerdem würde es die Möglichkeiten des Spiels viel mehr herausstellen. Der Anreiz mehr als die gezeigten Bretterhütten
    bauen zu wollen, wäre doch viel größer.
    Wenn ich jemandem vorschlage, er soll doch mal ins Forum schauen, höre ich nur:
    "Nö Foren mag ich nicht und außerdem muss ich mich ja anmelden".

  • Ja stimmt, aber soweit ich weiss wollte das @red51 nicht so sehr, daher wurde ja hier im Forum die Foren eingerichtet. Man müsste bei Steam ein wenig mehr Werbung machen für das Spiel, dann würden bestimmt auch auf diese Foren mit den Bauplänen und den Plugins aufmerksam.


    Ja das stimmt, für den Anfang sollte dies bestimmt reichen. 8)

  • in vielen Spielen ist eine Integration der Blaupausen in einem Workshop gang und gäbe. ...


    Die Idee ist gut. Nur sollte dann auch eine gewisse Qualität angeboten werden. Die Erstlingswerke einiger jetzt hervorragender Baumeister sind für den Herunterladendenden wahrscheinlich nervig. Vielleicht sollten die Likes pro ersten Monat darüber entscheiden.


    Ich möchhte kein Forummitglied hier herutermachen. Meine ersten Bauwerke fand ich zu schäbig, um sie einzustellen. Dennoch waren sie für mich ein Erfolg.
    Das mir Wichtige kann ich nicht einstellen. Ich würde gerne ein Teil der von mir bearbeiteten Landschaft ( mit "Bauwerken" und Objekten) einstellen. Das war das Erste, was mir so richtig gelungen war und am meisten Spaß macht(e).


    Bei mir war es so, dass ich zuerst eine Menge Videos "genossen" habe. Um mich jedoch verständlicher ausdrücken zu können und zu wissen, ob meine Ideen (Geometrie, ...) funktionieren, kaufte ich das Spiel.

  • @Boing----Peng-Bumm- Die Erstlingswerke sind wirklich nicht zu empfehlen. Allerdings halte ich Likes für eine noch schlechtere Idee. Was so alles geliked wird, geht auf keine Kuhhaut. Jemand mit vielen Freunden kann das ganz gut erreichen und manche meinen auch, sie müssten alles liken, nur weil der Name von jemandem draufsteht, den sie kennen; egal obs gut ist oder nicht. Die Downloadanzahl wäre da wohl relevanter. Allerdings ist alles manipulierbar und sagt über die wirkliche Qualität gar nichts aus . Du sprichst von Geometrie, also Formen bauen können. Für mich muss es realistisch aussehen . Gebäudehöhe, 2,5 m also Standard; ein Block hat 0,5 m ; also alles machbar. Gut ich spiele mit einem Architekten, das hat meine Betrachtungsweise auch geändert, ungenau ist da nicht mehr drin, aber wie du sagst man wächst mit der Zeit auch. Mich haben falsche Straßen und unmögliche Steigungen schon immer gestört. Auch brauche ich keine Autos mit der Breite und Länge eines Fahrrads und seien sie auch noch so schön. Sind ja nur Beispiele. Das mit Steam war nur ein Gedanke, da das Forum nur eine kleine Gruppe von Spielern ausmacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!