[Plugin] UserObjectLoader

  • absolut genial dein Plugin, jetzt muss ich nur noch etwas üben damit meine Figuren wie Menschen und nicht wie Karikaturen aussehen, dann noch rausfinden wie man eine Textur auf ein Object bekommt ohne dass sie sich in alle Richtungen verzieht .... :)



    danke dir für deine Mühe, was mich betrifft ich bin begeistert :)

  • absolut genial dein Plugin, jetzt muss ich nur noch etwas üben damit meine Figuren wie Menschen und nicht wie Karikaturen aussehen, dann noch rausfinden wie man eine Textur auf ein Object bekommt ohne dass sie sich in alle Richtungen verzieht

    danke Dir :-) freut mich, dass es dir so gut gefällt. Schaue dir UV Mapping an damit kannst du am besten texturieren.
    Sind echt tolle Bilder/ Szenen :thumbsup:


    Danke Euch, sooo viel Lob treibt natürlich an weiter zu entwickeln


    Dann muss ich die Speicher Methode so schnell wie möglich fertig machen :-)

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • neue Version 0.2.5 ist da


    - drehen (Y-Achse) mit num4 und num6
    - mit + / - vergrößern oder verkleinern
    - bewegen mit Pfeiltasten
    - hoch / runter bewegen mit (Bild Tasten) PageUp / PageDown


    Modelle haben ein Unterordner bekommen also wenn ihr was habt dann dort hin verschieben.
    Habe noch Bücher Modelle von mir rein kopiert. Polnisches Bier muss auch dabei sein (auch Modell und Textur von mir)


    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • und schon hab ich zuviele objekte .....jetzt ist der OK button verschwunden wäre toll wenn man später mal durch die liste scrollen könnte

    :D WOW :thumbsup: schöne Liste ... Ich habe mit soooo vielen Objekten noch nicht getestet. Ich dachte, dass ein Scroll automatisch erscheint :-( siehe rwGUI

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • daran sieht man doch den Wahn hier :thumbsup:


    Habe die erweiterungen mal auf unserem Testserver getestet, lief super. Natürlich habe ich jetzt nicht versucht es wie @dagoline mit 501 Objekten gleich zu testen. Die Idee von @Bogus finde ich auch ganz gut das man dies mit den Unterordnern noch etwas weiter treibt also: Möbel -> Stuhl usw.


    Nun zum Plug-in:
    Man kan nun recht einfach die Objekte nach Auswahl aus der Dialogbox, dann ok, dann "p" drücken nun mit den Pfeiltasten hin und her schieben, Bild auf/ab geht das Objekt nach oben oder unten und bei Plus/Minus kann man es kleiner oder größer machen, Taste Num4/6 dreht sich das Objekt. Bis dahin alles klasse.


    -Wenn ich nun zb das Buch nehme ( Bild ) kann ich es nicht hinlegen


    - es kann immer nur mit dem letzten Objekt interagiert werden. Im Fall des Bildes habe ich erst die Komode dann das Buch um zum Schuß die Bierdose gesetz. wenn ich nun das Buch weg machen möchte geht dies noch nicht, beim anklicken verschiebt sich die Bierdose. Ich denke aber mal das dies damit zu tun hat das die Objekte noch nicht abgespeichert werden.

  • Ich möchte mich bei Euch bedanken für's testen und Feedback :-) das hilft sehr :)


    In der nächsten Version könnt Ihr auch 501 Objekte in der Liste anzeigen :D


    Die Idee mit Unterordnern finde ich super :thumbup: wird umgesetzt.


    es kann immer nur mit dem letzten Objekt interagiert werden. Im Fall des Bildes habe ich erst die Komode dann das Buch um zum Schuß die Bierdose gesetz. wenn ich nun das Buch weg machen möchte geht dies noch nicht, beim anklicken verschiebt sich die Bierdose. Ich denke aber mal das dies damit zu tun hat das die Objekte noch nicht abgespeichert werden.

    ja, es kann immer nur mit dem letzten Objekt interagiert werden weil Objekte noch nicht abgespeichert werden.
    @lenko Voll richtig erkannt :thumbsup:

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • neue Version 0.3.1 ist da
    - drehen (X-Achse) mit num7 und num1
    - drehen (Y-Achse) mit num4 und num6
    - drehen (Z-Achse) mit num9 und num3
    - Pfeile zum Scrollen in der GUI


    @dagoline nu kannst alle deine Objekte in der Liste anzeigen


    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • Hey du bist aber auch schnell, finde ich gut :thumbsup: hab Immo etwas weniger Zeit, werde es mir aber so schnell wie möglich anschauen und mich dann äußern.


    @dagoline sind das eigendlich alles deine Objekte oder frei verfügbare aus dem Netz ?


    Ich bin echt mal gespannt wo das hier noch hingeht.

  • Hey du bist aber auch schnell, finde ich gut :thumbsup: hab Immo etwas weniger Zeit, werde es mir aber so schnell wie möglich anschauen und mich dann äußern.


    @dagoline sind das eigendlich alles deine Objekte oder frei verfügbare aus dem Netz ?


    Ich bin echt mal gespannt wo das hier noch hingeht.

    menschen sind aus dem netz und zurechtgebogen deswegen sehen sie eher wie miese karikaturen aus :D
    das ganze dekozeugs ist fast alles von mir ( deswegen die leicht verzogenen texturen, die wollen noch nicht so wie ich)


    die meisten objekte die man runterladen kann sehn irgendwie nach 3dplastik postern aus also muss man ihnen auch wieder ne neue textur verpassen.... probier ichs lieber gleich selber :)

  • Ich bin echt mal gespannt wo das hier noch hingeht.

    Das bin ich auch ;):D als Java und R.W.-API Anfänger. Aber wenn man noch andere Programmiersprachen kennt dann geht das etwas schneller.
    Ich muss mal dein Server mit Kumpel besuchen bin irgendwie neugierig was Ihr da gebaut habt.


    du musst ja einen enormen Kaffee verbrauch haben

    ooo jaaaaa ! Liter pro Tag geht weg wie nix


    das ganze dekozeugs ist fast alles von mir

    Ich finde es gut, dass noch einer modelliert :thumbup: und die Texturen werden noch


    Also mal ein großes Lob für diese Erweiterung
    Das hat bei mir soweit alles gut geklappt

    Danke schön 8o8) das geht runter wie Öl. Freut mich sehr, dass alles geklappt hat und funktioniert

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!