Changelog 2014-12-27: Tree replanting, field of view, offline mode

  • I just think that will create a challenge, you have to manage your forest.. not just chop everything down and have loads of saplings to replant everything and have extra. If there are more saplings, maybe they have another use? Use them like kindling to start fires? Chop the little branches off with a knife so you have a little spear and roast stuff over the fire with it?


    Just don't want a chest full of saplings. Too easy.


    @red, Any suggestion I make isn't a demand for some change to occur now! haha Just a suggestion. :D


    And I thought red51 would implement all our personal wishes :P
    But I think that it still would be nice if the forest would re grow slowly itself. Because if you have cleaned out larger areas and build a lot of stuff, it could be that at some time there are no trees at all and then you have to re plant them all by yourself. And this way I think it would be harder to create a 'natural' forest, at least I am too lazy to do that^^

  • Bezüglich des Bäume nachpflanzen, hier müsste ein wenig an dem Balancing getuned werden. Habe gestern beim testen 14 Bäume umgehauen und nur 1 Setzling kam zum Schluss raus.
    Ok, man kann jedenfalls Bäume nachpflanzen, doch ist die Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen, viel zu gering.


    Ich würde zu dem Vorschlag tendieren:
    1 Baum hat eine Chance von 80% einen Setzling fallen zu lassen. 10% das keiner runterfällt und 10 % das man 2 Setzlinge bekommt.


    Hier würde man auf lange Sicht nicht ohne Holz dastehen und die Wege für den Holzabbau wären auch nicht ganz so weit.


    Ansonsten TOP, nur fehlt mit ein Bett ^^

  • Thanks for the feedback! ;)



    Nein, denn Englisch ist immerhin die Sprache, die die Mehrheit der Spieler versteht ;)



    Tja Super wie wieder auf Deutsche Spieler geschaut wird. Mittlerweile kommt man sich wirklich v..a.scht vor und das noch dazu von Deutschen Spiele Entwicklern aber ihr seid ja nicht die einzigen Ihr schließ euch ja nur den anderen an.


    Diverse andere sind zu dumm englisch richtig ins Deutsche zu Übersetzen obwohl sie die Spiele selbst Programmiert haben und eigentlich wissen sollten was sie Programmiert haben oder wollten.


    Ihr versucht es gleich gar nicht. Ihr hättet auf Steam aber auch bei den Sprachen hinschreiben können Deutsch: Wird nur Zeitweise Unterstützt oder nur Anfangs und dann nicht mehr. Dann hätte ich es mir vielleicht erst Später gekauft oder gar nicht.


    Aber was soll’s wird halt wieder ein Spiel vorerst in die Tonne getreten bis es wieder auf Deutsch ist.


    Hab mir zwar mehr erwartet in punkto Sprachenunterstützung Deutsch aber bis jetzt war es ja in Ordnung, gibt auf jeden Fall viel Schlechtere die obendrein mehr als das Doppelte Kosten.


    Ansonsten macht weiter so war bis zum letzten Patch ein super Spiel.


    mfG bis zum nächsten Patch (hoffentlich wieder auf Deutsch.)

  • Meltron
    edit: red51 in beitrag 12 glaube ich oder hab ich mich verschaut.


    Beitrag wurde leicht Geändert zur besseren Abgrenzung


    Das Changelog ist mir so was von Egal in was für einer Sprache das ist.


    Das Spiel ist auf einmal auf Englisch und lässt sich nicht auf Deutsch stellen!




  • das seh ich ähnlich so deutsches studio und dann sollte die deutsche sprache wohl kein problem sein oder?
    bei steam stand auch deutsch und englisch also sollte es auch wählbar sein im spiel.
    ich dachte auch cool ein deutscher entwickler das spiel hol ich mir alles zu 100% in deutsch + englisch und ja das enttäuscht jetzt schon etwas ....sowas zu lesen und zusehen...
    das spiel ansich ist sehr gut daumen hoch leute weiter so...
    aber das mit den sprachen solltet ihr unbedingt überdenken!
    mgf :thumbsup:

  • Leute, regt Euch doch nicht auf, weil es mit einem Patch plötzlich Englisch ist. Es wird bestimmt demnächst wieder auf Deutsch sein, bzw. die Option geben dieses einzustellen. Das alleine an den Feiertagen ein Update erschienen ist, finde ich schon mal Super. Das hier das Balancing mit den Setzlingen nicht so ideal ist, habe ich ja angemerkt. Doch das es nun auf Englisch ist, ist wirklich das kleinste Übel. Es kommt bestimmt bald Alpha 0.5.1.4 wo es die Möglichkeit gibt, das Spiel auf Deutsch einzustellen.


    Und nur so nebenbei, Deutsche Entwickler erstellen die Spiele fast immer zu erst in Englisch, da diese Sprache auch in der Programmierung Verwendung findet. Es ist dann halt einfacher im flow zu bleiben, statt immer wieder die Sprache zu wechseln. Also Geduld zahlt sich aus und Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

  • Leute, regt Euch doch nicht auf, weil es mit einem Patch plötzlich Englisch ist. Es wird bestimmt demnächst wieder auf Deutsch sein, bzw. die Option geben dieses einzustellen. Das alleine an den Feiertagen ein Update erschienen ist, finde ich schon mal Super. Das hier das Balancing mit den Setzlingen nicht so ideal ist, habe ich ja angemerkt. Doch das es nun auf Englisch ist, ist wirklich das kleinste Übel. Es kommt bestimmt bald Alpha 0.5.1.4 wo es die Möglichkeit gibt, das Spiel auf Deutsch einzustellen.


