Mittelalterliches Torhaus mit Zugbrücke / Medieval Gatehouse

  • Hallo alle zusammen,


    habe soeben mein Torhaus fertig gebaut und es euch nun zur verfügung gestellt, das Gebäude ist nicht Eingerichtet so wie auf den Screenshots zu sehen.
    Die linke Tür geht in eine kleine Kammer, die rechte Tür zu einem Raum mit einer Leiter nach oben in den Hauptraum des Torhauses.
    Die Zugbrücke lässt sich über das Rad im Durchgang öffnen und schliessen.


    ps: Irgendwie habe ich das Problem daß sich das Objekt beim bauen nur in vier schritten drehen lässt, hat jemand ne Idee wie ich es ohne neu bauen ändern kann daß man mehr Rotationsschritte zur verfügung hat ?
    Habe hier ein paar Häuser von Dago und Co runter geladen da hatte man trotz Blockboden um ein vielfaches mehr schritte als Rotationsverstellung zur verfügung.


    Danke im Vorraus und viel Spaß beim nutzen, ich hoffe es gefällt euch.


    Gruß Karemon

  • Also, erst einmal auch von mir: Tolles Gebäude ;)^^


    Zu deiner Frage mit der Drehbarkeit - Ich wage zu bezweifeln, dass Blöcke dabei sind, wenn du es feiner drehen kannst, als Blockbauten. Sobald nur ein Block drinn ist, war es das mit dem frei Drehen (Nur noch 90°). Und bevor jetzt die Behauptung aufkommt, dass seien doch Blöcke - Irrtum, alles Holz 8|8o


    Man kann sich die Bretter, Balken und die neuen Rundhölzer in jeder vorhandenen Block-ID per Command-Befehl geben lassen. Auf Servern braucht man dafür die Berechtigung.


    Bretter: itemwoodplank [Anzahl] [ID]


    Balken: itemwoodbeam [Anzahl] [ID]


    Rundhölzer: itemwoodlog [Anzahl] [ID]


    Mittlerweile ist es nur so, dass bei den Texturen, wo es keine Fehler bei verschiedenen Holzgrößen gibt, man leicht denken kann, es wäre ein Block, da es eigentlich so laufen soll, das es nicht so viele Umbrüche geben soll und das Bild identisch wirken soll- Vorher viel das mehr auf, da die Hölzer immer nur ein halbgroßes Format darstellen konnten, als Blöcke...


    Dadurch lässt sich auch feiner bauen - Aber man sollte auch etwas dabei bedenken - Man kann das mit dem Holz auch übertreiben und dann kann es zu "Lags" kommen :D:thumbsup:

  • red51

    Added the Label Java Version

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!