Blöcke ändern

  • Nabend Leute,


    Hätte mal eine Frage zu den Blöcken.
    Da das Prinzip ja auf Voxelbasis läuft, wollte ich wissen, ob man die Grösse
    der Blöcke ändern kann, z.B. halber Block, oder ein Voxel... (wie in Blockscape)?


    Ansonsten muss ich sagen, sieht das ganze echt Klasse aus. Auch was in der Zukunft noch alles kommen soll, liest sich gut. Nur Monster würde ich weg lassen.


    Drücke die Daumen, dass man alles umsetzen kann, was geplant ist und noch geplant wird.


    Frohe Weihnachten euch allen.


    LG

    Lasst euch Zeit, sie holt euch niemand ab

  • Hallo ;D


    Also halbe Bloecke kannst du nicht erstellen, du kannst aber die Holzstämme verändern in der Groesse, hab es aber selbst noch nicht richtig getestet.


    Lass erstmal Weihnachten zu ende gehen, denke danach wird es ein grosses Update geben. Ich kenne auch von Blockscape und finde RW eigentlich um einiges besser, finde die Kontaktaufnahme zu den Entwickler hier angenehmer als bei Blockscape ;D

  • Boach lese ich Blockscape, da kommt sogar an Weihnachten der Hass hoch. :D Schlechte Entwickler, schlechtes Spiel, wer so mit der Communtiy umgeht....... Bei BS ist der Voxelscale kleiner dafür ist das Spiel nicht mehr skalierbar und bekommt Probleme, wenn man nur mal eine große Burg baut.


    Was möglich ist sind Halbsteps so wie bei Minecraft, da die Polygonanzahl gleich ist. Wenn du aber jetzt im Microscalebereich selbst bauen willst dann wird das nicht funktionieren, da du dafür das Voxelmaß herunterfahren müsstest. Und in Anbetracht der Peformance würde ich dies gern außen vor lassen (zumindest vorerst).


    EDIT:
    RW ist jetzt schon mehr als Blockscape je war und sein wird. Ich glaube kein Spiel hat mich mehr enttäuscht als dieses von einer Pappnase entwickelte Teil.

  • Danke für eure Antworten :)


    Sry für das böse Wort mit "B", aber ihr habt recht, es hätte mal so gut angefangen...
    @Nova, wenn ich mir das Wort Halbsteps übersetzte, dann sind das wohl die halben Stufen, wäre dann nicht so gut, da man nicht direkt darauf bauen könnte, da "Luft" dazwischen wäre, wie bei Minecraft, oder man mit ein wenig umbauen erst dies ändern kann.
    Allerdings habe ich heute Morgen gelesen, dass man sich bei dem Wünsche-Thema so was auch schon erwähnt hat :)


    Frohe weihnachten an alle


    LG

    Lasst euch Zeit, sie holt euch niemand ab

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!