    Und nur so nebenbei, Deutsche Entwickler erstellen die Spiele fast immer zu erst in Englisch, da diese Sprache auch in der Programmierung Verwendung findet. Es ist dann halt einfacher im flow zu bleiben, statt immer wieder die Sprache zu wechseln. Also Geduld zahlt sich aus und Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.


    o


    es geht einfach darum das ich das spiel bei steam gekauft habe und es mit deutsch und englisch betitelt wurde und dann auf der hp gesehn hab das es ein deutscher entwickler aus paderborn ist und es ein sehr guten eindruck hinterlies in den lets plays... das war ein grund für mich das spiel zu kaufen...und auch wenn es alpha ist die sprache sollte das kleinste problem sein denke ich mal.weil wenn es an der sprache schon anfangt probleme zu geben dann weiß ichs auch nicht ganz ehrlich...nach angaben von steam ist das spiel in deutsch und englisch! und nicht teilweise mal so und mal so! :thumbup:

  • Dass das Spiel momentan auf Englisch startet ist ein Bug, welcher mit dem letzten Update leider ins Spiel geraten ist. Das Spiel ist auf Deutsch und Englisch erhältlich, und beide Sprachen werden auch immer verfügbar bleiben. Es kann halt immer mal sein, dass ggf. Übersetzungsfehler (bspw. dass einzelne Texte trotzdem auf Englisch sind) auftreten oder sich kleinere Bugs einschleichen wie in diesem Fall, wo das Spiel versehentlich nur auf Englisch startet. Bitte immer im Hinterkopf behalten, dass es eine Alpha ist die sich noch mitten in der Entwicklung befindet. Aber grundsätzlich werden solche Fehler von uns so schnell wie möglich behoben.

  • warum ärgert ihr euch so über die sprache?? gibt wirklich schlimmeres, die devs sagten doch es ist ein bug und arbeiten dran. des sind auch nur menschen, ist euch etwa noch nie ein fehler passiert?!


    Verstehe auch nicht die Aufregung, der Entwickler sagt doch selbst das ein Bug ist, also gibt ihm doch Zeit das zu fixen .. man oh man ..

  • nicht nur das spiel auch der changelog z.b etc..
    jeder hat seine eigene meinung und vorstellung...zum glück :D


    es geht darum das hier auch paar leute unterwegs sind die kein bzw. nicht viel von dem englischen geschreibsel vertsehen die dann auf der suche sind nach deutschen spielen
    wie bei steam angezeigt komplett in deutsch und dazu gehört heut zutage auch das forum changelog! hab leute die sichs anders überlegt haben dieses spiel zu kaufen auf grund der sprache! naja wenn man so leute abwirbt bitte.klar ist es eine alpha und es passieren fehler kein ding aber trotzdem sollte beides syn. laufen so das der enlische so wie der deutsche spieler keine nachteile hat.. ganz einfach ...und hier hat nunmal der deutsche player das nachsehn obwohl das spiel aus deutschland stammt und das ist äußert schade.
    ist auch mein letzter post dazu wurde alles oft genug geschrieben jetzt.
    ist eine ehrliche und korrekte meinung die auch der wahrheit einstpricht!
    MFG :thumbsup:

  • die entwickler haben irgendwann damals schonmal gesagt, dass es doppelte belastung ist wenn der changelog auch noch auf deutsch geschrieben wird. kann ich auch verstehen das die viel um die ohren haben, wenn ich mir angucke was immer wieder so in den steam foren abgeht.
    wegen der spielsprache: wie gesagt irrtum ist menschlich, es kann immer mal nen bug geben, wenn du das spiel verurteilst weil zum ersten mal die sprache nicht richtig funktioniert dann ist das deine sache, finde ich aber übertrieben... hätte doch genauso gut passieren können dass plötzlich alle spieler das spiel auf deutsch haben (also andersherum), was dann?
    sei doch froh dass das spiel überhaupt auf deutsch angeboten wird :D

  • EN: A small bugfix has been released, fixing a language problem with the german version and also introduces an important feature for serverowners: The ability to ban players :)


    DE: Ein kleiner Bugfix wurde veröffentlicht, welcher das Sprachproblem (Englische Sprache obwohl Deutsch gewählt ist) löst und gleichzeitig ein wichtiges Feature für Serverbesitzer einführt: Die Möglichkeit, Spieler vom Server zu bannen :)


  • Vielleicht sollten gewisse Leute, die Wert auf deutsche Sprache legen, die Grammatik und Rechtschreibung eben dieser auch in einem gewissen Maß selber pflegen. Für mich ist die englische Synchro sehr wichtig, da ich dass Ganze als zukunftsweißend für das Spiel empfinde, ich würde dem Spiel einen internationalen Erfolg gönnen. Es sollte sicherlich auch kein Problem darstellen, wenn wir uns den Changelog eben selber übersetzen, für Leute die Probleme mit dem Englischen haben. Die Hauptzielgruppe wird sich aber, so denke ich, auch mit einer generellen englischen Version des Changelogs anfreunden können.


    Und mir ist es lieber die Entwickler schreiben 5 Zeilen Code mehr, als 5 Zeilen übersetzten Changelog ;).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!