Spinnrad und Gerbgestell und so :-)

  • Hallöchen alle zusammen und da ich neu hier bin auch gleich noch ein "Gesundes Neues Jahr "


    Da ich vorgestern mal wieder meine ganze Steam Bibliothek durchgekramt habe, ist mir Rising World mal wieder ins Auge gefallen.
    Gestern habe ich es dann einfach mal wieder seit bestimmt einem dreiviertel Jahr gestartet und was soll ich sagen ich war so begeistert von dem was ich Sah
    das ich mir gleich mal einen kleinen 4 Slot Server bei Nitrado für meine Frau und mich besorgt habe.


    Nun wurde letzte N8 das Update mit dem Spinnrad und Gerbgestell usw eingeführt.


    Frage 1: ist es bei euch auch so das man das Gestell und das Spinnrad bauen sowie aufstellen kann, aber man kein (Handmenü) bekommt um es nutzen zu können ?



    Frage 2 die nichts mit dem aktuellen Patch zutun hat : Wie kann man Baumwolle (die man von der Pflanze pflückt) weiter verarbeiten ?


    Frage 3 die ebenfalls nichts mit dem Patch zutun hat : Gibt es bestimmte Stellen wo man Eisenadern bevorzugt finden kann ? Ich such seit 2 Tagen wie verrückt nach Eisen.
    Kupferadern habe ich bereits zwei Stück gefunden, diese erkennt man ja auch recht gut an der rötlichen Textur, ein Kohlestück hab ich auch im Inventar (keine Ahnung wer mir das zugesteckt hat =O )



    Das wären erstmal die im Moment wichtigsten drei Fragen für mich, vielleicht kann hier ja jemand helfen.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß aus Berlin


    Karemon


    ps: nicht wundern daß mein Avatarbild von ARK ist, nutze dieses in allen Foren, da ich das selbige auch im Steam nutze, der Name ist dort ebenfalls der gleiche, nur für den Fall das jemand eine Frage hat oder mich dort adden möchte.

  • Moin Karemon ;D


    Also zu 1 kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht probiert.


    zu 2: Baumwolle kannste zu Stoff craften und dann halt bisher nur Verbände damit herstellen.


    zu 3: Eisen findest du eigentlich überall, auch auf den Berg direkt. Da ist bisschen suchen angesagt oder halt ein Metaldektor erstellen ;D

  • und was soll ich sagen ich war so begeistert von dem was ich Sah
    das ich mir gleich mal einen kleinen 4 Slot Server bei Nitrado für meine Frau und mich besorgt habe.

    Hehe, das freut mich zu hören :)


    Frage 1: ist es bei euch auch so das man das Gestell und das Spinnrad bauen sowie aufstellen kann, aber man kein (Handmenü) bekommt um es nutzen zu können ?

    Die neuen Craftingstationen sind komplett ohne GUI, also quasi wie der Schmelzofen. Um das Gerbgestell zu nutzen, musst du einfach eine Tierhaut bzw. ein Fell darüber spannen (welches du von Tieren erhälst), anschließend kannst du es mit dem Jagdmesser zu Leder verarbeiten (Maustaste gedrückt halten).
    Um das Spinnrad zu nutzen, musst du Wolle, Baumwolle oder Hanffasern in der Hand halten, die Garnrolle anvisieren und die Maustaste gedrückt halten. Du benötigst jeweils 2 Items um die Rolle vollständig aufzuwickeln. Nach Abschluss kann die Garnrolle aufgenommen werden (ein Hand-Icon sollte dann erscheinen).
    Das Mahlwerk hingegen funktioniert so, dass du Steine in die Kuhle platzieren kannst, und anschließend das Gerät antreibst indem du gegen den Griff läufst (gegen den Uhrzeigersinn) ;)


    Frage 2 die nichts mit dem aktuellen Patch zutun hat : Wie kann man Baumwolle (die man von der Pflanze pflückt) weiter verarbeiten ?

    Seit dem letzten Update muss das am Spinnrad zu einer Garnrolle weiterverarbeitet werden (diese wiederum dient dann dazu, Stoff herzustellen).


    Frage 3 die ebenfalls nichts mit dem Patch zutun hat : Gibt es bestimmte Stellen wo man Eisenadern bevorzugt finden kann ? Ich such seit 2 Tagen wie verrückt nach Eisen.

    Wie @Bogus schon sagt, das spawnt zufällig verteilt. Am meisten Eisen sollte sich knapp unterhalb der Oberfläche befinden.

  • Super,


    vielen Dank für die schnellen Antworten an euch beide.


