Probleme wärend des Bau's

  • Hallo an alle,


    habe folgendes Problem. Wollte mal etwas Abwechselung und habe ein neues Projekt gestartet.
    Wie auf dem Foto zu sehen ist wollte ich eine Altertümliche Brücke bauen. Das Geländer welches
    nur Teilweise zu sehen ist wird das Problem verursachen. Ein weiteres setzen der Säulen ist nicht mehr möglich.
    Das spiel hängt sich dauernd auf und die gesetzten Säulen werden nicht mehr gesetzt/gespeichert.
    Kann es sein das die Säulen aus zu viele Teilen bestehen (in etwa 200/Säule) das es das Spiel nicht mehr schafft
    es mehrere nebeneinander zu Speichern und ohne Hänger anzuzeigen?


    :-( Was kann ich tun? Wäre schade drum es net Fertig stellen zu können. :-( Beim Dom geht's ja komischerweise auch
    und da sind schon 100000de Teile auf engem Raum verbaut.




    Gruß Silver

  • Eigendlich sollte RW das schaffen, wenn alles richtig läuft und du zu viele Teile verbaut hast bemerkst du dies an deiner FPS und RW fängt an zu stocken, stürzt aber nicht zwingend ab.


    Hast du mal versucht deine Brücke an einer anderen Position zu setzen, vieleicht mag der Junk deine Brücke nicht.

  • ja es stockt im SP mit jeder Säule um so mehr. Und als ich es per BP im Mp setzen wollte ging garnichts mehr.
    Man merkt das besonders wenn man den Säulen zu nahe kommt. Er setzt auch nur ein teil der brücke.
    nicht mal die ganze BP.


    Hier kannst es ja mal versuchen u. mir berichten wie es bei dir lief

  • Ja das mach ich mal, hab es eben im EP mal kurz versucht und hatte Probleme. aber ein Blueprint mit knapp 300000 Teile ist schon eine Hausmarke. Ich schau mir das dann noch mal an, muss jetzt leider zur Arbeit. Aber so sieht es schon mal recht klasse aus

  • ja hab grad gesehen das ich 200 teile pro säule geschrieben hatte...is natürlich falsch....sollte 2000 heißen...ja wäre echt bitter wenn man es nicht setzen kann nur weil es zu viele teile sind...frohes schaffen dir...bis später

  • Ja danke.
    Also ich befürchte das es zu viele Teile sind für eine Blaupause. Vielleicht kannst du versuchen die Brücke so zu teilen das es dann zwei Stücke sind und so mit halbieren sich auch die Bauelemente.

  • hab ich schon versucht...die geländer sind einzelteile....ich hab die grundbrücke schon bei uns auf dem server gesetzt
    und das erste feld (geländer) angebracht...gibt schon probleme wenn ihm einer zu nahe kommt...hagt ohne ende :(

  • Also ich muss sagen die Brücke hat schon was, habe es jetzt nochmal bei uns auf dem Testserver versucht und kein besseres Ergebniss erzielt als du selbst auch.
    Wie ich gestern schon gesagt habe denke ich das es für einen Blueprint zu viele Teile sind. Sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte

  • Wie @lenko schon sagt, diese Brücke hat leider zu viele Bauteile (~300.000) :( Oder genau genommen, zu viele Bauteile auf zu kleinem Raum. Die Balustraden sehen zwar sehr schön aus, sind aber durch ihre enorme Vielzahl an Einzelteilen Performancekiller... Der Blueprint kann zwar platziert werden, das dauert aber sehr lange (und auch das Weiterbearbeiten führt das Spiel hin zur Unspielbarkeit) :|
    Leider ist hier wie ich fürchte mittelfristig keine Lösung in Sicht (außer, die Anzahl der Bauteile zu reduzieren). Zwar ist generell noch viel Optimierungsspielraum vorhanden (was die Bauelemente angeht), aber ich habe die Befürchtung, dass diese gewaltige Menge an Bauteilen auch in Zukunft problematisch sein wird (zumal die Brücke im fertigen Zustand ja vermutlich weit mehr als 300.000 Bauteile haben wird).

  • hi red,



    ja das stimmt...Aus diesem Grund habe ich schon Gepostet was ich gern hätte in Sachen Weiterentwicklung hier beim Thema Vorschläge ( was ich mir am meisten wünsche ) ...Am besten wären diese Bauelemente das man sie auch Blueprinten könnte um sie dann ineinander
    schieben zu können....daraus würden sich dann viele Möglichkeiten bieten neue formen zu erstellen mit wenig Materialien...Vielleicht bekommt ihr das ja auf absehbarer Zukunft noch hin...wäre echt toll :thumbup:

  • irgendwann hatte ich schon mal ein Gespräch mit jemanden wo es dann letztlich darum ging, das eine Blaupause nicht nur als Blaupause sondern als Objekt abgespeichert werden könne, dies hätte den Vorteil das beim speichern des Objekts alles was man nicht sieht weg kann man und das es allgemein wohl ne menge speichersplatz sparen würde.

  • tja aber leider macht es die blaupause net so wie man es gern hätte....siehst ja...das was ich hier eingestellt hab ist genauso groß wie das original...und beim geländer ist es ja leider auch net möglich was weg zu nehmen da die einzelnen
    teile ja die form ausmachen...ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen bis die jungs ne andere möglichkeit
    finden sowas bauen zu können

  • Dein Problem habe ich mir einmal angesehen und festgestellt das Du auch Blöcke verarbeitest. Wenn ich so große Bauten mache nehme ich nur Balken und Bretter. So habe ich ein Schloss gebaut mit 417956 Teile und man kann sogar einen Blueprint setzen. Das mache ich folgender maßen: Blueprint Arretieren, Ausrichten und dann mit Enter setzen. dabei friert das Bild ein und ich warte solange bis man das Bild wieder drehen kann. Dann schiebe ich den Blueprint mit der Pfeiltaste nach links oder rechts soweit weg das das gesetzte Bild zu sehen ist um fest zu stellen wo etwas nicht gespeichert ist. Schiebe mit der anderen Pfeiltaste den Blueprint wieder zurück bis beides deckungsgleich ist und drücke erneut die enter Taste. Das kann man mehrfach machen bis alles da ist.
    So nun zu Deiner Brücke die ich überarbeitet habe. Jetzt nur noch 95498 Bauelemente und 850 Blöcht. Habe im innern der Brücke alles überflüssige weggeschlagen, dann eine neue Ballustrade (die ist bei Brücken immer 1,10 m Hoch) angebracht. Ich lade Dir mal zwei Blueprints hoch einer ohne Ballustrade (Ballustrade findest Du im Forum), der zweite mit ballustrade. Habe auch ausprobiert diese Blueprints zu setzen was bei mir problemlos funktionierte (siehe Bilder). Nun hoffe ich das es auch bei Dir funktioniert.

  • An deinen Rundungen an den enden der Brücke habe ich nichts geändert. Das kommt davon weil Du Blöcke beim Bau verwendet hast. Warum nimmst Du nicht bei deinen Bauten Balken und bringst sie auf die Größe von Blöcken, dann kann man das gebaute Objekt auch drehen beim setzen des Blueprints.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!