Garzeiten oder Kochzeiten

  • Hallo miteinander.


    Es geht hier um die optimale Garzeit von Fleisch, wie Bacon, Rippchen, Hähnchen etc.
    Im Forum habe ich unter den Begriffen (s.o.) zumindest nichts gefunden.


    Hat sich jemand schon einmal die Mühe gemacht, die Zeiten zu notieren, wie lange die verschiedenen Fleischsorten auf dem Feuer brauchen, bis sie gar sind und wann sie verkohlt sind?
    Leider unterstützt einen das Programm bis dato in keiner Weise, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen.
    Eine spezifisch einstellbare "Eieruhr" im Programm wäre eine schöne Maßnahme. Oder eben ein anderer Ingame-Timer, bevor man auf externe Mittel greifen muss wie bisher. Sicherlich gibt es auch andere Ideen, die sich Ingame umsetzen ließen.


    Aber hier erst einmal: Ein kleine Tabelle mit den Werten wäre fein.
    (Wenn keine Meldung kommt, werde ich dann eben ggf. nach gewisser Zeit selbst mal stoppen gehen...)


    LG vom Zebulon.

  • Ich weiß nicht, nichts gegen eine Eieruhr, aber es fehlen noch so viele Sachen, auf die es wirklich ankommt und
    die bestimmt relevanter sind. Ich möchte dann nämlich eine elektrische Eieruhr und somit fehlt mir der Strom. ;)

  • Koch und garzeiten, mh.
    Das ist jetzt aber ein schweres Thema, im Grunde stimme ich der Idee ja zu und finde es auch interessant das sagen wir mal die Lebensmittel unterschiedlich lange brauchen bis sie fertig sind, @Deirdre hat zwar recht aber langfristig würde es das Spiel bestimmt mehr beflügeln. Das Problem was ich hier eher sehe, wie es auch bei anderen Spielen dieser Art ist, dass man sich zwar an der Vielfalt der Lebensmittel erfreut, aber im Spiel eigentlich zb nur ÄPFEL zum Überleben braucht. Also letztlich müsste man eigentlich unter Zwang komplexe Gerichte aus X Grund herstellen müssen damit das alles auch einen Sinn macht und jiw nicht unnötige Zeit für das programmieren vergoldet weil mir letztlich doch einfach die ÄPFEL reichen.

  • Lass das Spiel doch erstmal aus den gröbsten raus sein, sprich der Survival muss noch einiges reifen, denke den KreativModus muss auch noch einiges dazugefügt werden. Danach kann man dann an die Feinheiten ja gehen ;D Dann macht das auch eher sinn, als nun damit sich aufzuhalten, damit das Kochen auch gelingt.


    Daher stimme ich eher der Deidre zu ;D

  • Also, im Grunde wollte ich den Ball erst einmal flach halten und ausschau nach einer Tabelle halten, die jemand schon gemacht hat.
    Die Sache mit der Eieruhr, elektrischem Signalgeber oder was auch immer: Ja, fände ich mittel- bis langfristig auch recht gut. Wunschgedanke, sage ich einmal. Wie auch immer, eben eine Hilfe, damit das Fleisch nicht verbrennt, schließlich laufen die Kühe nicht in der Menge herum und Züchten ist ja noch nicht möglich.
    Und übrigens auch sättigt gebratenes Fleisch eben besser als Äpfel. Außerdem hat es ja auch einen Reiz in der Abwechslung. :)


    Der Hinweis auf Opa Zeron, ja, danke - kenne ich und ist nichtsdestotrotz gut.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe ein paar Daten, aber wenn ich alle zusammen habe, werde ich das zu gegebener Zeit posten. (Wenn nicht jemand anders schneller sein sollte. :) )

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!