    Das mit dem Eisenerz hat sich erledigt, ich hab sie nun gefunden (einmal ins Auge gefasst weis man auch wonach man suchen muß)


    Gruß Karemon

  • Hallo alle zusammen, ich mal wieder :-)


    Die oberen Fragen sind alle beantwortet und haben sich somit erledigt, danke nochmal :-)


    Nun habe ich zwei weitere Fragen zu den Tieren.


    Frage 1: Kann man die Tiere wirklich zähmen, oder kann man etwas tun damit sie einem folgen ? Es gibt ja ein paar videos im netz wo es darum geht wieviele Tiere man halten kann und da ich gerade eine Art Farm einrichte
    würde mich brennend interessieren ob man sie irgendwie an den Ort andem man sie haben möchte hinsetzen muß oder ob es möglichkeiten des folgens gibt ?


    Frage 2: welche Tiere gibt es denn aktuell im Spiel. Ich habe bis jetzt Bären, Wildschweine, Schweine,Kühe, Ziegen, Elche und Schafe gesehen, in manchen Videos sieht man auch Giraffen, Elefanten, Jaguare und Tieger und so,
    gibt es diese Tiere auf jeder karte auch, sie sind dann vielleicht aber nur in bestimmten Biomen anzufinden, oder muß man die irgendwie aktivieren ?



    Danke


    Gruß Karemon

  • Frage 1: Kann man die Tiere wirklich zähmen, oder kann man etwas tun damit sie einem folgen ? Es gibt ja ein paar videos im netz wo es darum geht wieviele Tiere man halten kann und da ich gerade eine Art Farm einrichte
    würde mich brennend interessieren ob man sie irgendwie an den Ort andem man sie haben möchte hinsetzen muß oder ob es möglichkeiten des folgens gibt ?


    Frage 2: welche Tiere gibt es denn aktuell im Spiel. Ich habe bis jetzt Bären, Wildschweine, Schweine,Kühe, Ziegen, Elche und Schafe gesehen, in manchen Videos sieht man auch Giraffen, Elefanten, Jaguare und Tieger und so,
    gibt es diese Tiere auf jeder karte auch, sie sind dann vielleicht aber nur in bestimmten Biomen anzufinden, oder muß man die irgendwie aktivieren ?


    1. Leider funktioniert das noch nicht. Sie bleiben auch nicht wirklich an Ort und Stelle wenn man sie einpferscht, einige bleiben etwas länger, andere hauen gleich wieder ab. Du kannst dir Tiere spawnen über die Konsole mit "spawnnpc elephant" bzw. "minipig" usw.


    2. Diese Tiere gibt es im Spiel bereits. Das Minischweinchen kann bisher nur über die Konsole gespawnt werden.
    Die Tiere sind eher Biomabhängig, in der Wüste gibt es z. B. keine Pinguine.


  • Vielen Dank Deirdre für die nette und ausfühliche Antwort :thumbsup:


    du hast zu den tieren geschrieben das sie auch nicht an ort und stelle bleiben wenn man sie einpfärcht, ist das dann so zu verstehen das sie Wände oder Geländer einfach ignorieren und durch laufen ?


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruß Karemon :-)

  • du hast zu den tieren geschrieben das sie auch nicht an ort und stelle bleiben wenn man sie einpfärcht, ist das dann so zu verstehen das sie Wände oder Geländer einfach ignorieren und durch laufen ?

    Mehr oder weniger ja. Minischweinchen blieben innerhalb von Blöcken 3 Tage, danach waren sie weg.
    Gespawnte Elefanten bleiben bei mir sogar länger im Gebiet, allerdings dürfen sie auch frei herumlaufen.
    Irgendwann haben wir auch Haustiere, die nicht mehr weglaufen und die wir vll gerne wieder los wären. :D

  • Mehr oder weniger ja. Minischweinchen blieben innerhalb von Blöcken 3 Tage, danach waren sie weg.Gespawnte Elefanten bleiben bei mir sogar länger im Gebiet, allerdings dürfen sie auch frei herumlaufen.
    Irgendwann haben wir auch Haustiere, die nicht mehr weglaufen und die wir vll gerne wieder los wären. :D


    Na die könnten wir dann ja wieder auswildern :)


    Danke dir nochmals


    Gruß Karemon :)

  • @ Deirdre ok ich geb mein bestes, jetzt versuch ich gerade erstmal das mit den Zwischenschritten von Gegenständen (frage aus dem anderen Forenbereich) zu testen :)
    Danach schau ich mir dann Minischweine von hinten an oder Tiger die aufm Grill landen *lacht*


    Gruß Karemon

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!