Changelog 20.04.2017: Ingame Karte, Dungeon und neuer Content

  • Super, bin grade beim meinen Server das Update hochladen ;D


    Könnte man das Papier nicht auch als kleine Notizzettel benutzen und irgendwie an einer Pinnwand heften oder so ? Wäre bestimmt praktisch ;D


    Nachtrag: Bei meinen Server läuft alles bestens, ist aber auch noch sehr neu ;D

    Tschööö


    Bogus

    Edited once, last by Bogus ().

  • Könnte man das Papier nicht auch als kleine Notizzettel benutzen und irgendwie an einer Pinnwand heften oder so ? Wäre bestimmt praktisch ;D

    Ja das stimmt, zwar sind Bücher und beschreibbare Zettel generell geplant, diese Notizzettel aber auch aufzuhängen (und direkt in der Welt lesen können, also ohne sie aufheben zu müssen) wäre gar nicht so verkehrt, das kommt auf unsere Liste :D


    Nachtrag: Bei meinen Server läuft alles bestens, ist aber auch noch sehr neu ;D

    Danke fürs Feedback, das freut mich zu hören!

  • Also meine fps sind immer so bei 30 und bei mir läuft eigtl. alles so ganz gut...Ab und an Ruckler
    in stärker verbauten Gegenden (Dom z.b.) aber ansonsten läufts top. Was mich persönlich stört ist das das
    spiel öfter mal keine Rückmeldung gibt sich dann aber ohne absturz wieder ein Pegelt. Is dennoch sehr nervig.
    Dieses Phänomen tritt bei mir ab dem update vom 13.02. auf.

  • Nach dem Update ist soweit ich sehen kann alles wieder normal , :thumbsup:


    Bis auf diese komische Sache,wenn ich fliege kommt ab einer bestimmten Höhe Gras zum Vorschein.

  • Trat dieses Loch denn schon vor dem heutigen Hotfix auf? Vor dem Hotfix gab es ja vereinzelt Chunks, welche nicht geladen wurden (und auch eine entsprechende Fehlermeldung in den Log geworfen haben), handelt es sich evtl. um einen solchen Chunk?

    Das ist eine Stelle an der vorher nur Wildnis war und keine Aktivitäten. Passiert beim Bearbeiten mit dem F5 Tool, das hab ich ja schon
    öfter gehabt, allerdings nicht so oft hintereinander.


    Ich habe seit dem Update ab und zu mal das Tool geöffnet, ohne dass ich bewußt F5 gedrückt hätte oder Tasten umbelegt hätte.Kann so etwas eventuell durch eine Kombination mehrerer Tasten gleichzeitig passieren?

  • Was mich persönlich stört ist das das
    spiel öfter mal keine Rückmeldung gibt sich dann aber ohne absturz wieder ein Pegelt. Is dennoch sehr nervig.
    Dieses Phänomen tritt bei mir ab dem update vom 13.02. auf.

    Befindet sich im Spielverzeichnis (Steamversion: Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen) ggf. eine Datei mit dem Namen "errorlog" oder "hs_err_pid"?


    Bis auf diese komische Sache,wenn ich fliege kommt ab einer bestimmten Höhe Gras zum Vorschein.

    Hmm... das könnte mit der Renderingsortierung zusammenhängen, also ich welcher Reihenfolge welches Element gerendert wird. Mit dem letzten Update haben wir Blöcke etwas nach hinten geschoben, sodass es weniger Geflackere gibt, wenn bspw. Planken vor Wände platziert werden... handelt sich sich auf dem Bild denn um Planken, oder um Blöcke (also der Asphalt)?


    Das ist eine Stelle an der vorher nur Wildnis war und keine Aktivitäten. Passiert beim Bearbeiten mit dem F5 Tool, das hab ich ja schon
    öfter gehabt, allerdings nicht so oft hintereinander.

    Wenn du das F5 Tool erneut verwendest, ist der fehlende Chunk dann wieder da (also wenn du direkt an der Kante dazu zB das Smoothing-Tool anwendest o.ä.)?

  • nein existiert keine errorlog dazu...nur die von gestern als java mal wieder gesponnen hat beim update
    was aber schon erledigt is...das problem muss an was anderem liegen zumal er ja wie gesagt sich net ganz aufhängt
    sondern nur kurz keine rückmeldung sendet...dieses problem haben einige bei uns auf dem server...ich weiß nicht
    wie es bei den anderen servern aussieht ob es dort ähnliche probleme gibt

  • Ich konnte das Problem tatsächlich reproduzieren, denke dafür wird nachher noch ein Update erscheinen (nur clientseitig, Server muss also nicht aktualisiert werden) ;)

    Das hört sich doch gut an :thumbsup:

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • jetzt hab ich seit dem update noch ein problem. und zwar wenn ich eine diagonale abgrenzung zwischen
    den blöcken haben möchte...hab ich es bisher so gelößt das ich einen dreicksblock gesetzt hab und da man
    ja die 2. hälfte nicht auch ein solchen block setzen kann mit block in holzform etwas reduziert angesetzt.
    hat bisher sehr gut geklappt...nun ist seit dem update dies nicht mehr möglich da der verdeckte teil in einer bestimmten höhe
    wieder sichtbar wird. siehe foto



    könnte man das evtl auch wieder beheben? da sonst kein diagonaler bau mit blöcken mehr möglich wäre



  • Mit Holzbalken der id des Blocks zu machen,
    Du kannst den Balken genau an der Schräge ansetzen dann mit strg festsetzen und halt den Balken in Position bringen und dann setzen
    mit Konsolenbefehl setp 1 kannst du es dann ganz genau hinbekommen ;-)

  • @red51schrieb:
    [Neu] Befehl "rotation" hinzugefügt, um Rotationstyp für Bauelemente zu ändern (Welt, Lokal, Legacy)


    Wenn du dies, also "rotation legacy" benutzt, sollte es vielleicht helfen.

  • denke dafür wird nachher noch ein Update erscheinen

    Ich denke ich muss mein Aussage revidieren, da einige Server noch Schwierigkeiten mit kaputten Weltparts haben. Ich denke es wird wohl eher morgen (oder ggf. übermorgen) ein Update herauskommen, welches dann ebenfalls für den Server ist.


    nun ist seit dem update dies nicht mehr möglich da der verdeckte teil in einer bestimmten höhe
    wieder sichtbar wird. siehe foto

    Also teilweise bereitet die Renderingreihenfolge der Bauelemente Probleme, sodass manchmal Elemente hinter anderen Elementen verschwinden, obwohl sie davor platziert sind. Sofern du das meinst. Hier ist noch etwas Feintuning nötig, was mit dem kommenden Update geschehen wird (wobei wir auch dann weiterhin auf Feedback angewiesen sind, denn den richtigen Mittelweg aus "Flackern von Bauelementen reduzieren" und "Elemente werden korrekt dargestellt und nicht falsch verdeckt" zu finden Bedarf etwas Experimentierung) ;)

  • the king u. lenko...danke aber ihr könnt euch sicher denken das ich bissl die gabe zum bauen hab...liegt nicht daran...sondern red hat recht...is ein problem das es nicht mehr richtig verdeckt wird
    so wie es mal war. ich habs jetzt erstmal so gesetzt...sobald das nächste update da ist werd ich ja sehen obs dann klappt. kann man eben erstmal nicht ändern. thx

  • Es gibt Probleme mit "undoblueprint". Größere Blaupausen werden nicht restlos gelöscht und es kommt auch eine
    Fehlermeldung "undo not possible" oder so. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht, da ich diese Meldung nicht hatte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!