Command Hilfe

  • Hey Leute ich habe da ein Problem und zwar habe ich mir mit mein freund eine Singelplayer-LAN Welt erstellt und er nutzt die ganze zeit die Commend's ( L ) und ( F2 ) aus, kann man diese befehle irgend wie ausstellen ? wenn ja wüsste ich gerne die befehle dazu.

  • Wie @lenko schon sagt, das kann über die Permissions geregelt werden. Leider ist die Verwendung von Permissions im LAN Modus etwas umständlich und noch nicht ganz ausgereift, hier ist es evtl. besser, stattdessen einfach einen dedicated Server zu verwenden (dieser bietet weitaus mehr Konfigurationsmöglichkeiten als der LAN Modus).


    Im Serververzeichnis befindet sich dann ein "permissions" Ordner, in welchem die einzelnen Permission-Dateien liegen. Die "default.permissions" Datei ist quasi die "Grundpermission"-Datei, d.h. sie dient als Grundlage für alle Gruppenpermissions, aber auch für alle Spieler die keiner Gruppe angehören. Hier können unter dem "general" Tab die Werte "fly" und "debuglight" auf false gesetzt werden, um den Flugmodus sowie das Debuglicht zu deaktivieren:


    Code
    general:
    fly: false
    debuglight: false

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!