Craftingdauer/Effektivität

  • Da ich kein anderes entsprechendes Thema gefunden habe hier mal ein (paar) Vorschlag/läge zur Craftingdauer im Survival/Gestrandet-Modus:
    (können im Kreativ-Modus ggf. verworfen werden)


    Fackeln/Feuer:
    Fackeln lassen sich schnell erstellen, aber anzünden?
    Hierfür ließen sich möglichkeiten, wie Feuerstein und Eisen, Holzstab und Brett, Feuerzeug, etc implementieren,
    nichtzuvergessen das Anzünden an bestehendem Feuer.
    Die Methoden sollten dafür aber unterschiedliche Zeiten verwenden und ggf. Fehlquoten haben.


    Blöcke, Bretter u.ä.
    Je nach Craftingtisch sollten die Materialmengen und Zeiten variieren.
    Beispiel: Bearbeitung eines Baumstammes zu Material an der Werkbank geht schneller und effizienter als per Hand/Inventar, am besten aber per Tischlersäge.
    Dato geht auch die bedeutung der Blockbank flöten bzw wird geringer/könnte als Steinmetzbank fortgefürt werden, weil (Holz-)Blöcke auch an der Werkbank gebaut werden können und
    Metallblöcke/-blätter o.ä. am Amboss/Schmelzofen deutlich besser erzeugt werden können.
    Dadürch könnte mann auch eine Upgradebarkeit von Craftinganlagen mit entsprechend veringernder Craftingzeit und verbesserten Craftingmöglichkeiten erzielen.
    Bsp: Elektrosäge an der Tischlersäge, (mehr) Klemmen an der Werkbank, ggf spezieles Werkzeug (Objektintern), verbesserte Unterlage, etc.

    Möbel:

    Aufbau- und Craftingzeit nach Möbelkomplexizität variieren.
    Orgel, Klavier, Glocken, etc brauchen halt länger als Stühle und Tisch zum bauen und aufstellen.
    Demnach wäre bei einigen Möbeln(nicht festmontiert/integriert) über eine abbauzeit nachzudenken.




    Genaue Craftingzeiten oder Ausarbeitungen wollte ich jetzt ohne Wunsch nicht nennen,
    obwohl ich quasi das gleiche Spielprinzip voll ausgearbeitet auf meinem Schreibtisch habe, weil bisher kein Spiel mir so viele wichtige Survival-Aspekte vereinen konnte und ich es daher mit einem Freund selber Programmieren wollte, was dann doch durch Schule und mangelnde Finanzierungsmöglichkeiten verworfen wurde.



    Mfg aus Bielefeld,
    bonkerman0

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!